Grüße aus Franken

  • Bin der Neue hier. :)


    Aktuell betreibe ich ein kleines Heimkino, welches aber schon sehr zeitnah nicht mehr existent sein wird, weil es in einen neuen Raum wandern darf.


    Es sind einige Änderungen in Planung.

    -Akustisch Transparente Leinwand
    -DBA
    -Hushbox


    Hab mich schon ein wenig eingelesen und freue mich auf einen regen Austausch mit teilweise schon bekannten Heimkinoverrückten.



    Da sich eine Vorstellung des bisherigen Kinos nicht mehr lohnt, packe ich es einfach hier rein.


    ——————-


    Raummaße:

    3,3 x 4,5 x 2,5m


    Equipment:

    Marantz 8015

    2x Nubert Nuline 264

    1x Nubert Nuline 174

    10x Nubert Nuline WS14

    2x Nubert Nubox 993 welche durch eine MiniDSP entzerrt werden.


    Zuspieler:

    Panasonic 9004

    AppleTV4K


    Gaming:

    PlayStation5

    XBoX Series X


    JVC7900

    Selbstbauleinwand 2,45cm Bildbreite mit manueller Maskierung


    Akustik:

    Bassfallen 40x40 cm

    Absorber Basotect 50x100x10 cm

    Deckenabsorber Aixfoam 50x100x8 cm

    Artnovion MYRON E Diffusor

    Rockwoolabsorber für die Rückseite.


    Bestuhlung:

    Sofanella Matera





  • Willkommen,
    bin großer Fan von Fränkischen Bratwürstchern (gibt es hier im Rheinland leider eher selten) :)

    Grüße

  • Hallo VooDoo,


    gemütliches HK hast du.


    Willkommen und Servus aus Oberfranken.


    Wie bist du mit den Sofanella zufrieden. Ich sehe bei den Ledervarianten immer besonders die Ausdehnung des Leders. Das wäre auch ein Grund Stoff zu überdenken.

    Wie lange hast du die Matera schon? Mich interessieren die Modelle mit umklappbarer Kopfstütze. Das hätte aber keine Auswirkungen was die generelle Qualität anbelangt.

  • Die Optik wird schon recht stark verändert. Da der neue Raum eine gute Ecke mehr Platz bietet, ist der Plan alle Technik und Lautsprecher zu verstecken. Das Farbspiel im hinteren Raum gefällt mir aber eigentlich sehr, mal sehen, ob ich das sinnvoll aufgreifen kann.


    Das Sofanella habe ich nun seit etwas mehr als 4 Jahren. Bin immer noch sehr zufrieden damit. Leder hat sich leicht gedehnt, Sitzflächen sind aber immer noch gut in Schuss (auch was den Sitzkomfort betrifft), selbst bei fast täglicher Nutzung.

    Ich fand Leder immer etwas pflegeleichter - gerade im Sommer hat es aber andere Einschränkungen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!