Ein Badner sagt Hallo

  • Hallo liebe Freunde der Amerikanischen Nacht!


    Ich bin neu in dieser tollen Selbshilfegruppe für Fernsehphobiker und möchte mich daher kurz vorstellen: Ich heiße Daniel und lebe mit zwei Lütten und einer tollen Frau im Badischen.


    Ich hasse Spoiler und so begab sich folgendes: Als vor 20 Jahren VCDs und SVCDs auf dem Schulhof getauscht wurden und es mir mehr als einmal passiert ist, dass ich einen Film zwar gesehen aber nicht genossen habe, habe ich mich dieser dunklen Seite des Kinos abgewandt und seither neue Wege eingeschlagen.


    Die DVD war fortan das Minimum an Qualität. Große Röhre und Sourround-Anlage folgten schnell. Später hat man sich mit wochenlangen Downloads die ersten Full-HD-Files aus dem Internet besorgt, noch bevor BluRay-Player auf dem Markt erhältlich waren. Immer auf der Suche nach dem besten Filmerlebnis, der maximalen Qualität.


    Aus dieser Zeit stammt auch mein noch aktuelles Heim“Kino“. Ein Sanyo PLV-Z4 gibt sich große Mühe, eine 1,90m breite Folienleinwand mit Leben zu füllen. Am Ton hat sich immer mal etwas geändert, am Bild seit über 15 Jahren nichts. Das ist nicht richtig schlimm. Obwohl nur 720p und etwas zu wenig Helligkeit, schaue ich nach wie vor sehr gerne Filme damit.


    Nachdem das „Kino“ jetzt ein paarmal umgezogen ist, hat es nach einer Renovierung (des Hauses, nicht des Kinos an sich) und einer Drehung um 90° jetzt hoffentlich einen dauerhaften Platz bekommen. Am neuen Ort der Leinwand hat mich nun schon ein paarmal gestört, dass eigentlich links und rechts davon noch locker 50cm Platz sind. Tja. Dieser leere Platz hat nun einen Prozess in Gang gesetzt, den ich gerne mit euch teilen und besprechen möchte. Und wahrscheinlich kommen dabei auch hin und wieder Fragen auf… 😉



    Aber um diesen Prozess soll es in einem anderen Thread gehen. Bis dahin schmökere ich hier ein wenig durch die Foren und freue mich auf einen fröhlichen Austausch!



    Viele Grüße,


    Daniel

  • Servus Daniel und willkommen im Forum.


    Wenn ich das richtig verstanden habe und Du immer noch die 1,90m Leinwand in Benutzung hast, dann kann es wohl nur eine rhetorische Frage sein, was man mit dem jeweils halben Meter links und rechts anfangen sollte und zwar mit jedem einzelnen Zentimeter.

  • Ich weiß nicht... könntet ihr mich denn auch im Bereich der körperbetonten Künste beraten?! ;-)


    Ich mache jetzt mal Fotos vom Istzustand, mache nen Planungsthread auf und dann Feuer frei!

  • Hallo Daniel,


    willkommen im Forum! Bitte denk dran, viele Bilder von den Pole-Dance-Stangen einzustellen.


    LG aus Stuttgart

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!