Das "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium"-Topic

• leider ist das aber so, die Welt dreht sich weiter.

Keiner fährt mehr Kutsche oder nutzt eine Dampfmaschine.

Bei den Mengen wie Serien und sonstige Streaming Produktionen alltäglich wegkonsumiert werden ist das meiner Meinung auch für die allerwenigsten och von Bedeutung ob ein Hollywood Star oder ein Avatar die Hauptrolle spielt.

Ich sehe das ja bei Musik:

wer weiß denn heute noch wer die Eagles oder Neil Diamond oder die Bee Gees waren?

Wenn ich ein Foto von meinen Sammlungen an CDs oder Vinyl dazu irgendwo zeige löst das heutzutage nirgendwo mehr entzücken aus.

Alles viel zu inflationär geworden: Musik als auch Film&Serie.

Im Fitnessstudio bei uns läuft oft irgendwas remake disco mäßiges wo ich gefühlt der Einzige bin der die original Titel und Interpret kennt.

• Die sind im gleichen Maße faszinierend wie beängstigend. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis wir wirklich keine echten Schauspieler mehr benötigen? Zumindest nicht mehr diese überbezahlten Diven (m/w), die wir heute haben und die sich in Making ofs oder Interviews entweder gegenseitig in den Himmel schleimen oder - deutlich öfter - nur allzu gerne selbst bemitleiden, da einfach niemand dafür Verständnis zu haben scheint, wie schwer das Leben als schauspielender Multimillionär ist, wenn der Latte Macchiato morgens nicht exakt 72°C hat und man bei den Oscars nur zweiter wurde :cray:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass im zukünftigen Hollywood nur noch Motion Capturing-Schauspieler arbeiten, die keine Sau mehr kennt. Die schöne Fassade und Stimme kommt hingegen von der Renderfarm - ganz ohne rumgezicke und Star-Allüren. Und die hunderte Millionen pro Film, die man einspart, könnte man endlich wieder in passable Effekte investieren :)

Aber es wird immer tratsch und klatsch geben. Leute über die man spricht. Das glaub ich wird nicht verschwinden.

• Aber es wird immer tratsch und klatsch geben. Leute über die man spricht. Das glaub ich wird nicht verschwinden.

Dafür hat die westliche Welt ja noch Geschöpfe wie die Kardashians, die irgendwie gar nichts zu machen scheinen, außer für immer neue Klatschmeldungen zu sorgen. An denen und ähnlichen Social Media-Promis können sich Orientierungslose ja auch weiterhin orientieren :)

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• An denen und ähnlichen Social Media-Promis können sich Orientierungslose ja auch weiterhin orientieren

Er: Ich bin YouTuber und Influencer.

Sie: Ach, Du hast auch nichts gelernt.

Habe neulich eine weitere „Berufsbezeichnung“ gehört. Content Creator. Ich denke, wir werden aussterben. Früher, wie wir denken.

• Habe neulich eine weitere „Berufsbezeichnung“ gehört. Content Creator.

Content Creator gibt es schon viele viele Jahrzehnte oder Jahrhunderte. Früher war der content nur Kolosseium, Theater, Bühne ... Fernsehen. Es gibt vernünftigen Content... und den anderen der früher nie auf die Bühne geschafft hat.

• Content Creator gibt es schon viele viele Jahrzehnte oder Jahrhunderte. Früher war der content nur Kolosseium, Theater, Bühne ... Fernsehen. Es gibt vernünftigen Content... und den anderen der früher nie auf die Bühne geschafft hat.

und es gibt mindestens 50% „content“ der hätte es besser nicht nach YT geschafft :beat_plaste

• Das klingt so, als könnte das jeder. Dem ist allerdings imo nicht der Fall. Um auf YouTube auf Dauer erfolgreich zu sein, brauchst du schon auch einen Plan, Fleiß und auch etwas Glück um was zu erreichen, mit dem man seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Dickes Fell ist ebenso nötig. Da schon sehr viel auf dich einprasselt, unter anderem auch der Vorwurf des Nix-Könnens.

Bei den Erfolgreichen spielt dann auch der Neid auf sie eine nicht unerhebliche Rolle.

• Das klingt so, als könnte das jeder. Dem ist allerdings imo nicht der Fall. Um auf YouTube auf Dauer erfolgreich zu sein, brauchst du schon auch einen Plan, Fleiß und auch etwas Glück um was zu erreichen, mit dem man seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Dickes Fell ist ebenso nötig. Da schon sehr viel auf dich einprasselt, unter anderem auch der Vorwurf des Nix-Könnens.

Bei den Erfolgreichen spielt dann auch der Neid auf sie eine nicht unerhebliche Rolle.

So ist es. Irgendwo hatten wir diese Diskussion ja schon mal.

Ein Video machen und Einstellen kann natürlich schon jeder. Ob sich aber dafür jemand interessiert, ist die andere Frage.

Und wenn jemand mit Trash erfolgreich ist, dann sagt das IMHO mehr über den/die Konsumenten, als über den Creator aus.

• Das klingt so, als könnte das jeder. Dem ist allerdings imo nicht der Fall. Um auf YouTube auf Dauer erfolgreich zu sein, brauchst du schon auch einen Plan, Fleiß und auch etwas Glück um was zu erreichen, mit dem man seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

ma muss ja nicht immer davon leben.

Ich behaupte nur 50% von dem Content is schlichter Schrott. Das kann auch gleich auf die anderen Medien übertragen: tickitocki, fratzenbuch usw.

Ich schätze wirklich viel was auch gutes bei YT geleistet wird. Aber egal.

• Millionen klicks mit Schrott inhalten generieren und damit geld verdienen ist ja auch irgendwo ein Talent. Ich kanns zumindest nicht sonst würde ich mir auch so "einfach" den Lebensunterhalt verdienen.

Millionen Clicks dürften aber nur die Wenigsten auf Yt haben. Laut MarketBiz erreichen von den ~66 Mio. Content Creators nur 0.1-0.3% regelmäßig solche Klickzahlen. Pauschal kann man daher wirklich nicht sagen, dass Yt-CC auch mit Trash erfolgreich sind und Geld verdienen. Offizielle Zahlen gibt es seitens Yt ja nicht. Aber halbwegs realistisch lässt sich schätzen, dass vielleicht einer von tausend mit Yt-Content seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Was allerdings Schrott ist, definiert jeder für sich selbst. Da stimme ich Die Zwei zu!

Rein persönlich empfinde ich grob geschätzt 75% der mir servierten Videos entweder als belangloses und/oder zeitschindendes Blah, nervigen Werbemist oder schlicht als Schrott. Bei den Shorts schnellt das dann auf mindestens 90% hoch :beat_plaste

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• Millionen Clicks dürften aber nur die Wenigsten auf Yt haben. Laut MarketBiz erreichen von den ~66 Mio. Content Creators nur 0.1-0.3% regelmäßig solche Klickzahlen. Pauschal kann man daher wirklich nicht sagen, dass Yt-CC auch mit Trash erfolgreich sind und Geld verdienen. Offizielle Zahlen gibt es seitens Yt ja nicht. Aber halbwegs realistisch lässt sich schätzen, dass vielleicht einer von tausend mit Yt-Content seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Deshalb ist es ja ein Talent einer dieser 0,x % zu sein.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!