Laal Singh Chaddha (Forrest Gump Remake) Trailer

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blasphemie! :waaaht:

    Zumal Forrest Gump auch in Indien bereits zur Genüge bekannt sein dürfte.


    Paramount muss ganz schön auf den Hund gekommen sein, die Rechte am Roman weiterverkaufen zu müssen. Die hätten lieber die Fortsetzung (Gump & Co.) verfilmen sollen. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

  • Ich warte auf die deutsche Verfilmung, mit Martin Semmelrogge als FG!

    Wird sicher besser werden als ein eyeliner-Ballett in Wallegewändern..

  • Frage: warum dürfen die Inder keine Remakes produzieren? Die Amis remaken auch nach belieben und verhunzen so ziemlich jede tolle Vorlage (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Also ich sehe hier kein Privileg der abendländischen Gesellschaft. Anmerkung: warum der im Kino läuft ist klar, weil… die Indische Filmindustrie in DE gerade ziemlich gehyped wird.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • warum dürfen die Inder keine Remakes produzieren?

    Dürfen Sie doch und tun es auch bestimmt schon immer. Aber dieser Stoff ist mMn nach nicht auf indische Verhältnisse übertragbar, so scham- und respektlos wie hier offensichtlich kopiert wird, kann es sich bestenfalls um eine Parodie handeln.


    Würde mich mal interessieren, was R. Zemeckis davon hält.


    Für mich steht, wie schon geschrieben, hauptsächlich Paramount in der Kritik.

  • Frage: warum dürfen die Inder keine Remakes produzieren? Die Amis remaken auch nach belieben und verhunzen so ziemlich jede tolle Vorlage (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Also ich sehe hier kein Privileg der abendländischen Gesellschaft. Anmerkung: warum der im Kino läuft ist klar, weil… die Indische Filmindustrie in DE gerade ziemlich gehyped wird.

    Ich kann mir bei dem einem Film kein Remake vorstellen, der Film mit Tom Hanks ist für mich einzigartig, dass hat

    nichts damit zu tun, wer das Remake macht!

  • Die indische Filmindustrie ist emanzipierter als wir gemeinhin annehmen :zwinker2:


    Scham- und respektlos? Na wenn die Rechte verkauft sind ist das legitim. Womit ich wieder bei den amerikanischen Remakes wäre…


    Mal davon abgesehen könnte die Story von Forrest Gump nicht universeller sein. Eigentlich ein ziemlich platter Stoff, der einfach ‚hübsch‘ inszeniert ist. Aber sind wir mal ehrlich, so originär ist die Story denn auch nicht. Deshalb verstehe ich die Kritik an Paramount nicht in diesem Zusammenhang.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Naja, klar dürfen die Inder das. Und wenn ich mich recht entsinne ist die indische Filmindustrie mittlerweile die größte weltweit.

    Trotzdem kann ich mit dem Bollywood-Stil auch nichts anfangen und mit Gesangseinlagen in Filmen kann ich so gar nichts anfangen, da schaudert´s mich auch schon bei so mancher Disney-Produktion.

    So wie das im Trailer aussieht ist das ja fast schon ein Plagiat, mit Adaption an indische Verhältnisse (das Original wiederum ist ja schon auch sehr amerikanisch).

    Werde ich mir auch wohl eher nicht anschauen unter den Voraussetzungen, zumal Forrest Gump für mich auch einer meiner Alltime-Favorites ist.

  • Frage: warum dürfen die Inder keine Remakes produzieren?

    das hat ja nie jemand gesagt. ( mit den teils schwer vermurksten Hollywood-remakes hast du sicher recht!)

    Wenn morgen eine indische Filmgesellschaft allerdings Terminator 1 neu auflegt und die Nightclub-Szene zur Tanz und Gesangseinlage wird, sollte imo aber auch ein bisschen Frotzelei schon erlaubt sein.:sbier:

  • Frotzelei? Natürlich ist das erlaubt. Ebenso meine Fragen und Anmerkungen. Da wir alle abstämmig von den Indern sind (wer sich in Geschichte und Völkerwanderungen auskennt, wird hier keinen Einspruch erheben…), sollten wir uns eigentlich über das Remake freuen :byebye: und da wir in einer kommerziellen Filmwelt leben, die keine originären Stoffe mehr kennt, sowieso.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • FG ist keinesfalls die amerikanische Version einer universellen Romanvorlage, aus der man jetzt genauso gut eine indische machen könnte.

    Auch das Buch ist bereits untrennbar mit Amerika verbunden. Die Inszenierung hat das beispielsweise durch die Songauswahl noch verstärkt.

    Den ganzen kulturellen Hintergrund auf indisch umzusetzen beraubt den Stoff seiner Wurzeln und Identität.

    Scham- und respektlos? Na wenn die Rechte verkauft sind ist das legitim

    Legitim sicher, aber das hätte man auch billiger haben können und eigenständiger noch dazu, denn die Grundidee ist wie Du schon sagtest, universell.

    Dem Trailer nach wurde aber bis in Detail kopiert, man muss sich direkt wundern, dass der Name des Protagonisten geändert wurde.

    Kopieren in dem Ausmaß ist nicht nur einfallslos, sondern angesichts der Bekannt- und Beliebtheit des Originals auch respektlos.

    Es sei denn, das Werk soll wirklich nur eine Parodie sein, wonach es aber nicht aussieht.


    Zu Paramount: FG gehört zu den erfolgreichsten, renommiertesten und beliebtesten Produktionen des Hauses, ein echter Klassiker. Hat man es da wirklich nötig, noch ein paar billige Dollars aus dem Erbe zu ziehen?

    Ein Walt Disney, Carl Lämmle, Louis B. Mayer oder Jack Warner hätten sowas nie gemacht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein James Cameron die Titanic-Rechte für eine Adaption im indischen Ozean hergeben würde.


    Letztendlich aber wohl wieder nur ein weiteres Beispiel, dass auch Hollywood nur noch von Buchhaltern regiert wird.

  • Mit letzterem Satz könntest du rechter nicht haben.


    Bin auch kein Freund von (schamlosen und respektlosen) Remakes (kam offensichtlich zu wenig deutlich rüber), aber auch da könnte man diverse Aufzählen aus der westlichen Filmwelt.


    Off Topic: in meiner Top Ten 2021 war tatsächlich ein indischer Film. Hat mit dem gängigen Bollywood so rein gar nix zu tun. Heissen tut er ‚Zorn der Bestien‘ und zeigt wunderbar auf, wie emanzipiert die filmische Industrie Indiens neuerdings ist.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!