MovieStarter

  • muss dazu die EXE direkt im Film Folder liegen?

    Nein, im Grunde muss man ihn auch nicht aus seinem eigenen Ordner starten. Das würde ich aber mal zur Sicherheit probieren.


    Kannst du mir mal einen Screenshot von deinem Aspect Ratio Detector zeigen? Ich parametriere den zwar schon recht umfangreich, aber vielleicht habe ich eine Option vergessen, die bei dir anders abgespeichert ist als bei mir.


    Und bitte probiere mal die aktuelle Version. Da hat sich noch einiges getan in Sachen FFPROBE und Erkennung der Bildrate. :)


    Ich muss dazu sagen, dass die Files auf einem Synology NAS liegen.

    Das ist egal. Bei mir klappt es auch mit UNC-Pfaden, also \\server\freigabe\usw. Der Pfad sollte natürlich in Anführungsstrichen angegeben werden, wenn er Leerzeichen enthält.

  • Kannst du mir mal einen Screenshot von deinem Aspect Ratio Detector zeigen?


    Wobei ich dachte, dass ich das nicht brauche, weil diese Version ja auch im TMM eingebaut ist laut All-Ex . Ich habe es so verstanden, dass Moviestarter die von TMM mit dem eingebauten AR Detector erzeugten NFOs ausliest und somit nicht in der Moviestarter Konfig angeben werden muss... ?



    Und bitte probiere mal die aktuelle Version. Da hat sich noch einiges getan in Sachen FFPROBE und Erkennung der Bildrate. :)

    Ich sollte eigentlich die aktuellste Version haben.

    Der Pfad sollte natürlich in Anführungsstrichen angegeben werden, wenn er Leerzeichen enthält.

    Das wars, die " " haben gefehlt.

  • Wobei ich dachte, dass ich das nicht brauche, weil diese Version ja auch im TMM eingebaut ist laut All-Ex . Ich habe es so verstanden, dass Moviestarter die von TMM mit dem eingebauten AR Detector erzeugten NFOs ausliest und somit nicht in der Moviestarter Konfig angeben werden muss... ?

    Ja, das ist auch so. Der AR Detector wird nur noch benötigt, wenn keine NFO-Datei oder mein XML-Format vorhanden ist.


    Konntest du den Metadatendialog des Films denn jetzt öffnen? Steht da 25 FPS drin?

  • Hi, ich muss mal reingrätschen sorry. Ich komm mit dem ganzen Startprozedere nicht klar. Wie bekomm ich MS zum laufen. Eingestellt hab ich alles denk ich, aber muss der schon im Hintergrund laufen und wie/wo muss die .exe mit Parametern bestückt sein?


    Das ist mir noch nicht klar

  • Konntest du den Metadatendialog des Films denn jetzt öffnen? Steht da 25 FPS drin?

    das kommt dabei raus.



    und so liegt es auf dem NAS





    Nenne ich das MKV einfach in Halo.mkv um und lösche die NFO und mediainfo.xml, dann klappt es, muss aber im Moviestarter den AR Detector Pfad angeben, sonst startet Moviestarter gleich gar nicht. (das MKV liegt jetzt in C: im Moviestarter Folder und nicht mehr auf dem NAS)



    da werden dann die 25p erkannt.

  • Hi, ich muss mal reingrätschen sorry. Ich komm mit dem ganzen Startprozedere nicht klar. Wie bekomm ich MS zum laufen. Eingestellt hab ich alles denk ich, aber muss der schon im Hintergrund laufen und wie/wo muss die .exe mit Parametern bestückt sein?


    Die EXE rufst Du anstatt des Multimediaplayers (zB MPC-HC) auf.


    Also anstatt mpc-hc.exe film.mkv

    ist es moviestarter.exe film.mkv


    Wähle mal im Explorer eine MKV aus , dann rechte Maustaste, Kontextmenu, Öffnen mit, dann den moviestarter auswählen.

  • Danke, es tut sich was.

    Jetzt gibt der nvidia treiber ein Problem aus:


    Error

    NvAP/Wrapper.Native,Exceptions.NVIDIAApiException:

    NVAPI ERROR

    at NvAP/Wrapper,Native.DisplayApi.GetTiming(Ulnt32

    displayld, TimingInput timingInput)

    at

    NvAPIWrapper,Display, DisplayDevice, Cal culateT iming(UInt32

    width, Ulnt32 height, Single refreshRate, Boolean isInterlaced)

    at

    MovieManager.ResolutionChanger,ChangeResolutionVirtual(|

    nt32 width, Int32 height, Double refresh)

    at

    MovieManager.ResolutionChanger.ChangeResolution(nt32

    width, Int32 height, Double refresh, Boolean custom)



    Da wird was nicht passen

  • Nenne ich das MKV einfach in Halo.mkv um und lösche die NFO und mediainfo.xml, dann klappt es, muss aber im Moviestarter den AR Detector Pfad angeben, sonst startet Moviestarter gleich gar nicht.

