Der schlimmste Mensch der Welt

  • Der schlimmste Mensch der Welt


    FSK 12, 123 min


    Quelle: HD-Stream


    Da meine Rezis aufgrund einer übermäßigen Diskrepanz zw. Text und Note nicht erwünscht zu sein scheinen und ich nach mehrfacher und zunächst freundlicher Erklärung weiterhin mit Änderungswünschen malträtiert wurde und nur aufgrund eines Deutlicherwerdens ohne jede Beleidigung verwarnt wurde, ziehe ich meine Rezi zurück.

    Tut mir sehr leid um die, die meine Rezis vielleicht doch gerne gelesen haben, aber wenn das nun schon wie "woanders" losgeht ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Mir hat er auch gut gefallen, fast, bis meine Frau kurz vor Schluss meint sie hätte Hunger. Also gingen wir raus.

    Dann wundert sie sich dass ich nicht gern mit ihr ins Kino gehe :big_smile:

    Ja, Menschen können schlimm sein. :)

  • Ja, Menschen können schlimm sein. :)

    Absolut. Deswegen war mir der Titel auch gleich sympathisch. Jedoch passt auch dieser nicht zum Inhalt, totale Arschlöcher sucht man vergebens.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox () aus folgendem Grund: nun irrelevant

  • ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox () aus folgendem Grund: nun irrelevant

  • Aloha,


    nach einer Zeit der (Selbst-)Reflexion und der schon am Tag selbst zurückgenommenen Verwarnung nach einer sachlichen, privaten Unterhaltung möchte ich nun meine Rezi erneut beitragen.


    Mir ist bewusst, dass Geduld nicht zu meinen Stärken gehört, aber Kritiker sollten auch verinnerlichen, dass jeder seine Rezis hier schreiben darf, wie er mag. Vor allem wiederholt dieselben Forderungen zu stellen, ist da nicht der richtige Weg, erst recht nicht, wenn die Gründe dafür klar benannt werden. Auch ich habe zuweilen Kritikpunkte an hier eingestellten Rezis, aber äußere diese in fast allen Fällen nicht, weil mir bewusst ist, dass sich jeder auf seine Art Mühe gibt, hier etwas beizutragen. Ein Dank dafür ist hier leider seltener geworden als negative Kritik. Am Ende möchte ich noch festhalten, dass ich den Herren, mit dem es hier zur Diskussion kam, vorher nicht auf dem Kieker hatte und mir auch klar ist, dass ich ob der Wiederholungen etwas überhitzt reagierte. Das ist leider im Affekt von mir nicht immer zu kontrollieren, aber ich bemühe mich.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der schlimmste Mensch der Welt


    FSK 12, 123 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    der Film weiß nicht ganz, was er sein will: seichte Romanze, Drama, Komödie? Das ist eindeutig das Problem. Hier und da wird er sogar ein wenig zynisch, aber er schwankt dauernd zwischen diesen Anteilen hin und her. Im Ganzen ist er bis auf kleine Ausnahmen sehr wohlwollend und irgendwie auch spießig, auch wenn die Hauptdarstellerin hier und da mal einen raushaut. Am Ende geht es dann auch tief herunter ins Drama. Irgendwie ist das alles nicht stimmig.


    Film: 2-

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!