Kodi Troubleshooting

  • Guten Morgen.


    Ich habe seit kurzem einen PC mit Mad VR. Wir haben jetzt schon einige Stunden miteinander verbracht, jedoch sind wir beiden leider noch nicht so richtig warm miteinander geworden.....


    Ich habe folgendes Problem.

    Ich kann in Kodi keine Film starten mit dem DS Player Player. (zur Info ich nutze die Kodi 17.6 Version)

    Starte ich einen Film passiert entweder garnichts ( im Reiter Film) oder ich gehe in die Einstellungen zu Medien (dort kommt die Meldung: Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen).


    Ich habe Kodi bereits mehrfach neuinstalliert, die Einstellungen gegengeprüft mit jedoch scheint der Fehler woanders zu liegen.

    Somit bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende. Zugegeben möchte ich auch nicht mehr kaputt machen als schon ist. Wie gesagt ich bin in der Materie eher nicht so drin.

    Ziel war eigentlich so mehr Nutzer zu sein :cray:zumal ich derzeit garkeine großen Kinkerlitzchen brauche wie automatisches Anfahren Maskierung, Formatänderungen, Lichtsteuerungen what ever es da alles gibt.


    Ich habe mal ein paar Bilder der Log.Datei gemacht nach Neuinstallation und dem versuchen des Startens von Filmen.

    Ich hoffe da kann mir einer helfen.

    Ach was mir noch aufgefallen ist.

    Wenn ich ein Addon installieren möchte, sei es ein anderes Skin oder nur die Wetterauskunft funktioniert das auch nicht.

    Entweder dort taucht dann die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen" auf oder aber an guten Tagen schaffen wir den download und brechen dann mit der Fehlermeldung "Installieren der Abhängigkeiten fehlgeschlagen" ab.



    Gruß Norman

  • Man muss dazu erwähnen, dass es auch schon funktioniert hat :mad: Da gab es "nur" Störgeräusche. Die Vorstufe hat diese beseitigt. Da es mit dem Einlesen der Bibliothek und der Installation von Skins Probleme gab, hat Norman selbst versucht Hand anzulegen und scheinbar Kodi neu installiert. Seitdem funktioniert das ein oder andere scheinbar nicht mehr.

    Ich habe nur aktuell keine Kapazitäten mir das noch einmal anzuschauen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • In den Logfiles sieht man auch was von "Skipping unplayable item".

    Anscheindend kann Kodi den Pfad bzw den Film nicht öffnen.


    Schau doch mal, ob an dem Pfad alles stimmt (Protokoll:NFS, IP, ..)

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • DS Player und madVR geht meineswissen nicht zusammen. Du musst einen externen Player nutzen.

    Das ist nicht richtig. Genau dafür ist die Kodi 17.6 DS-Player entwickelt worden.


    Zum eigentlichen Problem.


    Wie sind die LAV-Filter installiert? Mit Kodi zusammen? oder hast Du die aktuelle Version nachinstalliert?

    Kannst Du ohne madVR )in Kodei rausnehmen) einen Film abspielen?

    Kannst Du mit einem anderen Renderer einen Film abspielen?


    Versuche also bitte das Problem einzugrenzen, das macht eine Ferndiagnose einfacher. Die Logs sagen mir leider auch nichts.

  • In den Logfiles sieht man auch was von "Skipping unplayable item".

    Anscheindend kann Kodi den Pfad bzw den Film nicht öffnen.


    Schau doch mal, ob an dem Pfad alles stimmt (Protokoll:NFS, IP, ..)

    Danke dir, ja das habe ich gemacht das sollte passen weil siw gesagt wenn ich direkt die Datei starte aus dem Ordner der NAS ohne den Umweg über die Filmauswahl funktioniert es auch nicht.



    DS Player und madVR geht meineswissen nicht zusammen. Du musst einen externen Player nutzen.

    Doch das sollte eigentlich gehen, zumindest im Zusammenhang einer bestimmten Kodi Version (bis 17.7 wohin DS Player noch implementiert war) und einer "älteren" Mad VR Version.

    Wie Moe schon schrieb grundsätzlich lief da schonmal was in dem Setup bevor ich das wohl verschlimmbessert habe.:silly:

  • Danke dir, ja das habe ich gemacht das sollte passen weil siw gesagt wenn ich direkt die Datei starte aus dem Ordner der NAS ohne den Umweg über die Filmauswahl funktioniert es auch nicht.

    Das verstehe ich nicht ganz.

    Du sagst, du kannst auf beiden Wegen den Film nicht starten. Gehst aber dennoch davon aus, dass der Pfad passt?! Klingt für mich eher, als wäre in beiden Fällen der Pfad nicht erreichbar.


    Was passiert denn, wenn du einen lokalen (USB-Stick/-Platte) versucht abzuspielen? Geht es dann?

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Im ersten Screenshot der Logs, sieht man, dass wegen einem Problem mit den Filtern abgebrochen wird.

    Deswegen sind das schon die richtigen Fragen.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Ach sorry hatte Doxers Antwort überlesen.


    Die Filter waren sicher mit Kodi installiert, durch mein deinstallation / neuinstallation von Kodi hat sich da sicher was verschoben.

    Es ist aber nach wie vor das MAadVR addon zu sehen in Kodi.


    Kannst du mir sagen wie ich Mad Vr bei Kodi rausnehme.

    Dann würde ich das probieren.

    Entschuldige die Rookie frage. Renderer meinst du Player? Wenn ich bei Kodi den DS Player deaktiviere dann lassen sich Filme abspielen.

  • Also ich habe jetzt die LAV Filter deinstalliert Kodi auch nochmal. Danach Kodi installiert. Auch hier startet nichts.

    Danach wieder die LAV Filter installiert mit gleichem Ergebnis.

    Mit ausgeschaltetem DS Player alles funktionstüchtig.


    Zum Test von MadVR kannst du dir MPC-HC oder MPC-BE installieren und da MadVR aktivieren. dann siehst du ob es arbeitet.

    Ok, danke Robert. Kannst du mir sagen wie ich in den Player Mad Vr implementiere?

  • Ich bin mittlerweile von Kodi auf die MPC Player umgestiegen.

    Den ganzen Schnickschnack von Kodi mit Cover-Wall etc. habe ich sowieso nicht genutzt, mir ist mittlerweile ein schlankes Programm wichtiger getreu dem Motto "weniger ist mehr".

    :)

    Wie sieht das denn aus wenn du dir Filme aussuchst? Suchst du im Explorer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!