Erfahrungen / Empfehlungen zu günstigem, elektrischen TV Lift gesucht

  • Hallo miteinander,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit einem (günstigen) elektrischen TV Lift gemacht ?

    Bei der Suche danach findet man Modelle ab ca 120€ bis hin zu 4 stelligen Preisen.


    Angehoben werden soll in meinem Fall ein Monitor/Display im Bereich 32-40".

    Gewicht dürfte also maximal 15kg betragen, wahrscheinlich eher etwas weniger.

    Ideal wäre, wenn das Display eingefahren relativ nah am Boden ist, ein Abstand von etwa 10 bis max 20cm wäre in Ordnung.

    Ausgefahren sollte die Bildmitte auf etwa 1-1,1m sein.

    Hubgeschwindigkeit und Lautstärke sind eher nebensächlich, sofern es keine 5 Minuten für den Hub benötigt und einem dabei kein Ohr abfällt :big_smile:

    Ein Deckel oder Deckbrett muss nicht aufgeklappt oder mit angehoben werden.


    Genügt für diesen Zweck ein Modell um 200-3xx Euro ?

    Oder wäre ein gebrauchter Flatlift oder ähnliches eine bessere Wahl ?



    Gruß Christian

  • Hallo!

    Mario ( blacksub ) hatte das bei sich im Wohnzimmer im Sideboard mittels Auszügen und Rollandenmotor gebastelt. Das funktioniert super.

    Evtl ist das eine alternative für dich. Leider finde ich den "Baubericht" von der Konstruktion nicht.

  • Hallo Christian,


    ich habe einen von hier (müßte schauen welches Modell genau) im Schrank eingebaut. Funktioniert wunderbar. Hebt und senkt einen 43".

    Steuerung per Funk oder über Kontakte. Deckel wird automatisch mit angehoben und abgesenkt (Führungsstange am Lift). Bei Bedarf kann ich ein paar Bilder machen.


    Preise siehst du ja auf der Seite. Hab das damals (ist schon etwas her) über meinem Möbelbauer bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!