MovieStarter

  • Das Logfile MovieStarter.log wird in verschiedenen Verzeichnissen angelegt, habe noch nicht genau verstanden, wie da die Logik ist. Ich habe jetzt schon ganz viele davon. Evtl. besser nur ein Logfile und dieses erweitern?

    Ja, das werde ich noch korrigieren. Er legt die Log-Datei anscheinend im Arbeitsverzeichnis an. Könnte theoretisch auch ein Feature sein. War aber nicht so gedacht. :zwinker2:


    Aber sie gehen nicht wenn ich den Moviestarter mit einem .mkv als Parameter starte. Im Log steht dann:

    Kannst du mir mal deine config.xml schicken?

  • Jetzt funktioniert es :thumbup:


    Der Grund war, dass ich den Wert im rechten Conditions-Feld leer gelassen hatte, dann triggert es wohl nicht. Jetzt habe ich überall AspectRatio != 0 eingetragen (was immer wahr ist) und es geht.


    Ich bin sehr beeindruckt, wie schnell der Aspect Ratio gefunden wird. Das hast du echt super gut verbessert!

  • Wie macht ihr das mit diesen Variablen? Hängt deren Wert von der gewählten Sprache ab? Beispiel: engl. Tonspur 7.1 mit Atmos, deutsche nur 5.1

    Der Wert ist fest. Es gibt derzeit folgende, die als String so direkt an den Aktor weitergegeben werden.


  • Ich jetzt auch angefangen den Moviestarter zu benutzen (mit Kodi und MPC-HC/Madvr), btw. ein geniales Tool! :)

    Da ich mir gerade eine Maskierung baue mit Steppermotor und Webservice würde ich das gerne automatisieren über die Aktoren.

    Im PDF steht ja:

    Zitat


    There are several variables which will be replaced by the real value (e.g. aspect ratio). It is even possible to translate the target aspect ratio into a value of a given range (e.g. 0 – 255) to directly drive a micro controller for the masking motors or similar.

    Jetzt würde mich interessieren wie der zweite Teil umgesetzt werden kann also die AR automatisch in einen Wert umzusetzen und über HTTP (PUT) weiterzugeben.

    Leider habe ich bisher nicht verstanden was genau ich dazu machen muss!?


    Viele Grüsse


    Felix

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    D.h in dem Fall werden die Zwischenschritte automatisch berechnet und man braucht nur einen Aktor für die Maskierung?

    Alternative wäre dann mit Konditionen zu arbeiten und pro AR einen Aktor anzulegen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Benutzt du auch den Webservice von Heimkinopraxis?

  • Alternative wäre dann mit Konditionen zu arbeiten und pro AR einen Aktor anzulegen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Du kannst auch feste ARs vergeben, auf die gerundet wird.

    So braucht es keine Bedingungen, um bestimmte ARs anzusteuern.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Vielen Dank für eure Hilfe!


    @lorddr1nkalot

    Ich kann zwar momentan nur Trockenübungen machen, da die Maskierung noch nicht montiert ist, aber ich hab das Gefühl die Maskierung/Steppermotor (Steps momentan 0,30000

    ) würde jeweils zu weit fahren für die jeweilige AR. Hat das bei dir auf Anhieb gepasst ?

    Dein Befehl hat bei mir so nicht funktioniert, ich musste "/0" am Ende entfernen, darf ich fragen für was du das verwendest?

  • Mittlerweile habe ich den Moviestarter bei mir integriert und das funktioniert prima. Ganz vielen dank an FoLLgoTT für dieses tolle Programm :respect:

    Die Steuerung der Bildmodi, Maskierung und des Projektor-Zooms funktioniert damit deutlich schneller und auch zuverlässiger als meine bisherige Lösung!


    Mir ist nur ein unerklärlicher Fehler aufgefallen, der bei einem meiner Filme bei der Wiederherstellung der ursprünglichen Auflösung angezeigt wird. Die Auflösung wird korrekt zurückgesetzt, d.h. eigentlich ist die Fehlermeldung gar nicht nötig:


    Hier ein anderer Film mit der gleichen Auflösung, wo es problemlos klappt. Beides ist reproduzierbar:

  • Mittlerweile habe ich den Moviestarter bei mir integriert und das funktioniert prima. Ganz vielen dank an Nilsens für dieses tolle Programm :respect:

    Nilsens ist der andere Nils. :big_smile:

    Aber danke, es freut mich, dass er so gut funktioniert! :sbier:



    Mir ist nur ein unerklärlicher Fehler aufgefallen, der bei einem meiner Filme bei der Wiederherstellung der ursprünglichen Auflösung angezeigt wird. Die Auflösung wird korrekt zurückgesetzt, d.h. eigentlich ist die Fehlermeldung gar nicht nötig:

    Kannst du mir deine aktuelle Konfigdatei und die beiden Metadatendateien mal schicken? Gerne auch per PM. Dann schaue ich mir das mal an.

  • Weiss einer von euch woran es liegen könnte, dass der Moviestarter bei mir mit aktivierter automatischer Maskierung zwischen 1.78 und 2.76 die Maskierung immer ein kleines bischen zu weit fährt?

    Folgende Einstellungen verwende ich momentan:




    Halb automatisch sozusagen funktioniert perfekt:


    Grüße

    Felix

  • Weiss einer von euch woran es liegen könnte, dass der Moviestarter bei mir mit aktivierter automatischer Maskierung zwischen 1.78 und 2.76 die Maskierung immer ein kleines bischen zu weit fährt?

    Ich bin die Tage geschäftlich unterwegs, daher kann ich mir das erst am Wochenende anschauen. Die Formel, die derzeit verwendet wird, um den Wertebereich des Seitenverhältnisses auf den der Position zu transformieren, ist folgende:


    Code
    position = (aspectRatio - aspectRatioMin) * (positionMax - positionMin) / (aspectRatioMax - aspectRatioMin) + positionMin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!