IOTAVX AVXP 7-230 7 Kanal Endstufe mit 7x 230Watt

• Hallo Bruno,

ah, das dachte ich mir. :)

So ein Gerät kostet um die 100€ als Einsteigerversion, das wäre es mir tatsächlich wert.

Jedoch kann ich doch zuerst die Cinch Kabel einzeln durchtesten, oder?

Das habe ich bisher nicht gemacht, immer nur alle 5 gleichzeitig.

So kann ich ein evtl. defektes Kabel oder einen defekten Cinch Anschluss beim Denon doch ziemlich leicht finden, oder?

• Hallo Bruno und hifioldtimer,

ich habe nun eure Tipps beherzigt, leider ist das Brummen immer noch da. :(

Ich habe alle 5 Kabel einzeln getestet.

Das Brummen wird sogar deutlich stärker bei nur einem gesteckten Cinchkabel.

Dazu kommt ein (meiner Meinung nach) noch viel größeres Problem, nämlich ein deutlich wahrnehmbares (am Hörplatz) Spulenfiepen, welches in ruhigen Film-Passagen von der IOTAVX ausgeht und wirklich deutlich hörbar ist. :(

Das wird etwas mit dem Standort der IOTAVX zu tun haben, denn sobald ich den Kopf um 10 cm nach links oder rechts neige oder aufstehe ist es leiser bzw. ganz weg.

Vorher hatte ich die IOTAVX hinter dem TV auf einem extra Tisch, jetzt steht sie im Rack.

Dieses Fiepen ist aber ein absolutes No-Go, ich bin drauf und dran alles zurückzuschicken bzw. zu verkaufen und weiter ohne Endstufe auszukommen. :(

• Hallo Marco

Es tut mir sehr leid für dich. Aber mein Latein ist nun für eine Ferndiagnose echt im Anschlag. Ich habe keine weiteren Ideen mehr. Alles weitere müsste ich mit Messgeräten Vorort analysieren.

Kollegiale Grüsse Bruno

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!