Preiswertes Chassis für SBA gesucht

  • Schau lieber was du durch einen DSP noch erreichen kannst. Bei 4x18er pro Array sollte man untenrum doch noch was entzerren können damit mehr Tiefgang vorhanden ist.

    Sofern geschlossene Gehäuse, bei Bassreflex arbeitet sonst der DSP gegen die Rohrresonanz, man gewinnt nicht viel aber belastet die Chassis exorbitant.

    Ich sehe auch bei professionellen Produktionen immer wieder dass man mit wenig Erfolg versucht noch was unterhalb der Abstimmung reinzudrücken. Das schmälert nicht nur den Klang, es tut auch dem Chassis nicht gut.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Hi,


    Ein DBA aus 4 Subs kann durchaus ganz gut funktionieren, siehe mein Setup. Papas Keller.

    Es misst sich natürlich ohne EQ schlechter, als ein "großes DBA" und die Varianz über die Sitzplätze ist größer, aber niedrige Nachhallzeiten und ein gutes Timing bzw. knackiger Bass lässt sich schon hinzaubern.

    Mir und dem Besuch, der manchmal kommt, reicht auch der Pegel selbst bei vollbesetztem Raum. Zum Angeben und weils (wahrscheinlich) geil ist, werde ich aber igendwann doch noch die zweite Ebene einbauen :zwinker2: .


    Um hier einen Tipp zu geben wären etwas mehr Infos zum Raum und dem gewünschten Ziel bzw. Ansprüchen hilfreich.

  • Guten Abend,


    Weiß jemand ob der BS12 Bausatz auch einzeln ohne chassi zu erwerben ist .

    Geplant ist ein sba mit dem SWG 1244

    Raumbreite 4,10m bei einer Tiefe von 5,20m

    Eine 3 er Reihe


    Danke vorab

  • Du fragst nach dem BS 12 Gehäuse aber gleichzeitig nach dem Alpine chassis.

    Deshalb wurde dir ja schon auf das Angebot von Speakerbase verlinkt, was günstiger als das BS 12 ist und ein Preis ohne chassis hat Moe dort auch angegeben.

    Zitat

    299,- inkl. Chassis und aller benötigter Bauteile, der Bausatz einzeln ist für 229,- erhältlich.

    aus

  • Du fragst nach dem BS 12 Gehäuse aber gleichzeitig nach dem Alpine chassis.

    Deshalb wurde dir ja schon auf das Angebot von Speakerbase verlinkt, was günstiger als das BS 12 ist und ein Preis ohne chassis hat Moe dort auch angegeben.

    aus

    Vielen lieben Dank, das muss ich überlesen haben . Wünsche noch eine angenehme Woche ✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!