PROJEKTOR-KALIBRIERUNG IN NRW - Kalibrierung von Projektoren in Heimkino und Wohnzimmer im Juli + August

  • PROJEKTOR-KALIBRIERUNG IN NRW
    Nur im Juli! - Kalibrierung von Projektoren in Heimkino und Wohnzimmer



    70693-kalibrierung-im-heimkino-foto-michael-b-rehders-autoscaled-jpg

    Foto: Michael B. Rehders


    Es ist wieder soweit: Im Juli bin ich auf Tour, um u. a. Projektoren in Heimkinos und Wohnzimmer zu kalibrieren.

    Diesmal in NRW.


    Der Zeitraum: Donnerstag, 21.07. - Montag, 25.07.22


    Wer schon immer einen kalibrierten Projektor haben wollte, damit dieser in SDR (2D), SDR (3D) und HDR Farben originalgetreu darstellt, hat jetzt die Möglichkeit dazu.

    Einfach per PN, E-Mail oder telefonisch bei mir melden - alles weitere klären wir dann persönlich.


    Leistung:

    - Kalibrierung SDR (2D), SDR (3D) und HDR

    - Messprotokoll vorher/nachher

    - Dokumentation aller Einstellungen

    (damit man sie wiederherstellen kann, falls der Projektor mal zum Service muss oder man selbst etwas verstellt)

    - Anfahrt, Abfahrt, Übernachtung


    Preis:

    500 Euro pauschal inklusive Mehrwertsteuer gegen Rechnung


    Kontakt:

    Michael B. Rehders

    E-Mail: info@rehders.de

    Telefon: +49 172 9574161

  • Projektor-Kalibrierung zu Hause und im Heimkino: NRW-Tour 2022


    Das geht ja jetzt schon recht schnell.

    Ich liste mal alle Tage auf:


    Donnerstag, 21.07.22 - AUSGEBUCHT

    Freitag, 22.07.22 - AUSGEBUCHT

    Samstag, 23.07.22 - AUSGEBUCHT

    Sonntag, 24.07.22 - AUSGEBUCHT

    Montag, 25.07.22 - AUSGEBUCHT

  • George Lucas

    Hat den Titel des Themas von „PROJEKTOR-KALIBRIERUNG IN NRW - Nur im Juli - Kalibrierung von Projektoren in Heimkino und Wohnzimmer“ zu „PROJEKTOR-KALIBRIERUNG IN NRW - Kalibrierung von Projektoren in Heimkino und Wohnzimmer im Juli + August“ geändert.
  • Projektor-Kalibrierung zu Hause und im Heimkino: NRW-Tour 2022


    Da alle freien Termine im Juli bereits vergeben sind - und die Nachfrage anhält:

    Ich werde im August 2022 noch einmal nach NRW fahren und rund um Essen Projektoren kalibrieren.

    Kontaktiert mich gerne per E-Mail, falls Interesse vorhanden ist, Filme mit originalgetreuen Farben zu erleben - und wir stimmen dann gemeinsam einen Termin ab.


    Hier meine E-Mailadresse: info@rehders.de

  • BERICHT:

    Projektor-Kalibrierung zu Hause und im Heimkino - NRW-Tour 2022


    Was für ein fantastisches Wochenende. Obgleich zwei Termine wegen Corona-Erkrankungen kurzfristig abgesagt worden sind, fand ich es auch hier wieder bemerkenswert, wie viel aus den verschiedenen Projektoren an Bildqualität herausgeholt werden konnte.


    Bei einem JVC DLA-NP5 gelang es mir, die Lichtausbeute nach der Kalibrierung um 19 Prozent zu steigern. Auch HDR profitierte nach der Anpassung der gesamten Wiedergabekette (also Projektor, AV-Receiver und Player) von der höheren Lichtausbeute, Schärfe und Durchzeichnung - das Bild sieht nach der Kalibrierung im Wohnzimmer sensationell aus.


    Bilder davon werde ich in Kürze nachreichen, weil die Unterschiede wirklich krass sind!


    Aber auch die Sony VPL-VW790ES, LG CineBeam HU 915QW und BenQ X3000i konnten in der Performance durch die Kalibrierung der gesamten Wiedergabekette sichtbar und messbar zulegen.


    Neue Termine um Essen herum:

    AUGUST 2022

    Inzwischen stehen auch die neuen Termine für NRW ob der großen Nachfrage fest:

    Freitag, 12.08.22 - AUSGEBUCHT

    Samstag, 13.08.22 - nur noch ein freier Slot vorhanden

    Sonntag, 14.08.22 - AUSGEBUCHT

    Montag, 15.08.22 - AUSGEBUCHT


    Für Samstag, Sonntag und Montag gibt es nur noch wenige freie Slots.

    Alle, die sich bislang angemeldet haben oder ihr Interesse bekundeten, kontaktiere ich noch heute zwecks finaler Terminabstimmung.


    Wer noch Interesse hat, gerne eine E-Mail an: info@rehders.de

    Ich melde mich umgehend.

  • Neue Termine um Essen herum

    AUGUST 2022

    Inzwischen stehen auch die neuen Termine für NRW ob der großen Nachfrage fest:

    Freitag, 12.08.22 - AUSGEBUCHT

    Samstag, 13.08.22 - noch zwei freie Slots vorhanden (ab ca. 13 Uhr und 17 Uhr)

    Sonntag, 14.08.22 - AUSGEBUCHT

    Montag, 15.08.22 - AUSGEBUCHT


    Bei Interesse gerne E-Mail an mich: info@rehders.de


  • Leider gibt es Corona bedingt mehrere Absagen.

    Daher sind am Samstag noch zwei freie Slots in und um Essen herum zu vergeben.

    Jemand interessiert, seinen Projektor dann kalibrieren zu lassen?


    Einfach via E-Mail bei mir melden:

    info@rehders.de


    Was eine professionelle Kalibrierung in Wohnzimmer und Heimkino bringen, habe ich hier im Forum mal veranschaulicht:

    HEIMKINO: Professionelle Kalibrierung – das bringt sie wirklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!