Kodi Troubleshooting

  • Ja sehr wichtig :sweet_kiss: Moe


    Nein im Ernst. Mein Workflow sieht schon vor das ich eine Art Wall habe an der ich Auswählen kann. Ich nutze auch den TMM aber zum auswählen der Filme vorab am anderen!!! Rechner das begeistert mich derzeit nicht und nimmt ein Stück den Zauber des Film gucken weg in meiner kleinen Welt.


    Robert81


    Probiere ich sobald ich wieder Luft habe. Danke.

  • Wie sieht das denn aus wenn du dir Filme aussuchst? Suchst du im Explorer?

    Meistens schaue ich dazu in meine "Filmdatenbank" Datei (Excel).

    Z.B. selektiere ich dort die Filme, die ich noch nicht geschaut habe und wähle dann einen davon.

    Oder wähle einen Film, den ich schon lange mal wieder sehen wollte.

    Und manchmal schaue ich auch tatsächlich im Explorer, das finde ich aber weniger übersichtlich als die Datenbank.

  • Ich browse und starte die Filme inklusive Cover und Titelanzeige mit der Gizmo App für JRiver Media Center.

    Das ganze Wall Projezieren und mit FB oder Tastatur zu navigieren oder in der Ordnerstruktur ist mir zu umständlich.

    Ich sehe jedoch in der "Arbeitsansicht" viele Filme mit Covers. Jedoch ist es mir völlig egal was der PJ anzeigt. ich gehe nie in die Wall weil ich immer neue Metadaten hinzufüge bei den Libraries.

    Nur dafür habe ich eine Tastatur. Das Rippen auf´s NAS mache ich mit dem Main PC separat.

    Die App gibts schon lange und ist übersichtlich und extrem performant und Akkuschonend. Deshalb habe ich nie die neuere JRiver Remote 2 App ausprobiert.

  • sandt1


    Spiele Filme in 23,976 ab nicht 60p


    deine Dropped Frames entstehen nur wegen der 60 Frames.


    Stelle deine GPU und Windows Anzeige auf 23p

    Gib in MadVR alle Auflösungen an die benutzt werden sollen. Ich benutze nur die Native Auflösung (Zuspielung an den PJ) und die unterschiedlichen Frames.


    Bei Filmen 23,976 sollest du unter 40 MS im durchschnitt bleiben. Ich verwende den FSE Modus von MadVR und den DX11 Renderpfad.

    Hat dein PJ ein natives 10 Bit Panel? wenn ja ok. Ansonsten stelle es auf 8 Bit um.

  • Das war alles schon einmal so eingestellt. Ich denke das was du dort siehst entsteht nur weil der Monitor wie er schreibt wahrscheinlich nur 50/60hz kann und ist eher nicht das Problem :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Vielen Dank an die die mich hier unterstützt haben.

    Läuft wieder.

    Großer Dank geht wieder einmal an meinen Freund Martin.

    LAV Filter wurden deinstalliert Kodi ebenso nochmal.

    Kodi neuinstalliert und Einstellungen gesetzt und dann lief es.

    Scheinbar waren die extra? installierten LAV Filter das Problem.


    Gruß Norman

  • Hallo, ich krame das Thema mal aus, weil die Überschrift so schön passt…


    Ich habe Kodi 20.2 unter Windows 11 mit einer NVIDIA-Grafikkarte. Grundsätzlich funktioniert auch alles, nur verstellt sich leider immer wieder, also nicht immer, aber recht häufig, das Audiogerät. Bei mir funktioniert alles tadellos, wenn ich das Gerät WASAPI: HDMI-marantz-AVR (NVIDIA High Definition Audio) auswähle. Relativ häufig, ist nach einem Neustart aber auf einmal nicht mehr dieses Gerät, sondern Directsound: SPDIF - Realtek Digital Output (Realtek USB Audio) ausgewählt. Dann muss ich jedesmal in die Einstellungen und das wieder umstellen. Ist nicht schlimm, aber lästig. Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!


    Michael

  • Nutzt du madvr? Ich bin mir nicht sicher aber meine dass es da einen Zusammenhang geben könnte bei einer Einstellung die dazu führt, das irgendwas immer wieder verändert / umgeschrieben wurde. Kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ist zwar installiert, habe Inhaber bislang nur zum testen (ohne bislang für mich einen erkennbaren Mehrwert erkannt zu haben) mit einem separaten externen Player. Innerhalb von Kodi nutze ich nur den internen Player. Ich habe zwischenzeitlich den externen Player nicht verwendet. Gestern also ausgeschaltet (direkt aus Kodi heraus) und heute den Rechner neugestalten, wobei Kodi im Autostart ist.


    Lieben Gruß


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!