Erfahrungen / Tests zu Onkyo TX-NR6100 ?

  • Hallo zusammen,


    ein Kollege hat mich nach meiner Meinung zu besagtem Onkyo gefragt.

    Da ich was Receiver angeht nicht wirklich auf dem Laufenden bin, hab ich gesagt ich schau mal. Naja und so schaue ich jetzt schon eine Weile und finde ……. nicht wirklich etwas.

    Tests von Onkyo seit 2019/2020 generelle Fehlanzeige.

    Scheinbar waren die pleite und wurden verkauft. Das heir (5100/6100/7100) scheint wohl, die neue Produktrange zu sein.

    Seltsamer Weise werden die Geräte aber auch auf deren Homepage nicht gelistet… letztes Update 2020

    Bei Mediamarkt und co kann man das Teil aber kaufen, geben tut es das also schon.


    Hat irgendwer eigene Erfahrungen mit dem Gerät oder hat eine Quelle für einen sinnvollen Test? Also nicht von „irgendwem“, schon ein Magazin oder Website, die „man“ kennt.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ja, das habe ich auch gefunden, leider steht da außer viel BLAH nicht wirklich was informatives außer Diskussionen zu Verfügbarkeit und berichten von mir unbekannten „Testern“ im Internet. :(

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo,

    da wirst du hierzulande auch nichts finden, da die neuen Onkyo AVRs (6100/7100/RZ50) seit der Ankündigung und den Verkauf von Onkyo/Pioneer an VOXX in Europa nicht lieferbar sind. Also auch keine Testgeräte für Zeitschriften/Youtube. In USA wurden vereinzelte Geräte ausgeliefert, deshalb finden sich AVSForum und auf Youtube noch die meisten Testberichte. Hier z.B. der offzielle Onkyo-Thread:


    https://www.avsforum.com/threa…00-owners-thread.3210080/


    Der ist noch sehr übersichtlich. Gibt dort auch noch einen deutlich unfangreicheren, gemeinsamen Pioneer/Onkyo Thread. Die AVRs sind bis bis auf wenige Punkte (und das Design) identisch. Der 6100 im Hifi-Forum ist der erste in Deutschland, von dem ich gelesen habe. Die meisten sind auf die Modelle mit DIRAC Live gespannt, also er 7100/RZ50.


    Den direkten Vorgänger vom 6100 (Pioneer VSX 934) besitze ich als Reserve-AVR. Habe ich mit meinen 6 HDMI-Zuspielern ausgiebig getestet, für mein bescheidenes Wohnkino völlig ausreichend. Der besitzt ein Feature (Dialog-Verstärkung) das mir sehr wichtig ist und das es, in ähnlicher Form, nur noch bei Yamaha gibt. Bisher hält mein über 12 Jahre alter Pioneer noch durch, vielleicht solange bis sein Nachfolger mit DIRAC lieferbar ist. Gibt Händler-Aussagen, dass evtl. im Mai/Juni was kommt. Aber nichts Offizielles bisher.

    cu,

    Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!