el Heimkino imposible

  • Achja, was du von vielen hier hören wirst, ganz klare Empfehlung, diese Lautsprecher und Subwoofer für das teuer Geld nicht zu kaufen.

    Entweder Selbstbau, oder was fertiges Kinotaugliches wie JBL oder KCS oder Mag Theatron, was deutlich günstiger und besser geeignet ist.

    Leider ist die Auswahl an LS in Ecuador beschränkt, JBL könnte ich jedoch importieren, gibt einen Händler hier. Für LS komme ich bei KEF auf ein Budget von ca 25k USD ohne Subwoofer. Welche Modelle sollte ich bei dem Budget bei JBL in Betracht ziehen für ein 7.2.2 ?


    Die SVS habe ich bereits bestellt. meine Ursprüngliche Idee diese in eine Baffle Wall einzubauen wurde hier von dem Akustiker nicht empfohlen weil dieser meint dass der Bass bei den SVS nicht nur nach Vorne geleitet wird sondern auch übers Gehäuse abgegeben wird. Keine Ahnung wie sehr das stimmt da das auch der selbe Akustiker ist der das Kino verkürzt und verbreitet hat (zuvor hatte ich selbst 6.7 x 4.27 x 3.3 errechnet)?


    Das lustige an der Sache ist dass der Akustiker meint dass die KEF LS fast zu potent sind für die Raumgrösse:mad:

  • Ich habe mich auch gerade mit JBL Lautsprechern auseinander gesetzt und was ich durch das Stöbern in Foren etc rausgelesen habe:


    Für die Front die 3730 sind zu empfehelen , hat hier auch glaube ich Kippschalter, im fast selben Budget bekommst du aber auch die 4722 & 4722N, Unterschied ist nur Aktiv/Passiv,

    darauf schwören die Amis, was Preis/Leistung angeht.

    Für die Surrounds sollten 8320 reichen, wenn du auf die Kacke hauen willst dann die 9320, könnten aber etwas überdimensioniert sein.

    Für die Heights sind die SCS 8 zu empfehlen, etwas gerichteter und mit mehr Dampf die SCS 12.


    Mann muss aber gleich sagen, das diese Lautsprecher keine Schönheitspreise gewinnen, aber für den Zweck Kino entwickelt wurden.


    Wenn du High End willst, dann die JBL M2 , da bist du aber mit entsprechendem Verstärker bei 13-15K Dollar pro Lautsprecher

  • danke, schaue mir die mal an und lasse mir ein Angebot machen. Schönheit nicht wichtig, da ich sie sowieso hinter Akustisch Transparentem Stoff verstecken würde.

  • Die SVS habe ich bereits bestellt. meine Ursprüngliche Idee diese in eine Baffle Wall einzubauen wurde hier von dem Akustiker nicht empfohlen weil dieser meint dass der Bass bei den SVS nicht nur nach Vorne geleitet wird sondern auch übers Gehäuse abgegeben wird. Keine Ahnung wie sehr das stimmt da das auch der selbe Akustiker ist der das Kino verkürzt und verbreitet hat (zuvor hatte ich selbst 6.7 x 4.27 x 3.3 errechnet)?


    Das lustige an der Sache ist dass der Akustiker meint dass die KEF LS fast zu potent sind für die Raumgrösse:mad:

    Akustiker ist ein sehr weit dehnbarer Begriff, von daher halte ich es für eine Fehlberatung ohne Kompetenz im geforderten Bereich.

  • Leider ist die Auswahl an LS in Ecuador beschränkt,

    Deshalb schrieb ich schon den Tipp, LS-Bausätze zu importieren.
    Für 25.000$ kannst hochwertigste Bausätze anschaffen, importieren und noch von einem Tischler vor Ort die Gehäuse bauen lassen.


    Das lustige an der Sache ist dass der Akustiker meint dass die KEF LS fast zu potent sind für die Raumgrösse

    Wenn man einen schwarzen Humor hat. Eher traurig, dass dieser Akustiker seine Dienstleistung verkauft, obwohl er scheinbar von den Anforderungen eines HKs keine Ahnung hat.

    Normale Akustiker haben eher Wissen im Bereich Schallschutz, Sprachverständlichkeit in Arbeitsräumen. Aber Musik und HK sind wieder eine eigene Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!