Star Wars Andor (Serie)

  • Gestern Folge 4 geschaut. Irgendwie kommt die Story nicht richtig in die Gänge. Zieht sich ziemlich langsam und gequält dahin. Richtig Spannung in der Story oder auf die nächste Folge will einfach (noch) nicht aufkommen...

  • Immer interessant, wie die Meinungen auseinanderlaufen…. Ich habe 2 Folgen gesehen und fand sie sehr gut, ganz im Gegensatz zu den bisherigen SW Serien, inkl. der Enttäuschung Kenobi. Gerade das düstere Setting, das deutlich erwachsener wirkt als Mando und der grüne Knallfrosch oder Obi-Wan mit Göre, hat mir gefallen. Bin gespannt auf due nächsten Episoden.

  • Mir gefällt die Serie eigentlich bislang ganz gut. Schön finde ich, dass sie etwas düsterer als die übrigen Star Wars Serien wirkt, obwohl der typisch cleane Star Wars Look immer noch da ist. Die Geschichte wird aber schon arg langsam erzählt. Auch in Folge 6 ist das alles recht unspannend inszeniert. Da hätte man mehr draus machen können. Und obwohl der Aufbau so langsam erfolgt, schafft es die Serie nicht, dass eine emotionale Bindung zu den Charakteren geschaffen wird. Immer wenn da einer gestorben ist, war mir das ziemlich egal. Dennoch gefällt mir das Setting insgesamt gut und ich werde auf jeden Fall alle Folgen anschauen. Obi Wan habe ich nicht bis zum Schluss durchgehalten, war gar nicht meins. Mandelorian hat mir von den bisherigen Star Wars Serien am besten gefallen. Boba Fett fand ich gerade mal so ok. Was alle Star Wars Serien bisher gemein haben: Es kommt nie richtig Spannung auf, das Gefühl, dass ich nach einer Folge gleich die nächste sehen muss, hatte ich nie.

  • Star Wars – Andor S01


    Aloha,


    was für ein Schrott, typisch Disney, der Blechhaufen zu Anfang war schon charakteristisch. Nahezu in Gänze finde ich die Schauspieler schlecht, u. a. den Hauptdarsteller. Müsste ich eine Note geben nach einer Folge, wäre es eine 4-. Aber alles schön bunt. Mit SW hat das bisher nicht viel zu tun. Das schrieb ich nach Folge eins.


    Nach zwölf Folgen ist mein Bild nun etwas differenzierter, aber Schwächen bleiben. Vor allem die Folgen in der Fabrik hatten massive Längen, der Hauptdarsteller gefiel mir bis zum Ende nicht. Allgemein ist mir die Rebellion zu buntsozialromantisch veranlagt. Dafür sagt mir wie immer die dunkle Seite der Macht zu, das Imperium, wenn man von den Sturmtruppen absieht, die fand ich aber schon immer völlig dämlich. Okay, der blonde Navratilova-Verschnitt gefiel mir auch nicht sonderlich. Natürlich handeln beide Seiten stets klischeebeladen, aber das gehört dazu. Vor allem die Folge mit den X-Flüglern fand ich super, sowieso sind die Raumanteile am besten.


    Fazit: Durchaus sehenswert, wenn auch viel zu bunt, aber vielleicht fährt der neue und alte Disneychef Iger das nun wieder ein wenig herunter.


    Serie: 2-

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Da ich jetzt durch bin, mach ich es ganz kurz: richtig schlecht....schlechter als Manda und Boba!

    sehe ich ähnlich. Hab nicht mal n Plan wer der Typ ist und kann nur ahnen worum es geht…


    anscheinend spielt das vor dem ersten Teil… quasi vor der Erfindung der Rebellen!?!????

  • sehe ich ähnlich. Hab nicht mal n Plan wer der Typ ist und kann nur ahnen worum es geht…


    anscheinend spielt das vor dem ersten Teil… quasi vor der Erfindung der Rebellen!?!????

    Das ganze ist ein Prequel zum Film "Rogue One", dem einzig wirklich guten Star Wars Output unter der Disney-Ägide. Mir fehlen zwar noch 3 Folgen der Serie, aber ich stimme den Vorrednern zu: langweilig, Diego Luna enttäuscht als Hauptdarsteller mit dem ewiggleichen dämlichen Hundeblick, teils wieder schlechte Effektarbeit und trüber Look, der einfach unschön anzusehen ist. Warum man immer um bekannte SW Charaktere Serien konstruieren muss, erschliesst sich mir nicht. Ich fände es besser, neues Terrain im SW-Universum zu erkunden. Aber dazu bräuchte man fähige Autoren....

  • Interessant, ein paar Posts weiter oben findest du die ersten bleiben Folgen noch sehr gut und jetzt ist alles ganz anders?


    Erstaunlich.


    Bis auf ein paar Längen, MickeyKnox hat es schon gut beschrieben, gefiel die Serie mir ausnehmend gut. Von Luna mag man halten was man will, aber insgesamt finde ich die Besetzung sehr passend.


    Ich freu mich dass, dass Staffel 2 kommt.

  • Nachdem im mit der Serie durch war hatte ich hier ein Verlangen, was ich bei keiner Disney Serie bisher hatte:

    Direkt noch einmal gucken


    Warum?

    weil ich nochmal auf die ganzen Feinheiten der Charaktere achten will.

    Die Serie ist kein Bombast, aber mit deutlich mehr Tiefe. Erstaunlich, dass es so was von Disney gibt :zwinker2:

  • Interessant, ein paar Posts weiter oben findest du die ersten bleiben Folgen noch sehr gut und jetzt ist alles ganz anders?


    Erstaunlich.

    Stimmt, die ersten beiden Folgen gefielen mir auch recht gut, so wie häufig in neuen Serien, aber danach fing Andor leider an in Langeweile zu versacken... Für mich ist eine Serie u.a. dann gut, wenn ich nach dem Ende einer Folge gleich die nächste schauen möchte. Die letzten Andor-Episoden warten schon seit Wochen auf mich als Zuschauer.

  • dann schau dir die fehlenden 3 noch an. Ich fand sie sehr gut, speziell Folge 11. Wenn dir die auch nicht gefallen, dann ok, ist es halt nix für dich.

    Auf dem "to-guck" Plan stehen sie, aber im Moment haben andere Filme Vorfahrt auf der LW. Am Wochenende sind schon "Pinocchio" von Guillermo del Toro sowie "Emancipation" von Antoine Fuqua gelistet. Einen Andor hänge ich vielleicht noch dran, nachdem es mich nach "Willow" Folge 2 noch nicht dürstet (kommt aber noch). Manchmal kommt mir der Gedanke, dass ich den Kram (Serien) nur gucke, um die Abo-Gebühren zu rechtfertigen. Ach ja, einige UHDs liegen ja auch noch herum...

  • Das steht bei mir auch - eigentlich alles - noch auf der Liste. Aber irgendwie werde ich mit vielen Filmen / Serien die ausschließlich per Stream verfügbar sind selten warm.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Diese "Fabrik" Geschichte hätte man gut weglassen können. Aber das was danach noch kam, hat mir echt gut gefallen. Grad der letzte Teil, der hat mir die ganze Serie wieder an den Platz geschoben an der ich sie für mich zu Beginn (bis Folge 4) hatte:


    1 Mandalorian

    2 Andor

    3 Boba (wegen Mando Folgen)

    4 Obi Wan


    Das ist mein Ranking der SW Serien aktuell.


    Freu mich wenn es da weiter geht und ich endlich weiter sehe wie die Rebellion startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!