Vorstellung / Beratung Raumplanung Heimkino

  • Na ja, so eng ist es auch wieder nicht :)


    Was kann ich denn gegen die zu erwartenden Bass-Probleme unternehmen, sofern man das schon vermuten kann? Hinten noch dickere Absorber? 20cm hatte ich ja geplant, theoretisch geht noch mehr.

  • Ich verlinke einfach mal meinen Raum als Inspiration in Sachen Akustik: Der Kampf um jeden Zentimeter oder auch: "Der Sarg"


    Ohne extreme Mengen (für so einen kleinen Raum..) Dämpfungsmaterial waren Moden,SBIR und Erstreflektionen nicht zu bändigen... Das Ergebnis spricht aber für sich, siehe letzte Seite..

    Bilder vom fertigen Kino gibts (noch) nicht, alles zu dunkel und klein (nötiger Abstand) für meine Handykamera..

  • Was ist das mit den "sichtbaren" Standlautsprechern? Das kenne ich nur von Wohnzimmern, wo man irgendwie noch Musik hört und dann sich die Dinger im hellen bewundert und sich über die Boxen freut. Sobald du ein Film schaust ist das doch gar nicht mehr wichtig, da ist ein bereites Bild ja wichtiger. 21:9 würd sicher Sinn machen, denn das Problem ist eher wenn das Bild "zu hoch" wird, was bei 21:9 gut abgefedert wird, grade bei der geringen Deckenhöhe :) So wie ich das bei die sehe wäre DBA auf jedenfall geil und 5.x.4 würde erstmal reichen zum rantasten. Also maximal breite AT Leinwand und Sofa nach hinten. Wenn du dann blut leckst bei dem Bild kannst du das Sofa immernoch nach vorne schieben und auf 7.x.4 gehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!