Gruß aus Bielefeld

  • Hallo zusammen.


    Mein Name ist Till, ich bin 38 Jahre alt und lebe in Bielefeld.


    Da ich bald mit dem Bau eines Keller-Heimkinos beginnen werde, freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch.


    Die Umsetzung des Projektes hat noch nicht begonnen und wann ich neben Job und zwei kleinen Kindern die Zeit dafür finden werde, ist auch noch nicht ganz klar, aber Gedanken dazu habe ich mir schon viele gemacht. Daher hier ein paar Facts:


    - Kellerraum, 6x4,5m, Deckenhöhe geschätzt 2,15m

    - Zwei weitere Türen (außer der Tür zum Kellerraum), die auch weiterhin zugänglich bleiben müssen

    - Die Heizung steht auch in dem Raum

    - Daher vermutlich Bau eines Raumes im Raum (Trockenbau) mit den ungefähren brutto Maßen 4x3,5m.

    - Denon 4700 ist vorhanden (konnte ich kürzlich günstig erwerben) - 6700 wäre mir auch zu teuer, wenn auch vielleicht sinnvoll

    - Vermutlich Auro Setup

    - Vorhanden: Teufel System 5 7.x; Weiternutzung/Erweiterung möglich, evtl. aber auch Neuanschaffung, wenn es sich hörbar lohnt und preislich im Rahmen bleibt

    - SBA/DBA DIY geplant, je nach Platz, der Raum ist ja leider nicht so riesig

    - DIY Leinwand geplant (habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, mit der Scene und manueller Maskierung)

    - Sitzplätze für 4 Personen (vermutlich Big Sofa, damit ich mich alleine oder zu zweit/dritt trotzdem in die Mitte setzten kann - Referenzplatz)

    - usw :zwinker2:


    Ich würde mich auch sehr über den Austausch mit Mitglieder:innen aus der Region freuen. Vielleicht kommt ja mal ein Treffen zustande.


    Viele Grüße

    Till

  • Hallo Roman,

    vielen Dank.

    Ja, das würde auch gehen. Dabei würden ca. 4 x 4,5m übrig bleiben. Ich fand die Idee eines dedizierten Raumes nur etwas "cleaner" und man müsste nicht durchs Heimkino gehen um einen der anderen Räume zu erreichen, aber mehr Fläche und damit Möglichkeiten hat man natürlich. Das können wir ja gerne "besprechen", wenn es wirklich ernst wird. Dann fertige ich auch Zeichnungen etc. an. :)

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!