• Buba


    FSK 16, 94 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    die Serie, zu der dieses "Prequel" gehört, gefiel mir recht gut, der Film allerdings nicht. Ein Lichtblick war Georg Friedrich, aber nicht Bjarne Mädel, vielleicht sehe ich den immer noch zu sehr als "Ernie". Ganz selten zündete mal ein Spruch, im Grunde war es von der Handlung her zwar bemüht, aber langweilig.


    Film: 4+

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich kenne die zu Grunde liegende Serie nicht, wobei das wohl auch nicht so wichtig zu sein scheint, fand den Film aber ziemlich unterhaltsam durch seine skurrilen Gags und Ideen. Gerade Bjarne Mädel fand ich mal wieder klasse - er verkörpert Rollen so intensiv, dass man ihm diese derart abnimmt und ihn sich kaum in anderen Rollen vorstellen kann. Siehe oben. Für mich zB bleibt er aber immer der Tatortreiniger.


    Film 7/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Du hast recht, die Serie muss man nicht kennen. Ich fand in dieser die Rolle von Mädel aber auch schon bescheiden.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!