• Servus,


    hat vielleicht jemand von Euch die Lautsprecher und kann was dazu sagen?


    Ich war am Samstag auf der High End in München und auch bei JBL am Stand und habe mir dort die Studio Lautsprecher von denen angehört. Ich war sehr überrascht wie gut die sind (hatte vorher noch nie bewusst JBL gehört).


    Jetzt bin ich am überlegen meine Front auszutauschen gegen JBL Kino LS. Die 3677 sind ja relativ günstig zu haben.


    Wäre das überhaupt für meine knapp 20 m² angemessen?


    In der Front habe ich zur Zeit die Nubert nuWave 10 und 8 stehen.


    Ich erhoffe mir hier mehr Druck.

  • Nein

    Kenn ich leider nicht.

    Hatte aber mal den 2226h Daheim (ähnlich dem 2035h) und fand den in Ordnung

    Druck können die ganz gut und ich finde es auch für 20 m^2 nicht übertrieben


    Allerdings würde ich einen 3 Wege Lautsprecher in der Front mit Mitteltöner vorziehen wenn der Platz da wäre.

  • Hallo werlechr,


    als langjähriger JBL-Fan (und -Nutzer!) möchte ich dir empfehlen die Nuberts zu behalten.

    In den Kleinanzeigen gibt es aktuell 3 Annoncen bzgl. 3677....

    Wer bilig kauft - kauft zwei- oder mehrfach!:)


    Gruß

    Willi

  • Ich habe die JBL 3677 mehrfach hören können. Für 350 Euro sind das IMO fast unschlagbare Lautsprecher für den Heimkinobereich - und übertreffen alle Heimkino-Lautsprecher bis 350 Euro (gebraucht) von Klipsch, Teufel, Canton und Jamo, die ich bislang hören konnte.

    Mit den passenden JBL-Surround-Lautsprechern ist das ein spektakuläres Klangerlebnis, das du dir ins Heimkino holen würdest.


    Um bei JBL zu bleiben: Allerdings gefallen mir den JBL 3678 nochmal besser, was Auflösung, Sprachverständlichkeit und "Schnelligkeit" anbelangen.

    Nur sind diese aktuell etwas schwierig zu bekommen. Zum Stückpreis von 500 Euro (gebraucht) sind die JBL 3678 den JBL 3677 aber vorzuziehen.

  • Ich war am Samstag auf der High End in München und auch bei JBL am Stand und habe mir dort die Studio Lautsprecher von denen angehört.

    die Qualität und auch die Abstimmung der JBL-Studio LS und die aus der HK-Schiene sind jetzt nicht unbedingt vergleichbar, imo.

    EIn passiver Studio-Monitor mit 30er Bass liegt -zum Vergleich- bei 2000€ und ist dann auch (Abstrahlung) als 3-Wege ausgeführt.

    https://www.musicstore.de/de_D…passiv/art-REC0004140-000

    Hallo werlechr,


    als langjähriger JBL-Fan (und -Nutzer!) möchte ich dir empfehlen die Nuberts zu behalten.

    hallo Willi..

    Es sind halt keine 4355..:big_smile:

  • Wäre das überhaupt für meine knapp 20 m² angemessen?

    Ja, die funktionieren sehr gut auf 20 m².

    Mein Heimkino Lumière ist auch nicht größer - und meine erste Sitzreihe ist lediglich 1,80 Meter von der Leinwand entfernt. Trotzdem funktionieren die JBL-Lautsprecher auch dort vorzüglich.

  • @kinodehemm:

    Ja, hallo - ich grüße dich! Die Welt ist kleiner als gedacht!:dancewithme

    Nein, das sind wahrlich keine 4355 - das braucht es auch nicht zu sein.

    Mein (ehrliche!) Empfehlung gegenüber dem TE bezog sich auf den "normalen" Gebrauch: Musik- und Heimkino-Sound!

    Und diesbezüglich halte ich die Nuberts für einen besseren Kompromiss - zumal die 3677 ohne potenten Sub im HK nicht funktionieren werden.


    Egal! Wie immer gilt: Jeder wie er will!


    Gruß:)

    Willi

  • Hallo Willi, jo , man ist nie unbeobachtet:zwinker2::sbier:


    Und diesbezüglich halte ich die Nuberts für einen besseren Kompromiss - zumal die 3677 ohne potenten Sub im HK nicht funktionieren werden.

    - die meisten HK-Lautsprecher für Front und Center sind eher auf einen bestimmten spl max ausglegt, Bass bzw Tiefbass wird meist von SBA/DBA oder einer Multisub-Anordnung zugesteuert..

    Siehe so potente Konstrukte wie die HKV1615 zB- auch da wird bewusst der Bass an das Sub-System delegiert.

  • Da die Nubert ohnehin vorhanden sind, würde ich einfach die JBL ordern und vergleichen.

    Die Lautsprecher, die besser gefallen, bleiben halt stehen. Die anderen werden verkauft oder woanders eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!