Smile - Siehst Du es auch?

  • Für Horrorfans reißt der Nachschub nie ab.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 29. September im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Smile - Siehst Du es auch? (Trailer)“ zu „Smile - Siehst Du es auch?“ geändert.
  • Smile – Siehst Du es auch?


    FSK 16, 115 min


    Aloha,


    na so was, ich bin positiv überrascht, weil ich leider mehrfach Bewertungen quer las, den Film eigentlich ob des Übersinnlichen, was meist nicht so mein Ding ist, gar nicht schauen wollte. Zum Glück war ich doch zu neugierig. Sosie Bacon, die mir auch von der Art her behagt, würde ich mit dieser grandiosen schauspielerischen Leistung sogar in Oscarnähe rücken. Ich konnte auch keinen großen Abfall zum Ende hin feststellen. Die Schockmomente gingen in Mark und Bein, großartig. Empfehlung! Wäre somit auch noch ein Aspirant für meine Jahresliste, 1- Nr. 13.


    Film: 1-

    Ton: 2+

    Bild: 2-


    Ach so, der einzige wahre Abfall ist der deutsche Zusatztitel, wer meint immer, dass so ein Schrott verkaufsfördernd ist?


    Ach so zwei: Jungs und Mädels, wieso schaut Ihr alle einen Film, aber hier ist nichts davon zu lesen? :angry:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ah!


    Positiver Eindruck von MickeyKnox! :sbier::poppy::dancewithme


    Das motiviert mich!

    ...leider schreckt mich noch der hohe Preis ab.

    30 Euros gebe ich nur für die 2-3 Must-Haves pro Jahr aus und dazu zählt Smile für mich (trotz Mickey-1-) nicht.

    (und Bluray kaufe ich nur, wenn keine UHD in Aussicht ist)

    Da warte ich noch.


    Gruß


    Simon2

  • Soooo...


    gerade gesehen (UHD aus GB für 22 Euro).


    Film: 7/10

    Ein netter "Curse-Movie", der mich gut unterhalten hat.

    ABER Mann!!! Was hätte ein besserer Regisseur/Autor daraus machen können!!

    Die tollen Schauspieler, großartige Optik und Akustik, die Story rund um Trauma, Psychose, Übernatürlichem, Schuld, Psychologie, .... (wie geschaffen für Mike Flanagan) mit echter Tiefe!

    Das hatte Potential für einen 10/10er-Film.

    Leider nahm der Film ziemlich bald und hart einen Mainstream-Turn.

    Was ich mir gewünscht hätte:


    Trotzdem ein guter Film.


    Bild (UHD): 9/10

    Ton (En-Atmos): 9/10 - SO muss ein Horrorfilm klingen!!


    Gruß


    Simon2

  • Smile

    iTunes 4K und Atmos


    Obwohl vorhersehbar und haufenweise Jumpscares hat der Film bei mir seine Wirkung voll entfaltet, bin für solche Stoffe aber auch sehr empfänglich.


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton deutsch: 9/10; ein Punkt Abzug wegen beinahe permanenten Knacksen aus allen Ecken (gehört zum Soundtrack, nervte mich aber auf Dauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!