Indiana Jones und das Rad des Schicksals

  • Deutscher Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte Threadtitel anpassen in "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals "

  • delorentzi

    Hat den Titel des Themas von „Indiana Jones 5 ? (Vorgespräche)“ zu „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ geändert.
  • Es kann auch gut sein, dass es der letzte John Williams Soundtrack ist.

    Ich meine, ich hätte auch etwas in der Art gelesen, dass er sich (danach) zur Ruhe gesetzt hat. Im Sinne von Musik schreiben.


    Habe gelesen, dass der in Testvorführungen durchgefallen ist, aber dennoch: 100x lieber Indy als Avatar.

  • Ich meine, ich hätte auch etwas in der Art gelesen, dass er sich (danach) zur Ruhe gesetzt hat. Im Sinne von Musik schreiben.


    Habe gelesen, dass der in Testvorführungen durchgefallen ist, aber dennoch: 100x lieber Indy als Avatar.

    Das war ne Fehlmeldung. Es gab bisher noch keine einzige Testvorführung. Wurde explizit nochmal vom Regisseur bestätigt.

  • "Dial of Destiny", so der Originaltitel, ist mit "Ruf des Schicksals" zumindest sinnentstellend übersetzt. Der Originaltitel bezieht sich (angeblich) auf ein Artefakt, dem Indy (mal wieder aber immer wieder gerne) nachjagt. Bin gespannt und hoffe auch nochmal auf einen großartigen John Williams Soundtrack.

  • Kathleen Kennedy hat wieder zugeschlagen. "Indiana Jones und das RAD des Schicksals", wie sich der Film mittlerweile schimpft, hat sich am Startwochenende mit weltweit gerade 130 Mio. Dollar Einspiel als veritabler Flop entpuppt, gemessen an 300 Mio. Dollar Produktionskosten + geschätzten 100 Mio. Dollar Marketing....


    Man könnte den Threadtitel mal wieder ändern (oder hab' ich was übersehen?)

  • Unwahrscheinlich, dass Disney die Kosten wieder einfahren kann. Nach The Flash also der nächste massive Kinoflop. Wobei bei The Flash meiner Meinung nach zu Unrecht.


    Indy zieht mich so überhaupt nicht ins Kino. Mich haben schon die Trailer völlig kalt gelassen

  • Wir (zu dritt) waren am Samstag in der Spätvorstellung, es waren mit uns 11 Personen im Kino :beated:

    Aber der Film hat Spaß gemacht, war ein "klassischer" Indiana Jones. Also Nazis, Artefakte und Verfolgungsjagd....

    Bild eher mäßig, Ton etwas zu leise, das kann zuhause besser werden.

  • Warum ich nicht ins Kino gehe?


    -der Film kommt zu spät, ein 80-jähriger Indy ist als Actionheld nicht mehr glaubwürdig.

    -Steven Spielberg führt nicht Regie. James Mangold ist zwar kein schlechter Regisseur, aber kein Spielberg. Dessen Magie gehört zu Indy wie Harrison Ford.

    -Die Disney-typische Wokeness, hier vertreten durch Phoebe Waller-Bridge. Null Leinwandausstrahlung oder Charisma, aber „starke“ Frauenrolle. Ein No-Go.

    -Allenthalben schlechte Reviews.

    -Wieder ein unorigineller Film, der nur die Nostalgiekarte ausspielt.

    -Indy 4 war zwar umstritten, brachte den Charakter aber zum gelungenen Abschluss.

    -Die erneute Dekonstruktion alter Helden aus der Jugend. Lasst sie in Würde ruhen und macht keine Alkoholiker aus ihnen. Sie hatten ihre Zeit und es war schön mit ihnen. Denkt euch neue, spannende Charaktere aus.

  • -der Film kommt zu spät, ein 80-jähriger Indy ist als Actionheld nicht mehr glaubwürdig.

    Harrison Ford ist 80, Indiana Jones eher jünger, mit wieviel Jahren ging man 1969 in den Ruhestand? Und er ist hier auch nicht der übermäßige Actionheld.

    Null Leinwandausstrahlung oder Charisma, aber „starke“ Frauenrolle. Ein No-Go.

    Ich empfand hier jetzt nicht zu dick aufgetragene wokeness, hat für mich gepasst.

    Allenthalben schlechte Reviews.

    Eigene Meinung bilden....


    Wieder ein unorigineller Film, der nur die Nostalgiekarte ausspielt.

    Wie ich oben schrieb: ein "klassischer" Jones, sogar meine Tochter fand ihn gut: Ihr Zitat: "es ist Indiana Jones " :)

    Die erneute Dekonstruktion alter Helden aus der Jugend. Lasst sie in Würde ruhen und macht keine Alkoholiker aus ihnen

    Als Alkoholiker ist er mir nicht aufgefallen, eher gut gealtert, denn er spielt die spielt die Alterskarte mMn gut aus.

    Denkt euch neue, spannende Charaktere aus

    Außerhalb der Superheldenmasse empfand ich diesen "nostalgischen", alten Indiana gut.

  • Das Problem ist hier imo, dass man mit dem Film offenbar vor allem eine neue Disneyserie eben mit Waller Bridges einführen will. Indy spielt da nur mit um ein wenig Nostalgiepunkte abzuräumen. Mit Waller Bridges kann ich ebenfalls wenig anfangen, wenn die dann der neue Indy sein sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!