Fall – Fear Reaches New Heights

  • Nur für Schwindelfreie! Den hätte ich mir auch richtig gut in 3D vorstellen können.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch kein Termin bekannt.

  • Nix für Leute mit Höhenangst. Könnte was werden, allein deshalb, weil mir auf Anhieb kein vergleichbarer Trailer bzw. Film einfällt.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    eben gesehen. Leider kein 3D oder sollte ich sagen glücklicherweise? Oh Mann oh Mann, was bin ich doch ein Weichei was Höhe angeht. Ich konnte teilweise nicht Mal hingucken. Aber als ich den Trailer damals sah, habe ich genau diesen Nervenkitzel gesucht und bekommen.

    Ich kann den Film jedem mit Höhenangst wärmstens empfehlen. :big_smile: Alle anderen sollten auch einen Blick riskieren. Es gibt zwar zwischendurch auch ein paar Dialoge mit „Beziehungszeugs“ aber das passt schon.


    Das Bild war OK, es gibt allerdings bei den Sonnenauf- und untergängen Banding.

    Der Ton ist unauffällig aber nicht schlecht.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Fall (Trailer)“ zu „Fall“ geändert.
  • Fall – Fear Reaches New Heights


    FSK 16, 107 min


    Aloha,


    aus einer simplen Idee ist hier viel gemacht worden. Grace Caroline Currey und Virginia Gardner, die eine mit dem Lena-, die andere mit dem Specki-Faktor, aber beide ganz schnuckelig, füllen den Film immer mehr aus. Dabei ist bei mir offensichtlich, dass mir derselbe Film mit zwei Jungs nicht halb so gut gefallen hätte, auch wenn er toll inszeniert ist – da rede ich nicht um den heißen Brei herum :yoda: . Aber auch das Zwischenmenschliche ist nicht kitschig, sondern glaubwürdig und nachvollziehbar dargestellt.


    Film: 2

    Ton: 2-

    Bild: 2-


    Bitte den Titel anpassen, dann findet man ihn auch besser. Danke, danke.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Fall“ zu „Fall – Fear Reaches New Heights“ geändert.
  • Fall (Heimkino, Apple TV Stream, OV, Auromatic)


    Ein Survival-Film, der aus einer sehr vielversprechenden Idee zu wenig macht. Im Stil von The Shallows, 127 Hours oder Open Water sitzen zwei Freundinnen auf einem 600 Meter hohen Sendemasten fest.


    Ist man zunächst noch dazu geneigt die beiden Damen auf ihr ansprechendes Äußeres zu reduzieren, so stellt man im Verlauf des Filmes fest, dass beide Schauspielerinnen ihre Sache wirklich gut machen. In Zukunft wird man sicher noch öfter von Grace Currey und Virginia Gardner hören. Für das missratene Drehbuch und die teils peinlichen Dialoge können die Beiden schließlich herzlich wenig. Die Story wird zu wenig straff erzählt, Logik- und Physiklöcher sind massenhaft vorhanden und der an den Haaren herbeigezogene Twist wirkt einfach albern.


    Ich habe tatsächlich enorme, absolut nicht rationale Höhenangst. Deshalb wurde ich beim Aufstieg auch wirklich mitgenommen, sodass sich meine Finger in die Armlehnen krallten. Im Anschluss flachte das Beinahe-Herunterfall-Gefühl aber merklich ab. Schuld daran waren hauptsächlich die wirklich miserablen CGI Effekte. Diese wirken in Sachen Physik (bspw. das Seil) und Auflösung (Hintergründe) wie aus dem letzten Jahrtausend. Der schlechte Eindruck wird auch noch dadurch verstärkt, dass die realen Bilder sehr scharf gefilmt wurden, wodurch der Kontrast zwischen Echt und CGI noch größer erscheint. Weniger Schärfe wäre hier tatsächlich mehr gewesen. Zur nativen Tonspur kann ich mir kein Urteil bilden, da sie von der Auromatic upgemixt wurde. Was bei mir ankam war zufriedenstellend aber jetzt nicht überdurchnittlich gut.


    Insgesamt reichlich verschenktes Potential, wobei man den Schauspielerinnen großen Respekt zollen muss. Wer fast ausschließlich vor dem Greenscreen hockt und trotzdem derart mitreißend performt ist für Größeres berufen.


    5/10


    P.S. Zum Abschluss gibt es noch einen peinlichen Filmfehler, der sich unglaublicherweise, weil zu offensichtlich durch die QS geschlichen hat. Finde den Fehler:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!