Dipol Lautsprecher - aber Welche?

  • Wer hat den von euch Heimkino Besitzern einen TV drin stehen? :-)


    Dann wäre da noch das Problem mit den Lautsprechern, wo soll ich die dann hin stellen?

    Dann müsste der Center unterhalb des TV stehen und die lautsprecher Links und rechts ebenfalls unterhalb oder müsste ich mehrere an die Wand machen, das wäre zu problematisch.


    Oder Lautsprecher dann unterhalb des Tv und nach oben gerichtet? Das wäre wohl das größte Problem.

  • Wer hat den von euch Heimkino Besitzern einen TV drin stehen?

    Naja, die wenigsten hier haben sicherlich eine Leinwandbreite unter 1,90 Meter.

    Qualitativ ist ein OLED-TV jedem Projektor um 1.000 Euro in Kontrast und Lichtausbeute überlegen.

    Von daher war das mein Ansatz.


    Darüber hinaus bezweifle ich, dass dich der angedachte neue Epson so richtig nach vorne bringt.


    Wäre es möglich, dass du für die Projektorfrage einen eigenen Faden erstellt? Mir fällt es mittlerweile doch ein wenig schwer, in all deinen Beratungsfäden den Überblick zu behalten, was du wann und wo gepostet hast.

  • Ich mal einen neuen Thread jetzt auf für die Lautsprecher Austellung weil ich mit dem TV mir das auch schon überlegt habe, aber eben die Lautsprecher aufstellung ist da das problem da bleibt eben in der

    Front nur vorne unten oder vorne Oben.

  • Bei der Nachfrage sollte man aber eben auch die Proportionen mit hinterfragen.


    "Wer von euch sitzt unter 2,5m weg, hat nur 2m Breite zur Verfügung und nutzt einen TV?"


    Ich würde bei den Verhältnissen auf jeden Fall einen TV einsetzen und ohne oder mit doppelcenter arbeiten, das kommt allerdings auf die Fähigkeiten beim einstellen und die Ansprüche an.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Okay, die idee gefiel mir halt Anfangs nicht und hab sie gleich wieder verworfen weil eben wegen der Lautsprecher aufstellung ich möchte eben die 1,92cm Breite (verständlicherweiße) voll ausnutzen und da bleibt links wie rechts

    keine Platz für die Frontlautsprecher AUSER sie wandern zur Decke oder Bodennähe.


    Deshalb die Frage wie würdet ihr es den machen oder mir Raten wegen den Lautsprechern im Frontbereich?

    Und nein, in die Wand kann ich keine Lautsprecher einlassen wegen dem Schallschutz :-)

  • Nachtrag zum Projektor, da die Wahl ja nun gegen einen TV gefallen ist:

    Ich weiß nicht, ob dich der Epson EH-TW7000 wirklich weiterbringt.

    Der ist zwar deutlich heller als dein jetziger Beamer, aber der Kontrast ist nicht besser, sondern schlechter.

    2.000 Lumen halte ich für 1,80 Meter Bildbreite überdies für zu hell.

    Damit ist das Schwarz sichtbar schlechter als jetzt.


    Vielleicht solltest du bezüglich Projektor besser nichts ändern - und dir stattdessen bessere Lautsprecher zulegen.

    Nur mal so als Idee.

  • Zurück zu den Lautsprechern:


    Deshalb die Frage wie würdet ihr es den machen oder mir Raten wegen den Lautsprechern im Frontbereich?

    Ich würde die Frontlautsprecher unterhalb der Leinwand platzieren. Eine andere Wahl hast du ohnehin nicht, weil das Bild ja die volle Frontseite nach links und rechts ausfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!