4k Beamer für Mini Heimkino gesucht

  • Hab mir jetzt mal im Media markt große TVs um die 65zoll minimum angesehen. In meiner Preisklasse war ich da von keinem begeistert. Wenn hier dann einige schreiben das die TV's in der Preisklasse sogar noch besser als Beamer sind dann muss ich das Projekt vermutlich tatsächlich um 1 Jahr verschieben und den Sparstrumpf noch ein wenig befüllen

  • Im Wohnzimmer haben wir in der anvisierten Preisklasse einen 75 Zoll LCD ohne alles (kein Local Dimming, etc.) gekauft. Hört sich doof an aber im Wohnzimmer kommt es mir nicht auf die Qualität, sondern auf die Größe an, daher diese Entscheidung.


    Aber dieser Fernseher macht grundsätzlich kein schlechtes Bild.


    Ja, man sieht bei schwarzen Bildern oder den Streifen bei Cinemascope, das die Ecken und der Rand aufgehellt sind. Aber im laufenden Filmbild sehe ich nichts negatives.


    Bei der Suche nach einem geeigneten Gerät gab es ein Angebot für einen 85er LCD für ca. 1500€. Das wäre doch auch was.


    Natürlich kommt das an einen OLED nicht ran und da musst Du wirklich noch etwas sparen oder auf das richtige Angebot warten.


    Es sollten auch mindestens 75 Zoll sein, kleiner ist in meinen Augen immer noch zu klein.

  • Hab mir jetzt mal im Media markt große TVs um die 65zoll minimum angesehen. In meiner Preisklasse war ich da von keinem begeistert. Wenn hier dann einige schreiben das die TV's in der Preisklasse sogar noch besser als Beamer sind dann muss ich das Projekt vermutlich tatsächlich um 1 Jahr verschieben und den Sparstrumpf noch ein wenig befüllen

    Ist dann vielleicht sinnvoll. Wenn man 1250 Euro für einen 65" hat und sich einen dann einen 2022er Modell anschaut und damit "nicht zufrieden ist" (was auch immer das bedeutet, ich hoffe hier lediglich Bildqualität und nicht SmartTV-Bedienung oder ähnliches), sind die Ansprüch ja so hoch, dass man mind OLEDs braucht oder einen Beamer ab 4000-5000 Euro. Dann wirds aber bei den Ansprüchen generell auch schwierig für das Kinoprojekt, da wie wir alle wissen es mit "stelle mir eine LW und ein Beamer hin mit bester Perfomance" lange nicht ausreicht, da dir das weisse Zimmer den Kontrast kaputt macht und dann bist du wieder nicht zufrieden ;) Also wenn du nix am Raum machen willst und nur eine Soundbar dran, ist wohl ein Kurzdistanzbeamer mit einer Softfresnel-LW (100") oder halt ein wesentlich teurer (möglichst grosser) TV die beste Wahl. Preislich ist man da aber auch bei 3000 Euro+ unterwegs.

  • Wir alle sind mal klein angefangen. Der hinweis das ein 1250 Euro Beamer schrott ist, ist wenig zielführend wenn es der Geldbeutel nicht her giebt. Ich würde mal nach einem gebrauchten Epson tw 9300 kucken. Der müsste in der Preisklasse zu kriegen sein und würde schon das Optimum darstellen ,was man kriegen kann. Ust beamer sind zwar interessant, aber fast unmöglich für den Preis (selbst gebraucht) mit UST Leinwand zu kriegen. Ein Fernseher ist doch langweilig ,wenn man was für das Kino sucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!