Zeigt her eure schönsten Filmeditionen

  • Physische Medien sind längst nicht mehr beliebt, aber uns Film- und Sammelverrückte kümmert das wenig.


    Wer gönnt sich von Euch auch schon mal eine besonders schöne Edition, für die man etwas tiefer in die Tasche greifen muss und vielleicht nur im Ausland ordern kann?


    Zeigt her eure Schätze 🙂

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ich mach mal den Anfang:


    In Hong Kong geordert, inkl. deutschem Atmos Ton. Hat sich auf anfangs Juni verschoben. Wird in meiner Top 3 der schönsten Releases 2022 sein.

    [ME#49] Dune Steelbook (One Click)

    Sold Out

    • 900 Sets, Numbered 1-900. (Limited to 1 copy per order)
    • Release Date: April 29th, 2022
    • WEA, Exclusive Steelcase designed by Manta Lab features "Full Glossy" Finish



    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Neon Genesis Evangelion (Komplettbox) (Limited Collector's Edition) (7 Blu-ray)


    Features:


    26-teilige-Kult-Anime (digital remastered) von Hideaki Anno Filme “Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth (1997)” und “Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion (1997)” in Originalsprache (OMU) mit deutschen Untertiteln

    160-seitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen

    11 Art-Cards

    Über 8 Stunden Bonusmaterial


    Ein fantastisches Boxset in hochwertiger Qualität. Die Serie, die ich mal komplett auf DVD besass, ist bild- und tontechnisch (nun erstmals auf Blu-ray) nicht wieder zu erkennen. Hier wurde ganze Arbeit geleistet. Ich bin schlichtweg begeistert.



    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Kniff


    Kann ich verstehen. Ich habe folgende Prioritäten:


    1. Inhalt

    2. Technik

    3. Verpackung


    Bei Herzensfilmen dreh ich schon mal am Rad und gönn mir was, auch mehrfach. Ist ein Splin, den ich liebe.


    Die künftige Digitalisierung der ca. 2500 Filme hat zur Folge, dass ich endlich wieder Platz haben werde für mehr schöne künftige Editionen. Ich liebe es halt an den Filmregalen vorbei zu schlendern und all die schönen Editionen zu sehen, anzufassen und anzuschauen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Stephan V.ideo , mein Neid ist mit Dir. :thumbup:


    Damit der Thread aber nicht zur -wenngleich beeindruckenden- One-Man-Show wird, will ich auch ein paar bescheidene Beiträge liefern.

    Richtig exotisch sind die zwar nicht und meist hält mich der Geiz von solchen Editionen ab, aber manchmal schlägt man doch zu.


    1. Die Harry-Potter-Hogwarts-BD-Edition (haben wohl viele, meine ist eine aus Frankreich).



    2. Die Parfum-DVD-Edition in wertiger Holzbox vom Müller. Gefühlt ist mein Eindruck, dass es zu DVD-Zeiten noch häufiger Sondereditionen gab als jetzt.



    Es gab es eigene UT-Spur, wo man zur passenden Stelle im Film einen Hinweis bekam, wann welches Fläschchen zum Schnuppern zu öffnen ist, Geruchskino sozusagen. Natürlich nie getestet.


    Besonders freue ich mich immer noch über die Limitierungsnummer meiner Ausgabe:


  • 3. Das Schneewittchen Diamond-Collector-Set (BD).



    Ziemlich großer Karton mit Samtbeschichtung und goldfarbener Prägung. Schaut in Natur sehr edel aus.

    Inhaltlich ist ein großformatiges, 150seitiges Buch das Highlight.



    4. Die US-Box vom Zauberer von Oz (BD). Man beachte die strenge Limitierung :zwinker2:, wobei in den Staaten der Film natürlich Nationalheiligtum ist und dementsprechend oft verkauft wurde.



    Auch hier viel Material in der Box...



    ... Highlight ist eine Uhr. Waren scheinbar eine Zeitlang in, denn in der Hugo-Cabret-Box gab es auch eine.


  • Und 5. und zu guter Letzt die US-Ben Hur-Box (BD). Sehr schöne Prägung auf dem Deckel.




    Umfangreiches Buch über die Produktion ...



    ... und als Highlight ein Nachdruck des persönlichen Filmtagebuchs von Charlton Heston, das er sogar überwiegend mit Schreibmaschine verfasst hatte.


  • Last Action Hero


    WoW 😮 - tolle Editionen hast du da hervor gezaubert. Vielen Dank für Deine Beiträge, die im Sinne des Erfinders sind. So habe ich mir das vorgestellt. Keine ‚one man show‘ und Neid und dergleichen lassen wir schön eingesperrt im tiefst möglichen Keller zuhause.


    Schöne Dinge sollen sich hier versammeln. Nutzen oder Unsinn dessen soll hier nicht das Thema sein.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Bestellt in UK und ganz frisch eingetroffen von meinem Lieblingslabel :sweet_kiss: Second Sight Films


    Einer meiner Lieblingsfilme :beated:


    Drive Limited Edition (4K UHD & Blu-ray)









    Die Edition ist bereits ‚out of Stock‘ und wird schon für €120+ gehandelt - schweinisch!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!