• Red Sonja


    Ein alter Schinken mit Arnold Schwarzenegger, der damals beim Publikum gar nicht so gut angekommen ist.


    Aber ich mag ihn.



    Sieht man, glaube ich auf diesem Foto.


    Ich weiß nicht, ob es an der hässlichen vokuhila-Frisur von Frau Nielsen lag oder an dem nervigen Kind wie bei Indiana Jones und der Tempel des Todes. Egal. Mich stört es nicht und ich gucke ihn immer wieder gerne.


    Die neue 4K Disk ist heute bei mir angekommen und musste gleich geguckt werden.


    Der Ton scheint der gleiche von der alten BD zu sein. Englisch irgendwie Surroundmäßig, deutsch in "feinstem" Mono.


    Der deutsche Ton ist klar verständlich und klingt völlig in Ordnung.


    In die englische Tonspur habe ich nur kurz reingehört, da mein Kleiner mitgeguckt hat. Sie klang in den kurzen Szenen, wo ich reingehört hatte, etwas voluminöser und räumlicher. Ob das nur irgendwie Hall auf den Surrounds war, muss ich mir bei der nächsten Sichtung mal anhören, denn auch beim letzten Gucken der BD habe ich in deutsch gucken müssen (mein Kleiner).


    Der Film ist im Stahlbuch veröffentlicht worden. Das Cover sieht sehr schön aus. Es ist ein Poster und ein Heftchen beigelegt.

    Etwas dämlich ist die Tatsache, dass das Heft größer wie die Hülle ist. Um das Heft zu Lagern, muss daher die Bandarole um die Hülle verbleiben, da es nicht in die Hülle passt. Oder man legt es irgendwo hin. Ich aber nicht.



    Trotzdem gefällt mir das Gesamtpaket sehr gut.

  • Ach herje. Was ich ganz vergessen habe. Das Bild. Ich Schussel.


    Das ist deutlich besser, wie von der BD.


    Natürlich ist Filmkorn zu sehen und selbstverständlich sind einige Einstellungen auch weiterhin unscharf. Was die Kamera nicht eingefangen hat, kann auch ein 4K-Scan nicht retten.


    Aber es sieht alles so viel besser aus.


    Alles sauber, kein Matsch durch Komprimierung, scharf wie noch nie.


    Hat sich für mich gelohnt.

  • Ich weiß nicht, ob es an der hässlichen vokuhila-Frisur von Frau Nielsen lag oder an dem nervigen Kind wie bei Indiana Jones und der Tempel des Todes.

    Ich glaube es lag eher an der trashig-billigen Produktion, der laienhaften Darbietung von B. Nielsen (Nominierung Goldene Himbeere), der fehlenden Ernsthaftigkeit, die auch schon Conan 2 auszeichnete und ganz besonders der Erwartung, dass das ein weiterer Conanfilm sei (was auch so geplant war, aus lizenzrechtlichen Gründen aber nicht mal der Name für Arnolds Figur verwendet werden durfte).


    Bei mir ist der Film auch schon Jahrzehnte her und ich befürchte, dass die Zeit ihn nicht besser werden ließ.


    Conan, der Barbar hingegen liebe ich.

  • Last Action Hero


    Deine Aufzählung ist natürlich korrekt, meine zeigt nur, was mich stört. Sie war auch nicht ernst gemeint.


    Trotzdem ist es für mich ein guter Film. Arnold spielt mit. Der Film ist nicht so ernst gemeint. Schön bunt, ich mag die Optik von Dino De Laurentiis. Flash Gordon finde ich von ihm auch klasse. Ist ebenfalls Edel-Trash.


    Ich denke aber, er wird nicht mehr allen gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!