• Fatih Akin hat das Leben des Rappers Xatar nach dessen autobiographischem Roman verfilmt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 27. Oktober im Kino.

  • Zumindest verrät dieser Titel des Werkes imo wirklich nichts von der Story des Films...:big_smile:


    Würde mich tatsächlich interessieren, wie es der Regisseur geschafft hat, sich bei Familie Wagner die Genehmigung für diesen Namen zu holen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wagner-Sippe den Begriff nicht als geistiges Eigentum betrachtet u entsprechend schützen liess.


    Oder ist der Umstand, dass dieser Hort ja Teil der Nibelungensage ist, ausreichend, um 'Rheingold' zu einem frei verfügbaren Begriff zu machen?

  • Das kann durchaus sein, hinsichtlich irgendwelcher Fristen kenn ich mich nicht aus.

    Wobei ich vermutlich auch heute noch nicht so einfach meine Schokopralinen als Mozartkugeln verkaufen darf- und das Dolferl ist schon länger tot als der Richard (W):heilig:


    Egal, der Titel wird jedenfalls noch das ein o andere Echo provozieren.:zwinker2:

  • ..ist mir mittlerweile auch klar (zumindest, nach dem ich über den mir bis dato unbekannten Mann nachgelesen habe:beated:)

    Naja, Zelluloid ist ja geduldig.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Rheingold (Trailer)“ zu „Rheingold“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!