Event Horizon (4K)

  • Todschickes Steelbook mit bedrucktem Schuber, bin zufrieden (außer beim Preis). Schade, dass ich den Film vor einiger Zeit gerade wieder gesehen hatte, mal schauen wann er im Player landet.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich muss gesetehen, dass ich auch als langjähriger Event-Horizon-Fan die UHD erstmal links liegen lassen werde.

    Zuerst fiel mir auf, dass es keine neue Tonabmischung gab (eine Schande und dafür alleine hätte ich schon zugeschlagen).

    Dann haben die Reviews zum Bild die Stoßrichtung "authentischer" (in der Wiedergabe der Unschärfen des Ausgangsmaterial, in blasseren Farben, in Korrektur der leichten Verzerrung, ...), was mich nicht so ganz hart reizt,

    Und schließlich kann ich Verpackung & Co nichts abgewinnen, so dass mich letztlich der straffe Preis abschreckt.


    Sehr schade, hatte mich echt auf die VÖ gefreut, aber für denselben Ton, authentisch unschärferes/blasseres Bild und bunte Pappe drumherum, mag ich keine > 50 Euro ausgeben.


    Falls es mal eine UHD für nen Zwanni gibt, bin ich dabei. ;-)

  • Finde das Cover des Steelbooks katastrophal, sieht aus wie eib x-beliebiger Asylum-Zombie-Horror. Bin aber ohnehin kein Steelbook-Fan und warte auf ein Keepcase.


    Größter Mehrwert dürfte ohnehin die nicht mehr vorhandene vertikale Streckung der alten Blu-Ray sein (es sei denn, man besitzt die 84-Auflage) + natürlich das allgemein bessere Bild.


    Leider ist die beiliegende Blu-Ray nicht remastered, wegen der sollte also niemand upgraden.

  • Gerade angesehen.


    Ton wie gehabt in Dolby TrueHD (Englisch). Der ist sehr ordentlich. Atmos Upgrade w-re natürlich super gewesen, aber hat man leider nicht gemacht.


    Das Bild im Vergleich zur Collector’s Edition BluRay ist der Hammer!

    Klar nicht das Niveau neuer Produktionen, Schärfe und vor allem Kontraste und Farben sind dem alten Bild aber um „Lichtjahre“ voraus.


    Film nachwiesen für mich ein unterschätztes Highlight.


    Mir gefällt das Steelbook und auch die Optik dem Kunststoffschuber der Teile des Books abdeckt klasse.

    Der Pin sowie der Aufbügelsticker wird aber wie immer natürlich nicht benutzt sondern bleibt in der Box. :waaaht:

    Obwohl sie gut aussehen.


    Für Fans mMn der wohl beste Weg den Film bzgl. Bild sehen zu können.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!