• Nach "The Fighter" und "American Hustle" die nunmehr dritte Zusammenarbeit von Christian Bale mit Regisseur David O. Russell. Was soll da noch schiefgehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 3. November 22 im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Amsterdam (Trailer)“ zu „Amsterdam“ geändert.
  • Hi,


    habe ihn in den letzten Tagen zweimal gesehen (einmal allein, dann mit Frau & Tochter).


    Film: 8/10

    Ein schön "Wohlfühlfilm" mit tollen Darstellern, sympathischen & interessanten Charakteren und sehr stimmiger Inszenierung. Ein wenig "Wes Anderson meets Coens". Christian Bale wieder einmal eine absolute Wucht! Aber auch John David Washington zeigt, wieviel von seiner Darstellung in Tenet wirklich von Nolan gewünscht war und was er sonst noch drauf hat.

    Und Margot Robbie absolut bezaubernd.

    Sonst noch so manche Castingüberraschung (für mich), die aber alle auch wirklich gut funktionieren.

    Evtl...

    ...nicht ganz so zwingend, aber auch nicht störend.

    Abzug gibt's für eine gewisse "Zähigkeit", die sich so ab der Mitte einschleicht. Um 15 Minuten gestrafft und das Pacing der ersten halben Stunde bebehalten, dann hätte ich 9,5/10 vergeben.


    Bild (UHD): 7/10

    War in Ordnung; das Bild ist stark stilisiert in Farben & Schärfe. Vermutlich hätte es die BD auch getan (ich kann mich aber nicht überwinden :rofl: )


    Ton (En-Atmos): 7/10

    Ebenfalls "in Ordnung"; Action ist nicht, Sprache & Musik kommen gut.


    Gruß


    Simon2

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker :zwinker2: Der Film war dieses Jahr bisher eine der größten Enttäuschungen. Hier mein Review vor ein paar Wochen:


    Amsterdam (Disney+)


    Ich war durchaus überrascht als ich den Film bei Disney+ in der Bibliothek sah, hatte aufgrund der durchwachsenen Kritiken auch relativ lange mit einer Sichtung gewartet, nun war es aber am Freitag soweit.

    Die Filme davor vom Regisseur (American Hustle, Silver Linings, Joy, The Fighter) haben mir alle sehr gut gefallen - deswegen und aufgrund des hochwertigen Casts habe ich mich sehr darauf gefreut. Leider wurde ich diesmal enttäuscht. Er fing relativ gut an, der Plot wurde interessant erzählt. Aber je länger der Film lief, umso mehr habe ich mich gelangweilt und die Story war nur noch Stückwerk.

    Dabei fand ich ihn weder witzig noch originell, zu den Darstellern habe ich keine Verbindung aufbauen können. Auch war das Thema an sich ernst, aber es wurde teilweise mit Parodie oder Witz erzählt, welcher bei mir nicht zündete. Ich fand es einfach unpassend und generell unglaubwürdig. Die teilweise langen Flashbacks haben versucht die Story und Hintergrund der Charaktere zu vertiefen, was aber kaum funktioniert hat.

    Am Ende steht ein super Cast mit toller schauspielerischer Leistung aber der Plot war einfach nicht gut und spannend erzählt. Somit bleibt ein höchstens durchschnittlicher Film, welchen ich mir bestimmt nicht nochmals ansehen werde.


    Film 4/10

    Bild 8/10

    Ton 6/10

  • Kann ich verstehen.

    Aber für mich war das eh kein "Plotfilm" (also einer, der versucht, mir eine möglichst spannende, wendungsreiche, neuen, ... Geschichte zu erzählen), sondern ein "Figurenfilm" (also wo mir spannende, interessante Figuren in einer zweckdienlichen Rahmenhandlung vorgestellt werden).

    So, wie mir auch die Filme von Wes Anderson & den Coen-Brüdern vorkommen.


    Deshalb hatte ich schon ziemlich früh keine großen Erwartungen an den Plot, sondern mehr Freude an den ganzen Charakteren (bis hin zu Ehefrau des Generals und ihrer "Bouillabaisse" :dancewithme ).

  • Amsterdam


    FSK 12, 134 min


    Quelle: HD-Strom [Ama.]


    Aloha,


    die Erzählweise gefiel mir leider überhaupt nicht, sie konnte mich nahezu zu keiner Zeit für mich gewinnen; dafür konnten die Schauspieler nichts, es spielen jede Menge mit, die ich sehr mag. Schade um den Film.


    Film: 4+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!