• RRR-Netflix


    Ich war ja zuerst sehr skeptisch , aber diese Rezension wollte ich vor dem Urlaub noch los werden. Ich hatte beim Suchen auf Netflix irgendwann diesen Film in den Empfehlungen und nach den ersten Szenen dachte ich mir, sieht ganz gut aus aber sicher so ein Bollywood Klischee Film. Zum Glück habe ich mich dann doch dazu überwunden, den Film anzusachen und ich habe es keine Sekunde bereut (fast :-).

    Die Geschichte spielt im Indien unter britischer Besatzung, es geht um ein Mädchen das aus einem Dschungeldorf gekauft wurde ohne wirkliche Einwilligung der Eltern. Daraufhin macht sich der Beschützer des Dorf auf die Suche, das Mädchen wieder zurück zu holen.

    Die Charaktere im Film sind gelinde gesagt recht überzeichnet, aber das fand ich ehrlich gesagt mal recht angenehm, selten so männliche Männer gesehen in den letzten Jahren, was teilweise aber auch etwas schwul rüberkommt und das ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern es ist irgendwie etwas komisch , wenn diese Männlichen Prototypen zusammen tanzen und nebeneinander in den Sonnenuntergang reiten und dabei Händchen halten. Ich musste bei diesen Szenen immer etwas schmunzeln, fand sie aber im großen und ganzen doch recht passend zum Film. Die Briten sind natürlich die Wurzel allen übels und werden ao auch herrvorragend dargestellt, man kann sie eigentlich nur hassen, ausser man hat ein sadistische Ader. Es ist viel CGI in dem Film drin , mal gut mal schlecht. Tanzen und Singen darf natürlich nicht fehlen, aber ich fand es alles in allem gut abgestimmt und es nahm nicht überhand. Die Action darf natürlich auch nicht zu kurz kommen und sie ist wirklich ausreichend vorhanden, genauso das Blutgespritze und die Gewalt. Und die Männer, wie gesagt, teilweise kam ich vor wie in den 50er und 60ern, alles Marlboro Cowboys die nur so vor Kraft und Anmut strotzen. Der Film geht 3 Stunden, ich fand ihn allerdings nie zu Langatmig oder Langweilig, für mich eine Top Neuentdeckung, die mich Bollywood Filme in einem ganz andern Licht sehen lassen, ich glaube nicht das er MickeyKnox gefallen wird :-P, aber ich glaube der Großteil wird in auch sehr unterhaltend finden.

    Bild- und Soundtechnisch kann ich mich nicht beklagen, alles auf einem hohen Niveau. Ich kann euch wirklich nur empfehlen sich auf den Film einzulassen und nicht allzu viel dabei nach zu denken.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!