Jriver mit Windows 7?

  • Hallo,

    habe gerade etwas Freizeit und wollte mal Jriver mit madVR ausprobieren.. Habe mir die Testversion von Jriver runtergeladen und installiert. Sowohl die 64 Bit als auch die 32 Bit Version. Leider stürzen beide nach kurzer Zeit ab. Firefox geht dann auf die JRvier Seite und zeigt mir dort an, dass ich die neueste Version laden soll - aber die habe ich ja.

    Kann es sein, dass die aktuelle Jriver Version 29.x nicht mehr auf Win 7 lauffähig ist?

  • Schon den Probiert?:


    Wechseln Sie im „Eigenschaften“-Fenster auf das Register „Kompatibilität“. Aktivieren Sie nun im Bereich „Kompatibilitätsmodus“ die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ und anschließend das gewünschte Betriebssystem.

  • meine v23 ging geht unter beiden OS.

    Ich finde jriver perfekt. Vor allem werden bei einer Neuinstallation alle (auch MADVR) Parameter und Bibliotheken übernommen.

    Lediglich der eine HDR Reiter muss manuell mit den Einstellungen im MADVR gemacht werden.

    Das neu Einspielen oder auch das Einrichten bei Bekannten ist eine Sache von max 5 Minuten.

    Das Cover Einbinden Null Probleme auch mit Selbstupdatendem Windows 11!!! Ab und an mach ich weil ich faul bin mal ein Backup von Laufwerk C.


    Die Tablet PC Fernbedienung mit Gizmo bei der Filmauswahl inkl. PC Herunterfahren ist auch toll.


    Um den Entwickler zu unterstützen werde ich V30 kaufen egal ob ich es brauche oder nicht :)


    Ich muss nichts an der exe oder woanders verändern.

  • NEO: Welche Geräte benutzt du mit JRIVER (Beamer?)?

    Mich interessiert die HDR fähigkeit von JRIVER da dieses ja nicht so "leistungshungrig" ist wie MadVR und von der Einrichtung soll es auch einfacher sein.


    Frage ist eben nur wie gut die HDR-SDR Konvertierung funktioniert.


    Upscale soll mittlerweile auch sehr gut sein was ich gelesen habe im Forum von JRIVER.

  • Ich benutze nicht die JRiver eigene Lösung.

    Ich benutze das MADVR Plugin. Ich habe noch immer V23. Seit dessen release verwende ich es im HT.

    Anfangs mit Bluray´s und einem X500 in FHD. Ich fand den Unterschied zur normalen direkten HDMI Zuspielung schon extrem gut^^


    Der Markt ist und wird erst recht voll mit gebrauchten GPU´s. Neue 3000er sinken ebenfalls. Eine 3060ti wäre Preis Leistungstechnisch voll ausreichend.

    Eine 3060 finde ich zu teuer. Man kann auch ab 2070 Super gebraucht kaufen. Gebraucht um ca. 250 Euro kann man was gutes finden. VRAM ist egal.

    Insofern finde ich das mit der Rechenleistung kein Thema mehr.


    Eine voll belastete 1070 mit 2250 MHZ Verbraucht ca. 100 Watt. Komischweise können die mehr Takt als in Spielen ab. Es geht noch etwas mehr Takt, aber dann wird Sie wieder langsamer ^^ ATM geht Sie nicht weil Sie eine Tonstörung ausgibt. Deswegen schaue ich seit 2 Wochen mehr Netflix.

    Insofern ist auch der Stromverbraucht auch bei ineffizientesten OC von GPU´s im Gegensatz zu allen anderen Szenarien in MADVR SEHR gering.

    Man kann also auch wegen dem Verbrauch ruhig auch etwas älteres nehmen. Eine GTX 10XXer würde ich wegen des Alters und Zuverlässigkeit jedoch nicht gebraucht kaufen.


    Weil auf NVIDIA Hardware es besser läugt und auch die ENVY´s NVIDIA GPU´s verwenden würde ich trotz genereller Markenneutralität bei einer Neuanschaffung dafür eine

    RTX nehmen.

    Hoffentlich kommt bald die 4080 / 90 dann geht die 1080ti in den PC zur nachhaltigen Resteverwertung. :big_smile:

    Mal sehen wie der Unterschied dann von NGU AA Medium auf High sein wird. Alles andere schafft die an der Kotzgrenze betriebene 1070 erstaunlicherweise.

  • Auch wenn ich zu Jriver nichts sagen kann: Heute noch einen W7 Rechner betreiben, ohne ihn von „jeglicher“ Netzwerkverbindung zu kappen, ist mindestens sehr sehr leichtsinnig :zwinker2:

    Und mindestens eine Verbindung zu einen NAS o.ä. dürftest du vermutlich haben, oder?


    Du solltest hier lieber erstmal aktualisieren und dann schauen ob das Problem nicht vielleicht mit einem aktuellen W10/11 nicht sowieso schon gelöst ist.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • meine v23 ging geht unter beiden OS.

    Ich finde jriver perfekt. Vor allem werden bei einer Neuinstallation alle (auch MADVR) Parameter und Bibliotheken übernommen.

    Das neu Einspielen oder auch das Einrichten bei Bekannten ist eine Sache von max 5 Minuten.

    Darüber hast Du irgendwann mal in einem anderen Thread geschrieben. Genau aus diesem Grund wollte ich das mal testen.


    Inzwischen habe ich V29 deinstalliert und habe es mit V23 probiert. Geht leider auch nicht. Jetzt weiß ich aber ein bisschen mehr: Es gibt eine Fehlermeldung, wenn Jriver die LAV Filter installieren möchte. Ich glaube (noch) nicht, dass es sich hier um ein Win7 Problem handelt.


    Ich werde weiter berichten.

  • Die LAV sind optimal Konfiguriert in JRIVER das musst du überspringen.

    Das ist aber auch dokumentiert in den Hinweisen.


    Aktiviere Red Oktober und mach deine Einstellungen nachdem du die gewünschte MADVR Version ins MadVR Verzeichnis kopiert hast.

    Wenns läuft speicher sofort eine Library in ein Verzeichnis oder einen Stick. Dann kannst du an jedem PC du Library Import zurück- bzw. aufspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!