Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 2. März 23 im Kino.

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben (Trailer)“ zu „Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben“ geändert.
  • Hallo,


    im IMAX (2D) gesehen. Der Saal ist wirklich gut, zwar "nur" 2k Projektion, aber es wird komplett dunkel (auch die Notausgang Beleuchtung geht aus) und es wird wirklich laut gespielt.

    Bisschen zu weit vorne gesessen.


    Habe Kritiken gelesen dazu die ihn gut einstufen. Leider war meine Erwartungshaltung damit auch (zu?) hoch.


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich den einordnen soll.

    Hat von allem etwas drin, Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Indy, Gladiator, Scarlett witch, Alice im Wunderland, Shrek,... und ich glaube genau da liegt auch das Problem. Es fühlt sich nicht nach eigenständigem Film an und es gibt kein echtes "WOW".

    Gleichzeitig aber auch in die Kindheit zurückversetzt wo man die ersten Fantasy Filme gesehen hat.


    An ein paar Stellen war der wirklich sehr lustig, der ganze (fast leere) Saal hat gelacht.

    Aber so recht echte Spannung ist kaum aufgekommen.


    Mal sehe ob das ein Film wird an den ich mich auch länger erinnern kann. Da es mir jetzt schon nicht so leicht fällt denke ich muss ich ihn eher in die Kategorie "belanglos" einstufen.


    mfg

  • Haben den Film heute Abend auch gesehen.


    Bild war gut, wenn auch manchmal etwas zu dunkel im Gesamtbild

    Tolle Landschaftsbilder und schöne CGI-Effekte (Flucht aus der Schatzkammer).


    Ton machte Spaß, seit langem mal wieder eine Abmischung, bei der man Sprache sehr gut versteht und einem bei Actionszenen nicht direkt das Trommelfell durchgeblasen wird.


    Story ist irgendwie eine Mischung aus den letzten 15 Jahren Fantasyfilmen. LotR, GoT, TvP, uvm.

    Anleihen aus jedem Film waren vorhanden und manchmal meint man fast recyclte Sets zu erkennen.

    Der Film versucht mit einer Art Galgenhumor zu punkten, der manchmal zu aufgesetzt wirkt. Als Hommage an die Bud Spencer & Terrence Hill Filme stirbt auch keiner in den Kampfhandlungen zwischen Darstellern, Knüppel aus’m Sack und KO :zwinker2:



    Nennen wir es beim Namen, es ist seichte Unterhaltung für einen Abend - kurz um Popcorn-Kino :poppy:

    Kein Film der einem als Denkmal/Referenz in Erinnerung bleibt, aber für einen unterhaltsamen Abend ausreichend.


    Gesamt 6.5/10

  • Ton machte Spaß, seit langem mal wieder eine Abmischung, bei der man Sprache sehr gut versteht und einem bei Actionszenen nicht direkt das Trommelfell durchgeblasen wird.

    Das schließt sich für mich irgendwie aus und schreckt mich dann doch eher ab. Hatte auf den bisher eigentlich auch mal Lust. Danke für den Hinweis, dann spar ich mir das wohl eher erstmal.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • ...

    Ton machte Spaß, seit langem mal wieder eine Abmischung, bei der man Sprache sehr gut versteht und einem bei Actionszenen nicht direkt das Trommelfell durchgeblasen wird.

    Hmm, also ich habe im Kino schon ewig nicht mehr erlebt, dass mir Sprache zu leise/unverständlich und Action zu laut war.

    (ersteres gab's bei Tenet, aber das war Absicht der Regisseurs)

    ... und bei Dungeons & Dragons ist mir auch keine Dynamik-Reduktion aufgefallen.


    Mal sehen, wie sich die UHD schlägt.

  • DD ist leider eine ziemliche Enttäuschung.

    Die Story wirkt unausgegoren und würde eher zu einem Kinderfilm passen.

    Und der Humor ...


    An ein paar Stellen war der wirklich sehr lustig, der ganze (fast leere) Saal hat gelacht.

    ... ist auch überhaupt nicht meins und hat mich an die albernen Guardians otG erinnert.

    :thumbdown:


    Immerhin das Bild ist meist gut, manchmal auch sehr gut.

    Der Ton dafür mit zu wenig Dynamik.


    Von mir also keine Empfehlung.

  • DD ist leider eine ziemliche Enttäuschung.

    Die Story wirkt unausgegoren und würde eher zu einem Kinderfilm passen.

    Ja Kinderfilm da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen die Bezeichnung ist mir nicht eingefallen damals, aber es passt super.

    Das war sicher auch ein Grund wieso sich der ein bisschen "retro" angefühlt hat für mich.


    Mittlerweile weiß ich aber schon fast nichts mehr vom Film - daher definitiv belanglos.


    mfg

  • Ich hatte jetzt schon 2 Anläufe, mir ist jedesmal das Gesicht eingeschlafen. Aber ich werde ihn noch zu Ende schauen :zwinker2:


    Film ist eher eine Enttäuschung.

    Story ist absolut belanglos und über die Witze kann ich auch nicht lachen


    Bild und Ton fand ich bis jetzt ganz gut

    (stream)und mit einer Spaßkurve war auch Dynamik vorhanden :zwinker2:

  • Film: Die beste Spieleverfilmung, die ich bisher gesehen habe. War aber auch nicht schwer. :big_smile: Der Film ist auf eine nicht besonders subtile Art recht amüsant, ist von der Geschichte und Spannungsbogen her aber recht flach. Dafür sind die Charaktere ganz gut gelungen und retten den Film weitgehend, so dass man dem bunten Treiben gern zuschaut. Eigentlich sind die Dialoge und das Zusammenspiel der symphatischen Protagonisten das Highlight des Films, während die Actionszenen bei mir nicht zündeten. Die Szene auf dem Friedhof ist wirklich klasse.

    6,5/10


    Bild (4K-BR): Ordentlich scharf, aber die Farben sind klasse.

    9/10


    Ton (D): Ganz gut, aber mit Luft nach oben.

    8/10

  • fand ihn auch sehr unterhaltsam :thumbup:

    ein wenig wie Guardians of the Galaxy als Fantasy Film (nur nicht ganz mit der Fallhöhe).

    Kellerkino: https://www.heimkinoverein.de/forum/thread/24282-kellerkino-oldboy/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!