    Ja, wenn er keine Metadaten findet, benötigt er den ARD.


    Kannst du die NFO hier mal reinstellen?


    Klappt es, wenn du nur die NFO umbenennst oder muss auch die andere XML umbenannt werden?


    Scheint ein Rechteproblem zu sein...keine Ahnung wie ich das lösen kann, MS startet schon als Admin.

    Hmm, das ist ja merkwürdig. Das muss ich hier mal versuchen, nachzustellen. Ich habe aber die Benutzerkontensteuerung bei mir deaktiviert, daher tritt das hier wahrscheinlich nicht auf...



    Jetzt gibt der nvidia treiber ein Problem aus:

    Wie sieht deine Konfiguration aus?


    Die NVAPI-Fehler sind leider meist recht kryptisch. Ich hatte da auch etwas zu kämpfen, weil sie so nichtssagend sind.

  • Ich habe alles auf meinem Arbeits-PC mal aufgesetzt und es funktioniert mit einer MKV-Datei und einer NFO aus dem tinyMediaManager heraus. Auf dem Rechner wurde keines der Programme jemals gestartet. Alles habe ich in der Portable-Version heruntergeladen. Auch wenn ich den MovieStarter in c:\Programme kopiere, funktioniert es. Ich habe nichts als Administrator gestartet und die Benutzerkontensteuerung sieht so aus:



    Daher kann ich mir die Rechtemeldung nicht wirklich erklären..



    Allerdings bekommt MPC-HC64 derzeit keine Pan&Scan-Daten, da die EXE anders benannt ist und ich bisher nur die 32-Bit-Version benutzt habe. Das korrigiere ich heute Abend.


    Und ich bekomme einen Fehler, wenn "_AR240" im Dateinamen vorkommt. Das schaue ich mir auch noch an. Das hat zumindest schon mal funktioniert.

  • Wie sieht deine Konfiguration aus?


    Die NVAPI-Fehler sind leider meist recht kryptisch. Ich hatte da auch etwas zu kämpfen, weil sie so nichtssagend sind.

    Ich muss dazu sagen das ich die ersten Gehversuche mit MadVR etc. auf meinen Moni mit 1080P und 60HZ mache.

    Die 60Hz hab ich im Nvidia Treiber dann noch auf 59Hz gestellt weil es so die dropped Frames besser aussahen.


    Im MS hab ich dann auch überall 1080p eingestellt und mit 60/59Hz probiert.

    Sobald aber das Häkchen bei Auflösung/Refreshrate dein ist kommt der Fehler.

  • Allerdings bekommt MPC-HC64 derzeit keine Pan&Scan-Daten, da die EXE anders benannt ist und ich bisher nur die 32-Bit-Version benutzt habe. Das korrigiere ich heute Abend.


    Und ich bekomme einen Fehler, wenn "_AR240" im Dateinamen vorkommt. Das schaue ich mir auch noch an. Das hat zumindest schon mal funktioniert.

    Beide Punkte sind behoben. Version steht hier bereit.


    Es wird jetzt erst nach meiner XML-Datei geschaut, dann nach dem Tag im Dateinamen und dann nach der NFO-Datei.

  • Allerdings läuft aus irgendeinem Grund madVR nicht mehr an.

    Welcher Renderer ist denn aktiv? Wenn du MPCHC64 so startest, ist madVR aktiv?


    Mir fällt kein Grund ein, warum das mit dem MovieStarter anders sein sollte. MadVR ist eine COM-Komponente, die wird über die Registrierung herangezogen. Es ist also auch egal, wo die liegt. Sie muss nur dort registriert worden sein (install.bat).

  • Welcher Renderer ist denn aktiv? Wenn du MPCHC64 so startest, ist madVR aktiv?

    Folgendes Verhalten das mich zu meiner fälschlichen Annahme verleitet hat:


    1. ich starte das MKV mittels Moviestarter

    2. will mittels Streamdeck über ein Shortcut STRG+J die madVR Info aufrufen - funktioniert aber nicht.

    3. via VNC remote von meinem Büro PC aus funktioniert STRG+J und zeigt mir madVR an. (also direkte Keyboardeingabe - am HTPC habe ich kein Keyboard angeschlossen)


    1. starte MKV über MPC-HC64 direkt dann funktioniert alles wie gehabt, auch die Shortcuts via Streamdeck.

    2. aus TinyMedia kann ich keinen Film starten, wenn ich als Player Moviestarter angebe - da kommt immer diese Fehlermeldung.



    Die Benutzerkontensteuerung musste ich komplett ausschalten um diese lästige Startmeldung abzuschalten...das ist auf Dauer keine Lösung.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!