Black Panther 2: Wakanda Forever

  • Namor, der Submariner, ist auch dabei. Die Figur ist das (ältere) Pendant zu DCs Aquaman.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 9. November 22 im Kino.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Black Panther 2: Wakanda Forever (Trailer)“ zu „Black Panther 2: Wakanda Forever“ geändert.
  • So, ich bin ja kein Virtuose was Film Rezensionen angeht, aber da ich seit langem wieder mal im Kino war, versuche ich mich mal.

    Gruppenzwang im Büro, verbunden mit ich bin im Hotel und hab ja Zeit, haben mich in den Film getrieben.


    Kino war das Mathäser in München, 3D OV mit Atmos.

    Bin kein großer 3D Fan und vermeide es wo es nur geht, leider hatten die Kollegen nur Karten für diese Vorstellung und ich war schon froh darüber das wir OV und ATMOS hatten.

    Technisch war das ganz ok, 3D etwas zu dunkel, große Teile des Films waren ebenfalls eher Lichtschwach/Dunkel gehalten. Fand ich schade und hab eigentlich was anderes erwartet.

    Ton war ok, Basstechnisch war nicht viel los, einige/viele coole Atmos Effekte, ich hoffe die schaffens auch bis auf die Disc.

    CGI fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber war auch flott geschnitten mit viel Durcheinander.


    Zum Film:


  • Film:

    Der Film war irgendwie an mir vorbeigegangen. Habe die Gelegenheit gepackt und ihn zusammen mit dem vorangehenden Film erworben, jedoch eher der Vollständigkeit halber denn dem Interesse nach. Den ersten Black Panther fand ich äusserst interessant, auch mit der Einführung der ganzen Kultur aus Wakanda. Das habe ich hier jedoch ein wenig vermisst und ich hatte das Gefühlt, dass zu verkrampft ein bestimmtes Zielpublikum angesprochen werden sollte. Auch finde ich, dass die Motivation für die einzelnen Charaktere (Königin Ramonda) eher fadenscheinig war als wirklich nachvollziehbar. Die Integration sowie die Hommage an den Tod von Chadwick Boseman fand ich gelungen. Ebenfalls top umgesetzt und mit einigen tollen Bildern untermauert war der ganze Bereich der Stadt Tekuan.



    Wenn ich zwischen Black Panther: Wakanda Forever und Captain Marvel wählen müsste, würde ich mich ganz klar für Captain Marvel entscheiden.


    Bild:

    Ohne irgendwelche besonderen Auffälligkeiten wahrgenommen.


    Ton:

    Das selbe wie beim Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!