Thor: Love and Thunder

  • Also lt. making of, hatten sie relativ freie Hand (was ich mir nicht vorstellen kann) und sie wollten weniger Thor dafür mehr Chris Hemsworth.

    Der dürfte im real-life wohl ein ganz lustiger Typ sein und dann ist es schon wieder etwas naheliegender, vor allem wenn sich alle gut verstehen.

    Ich denke da wird man auch schon mal betriebsblind, wenn dann noch viel Impro dazukommt...


    Das mit der Persiflage sehe ich genauso.

    Da besteht halt die Gefahr dass das für einige Abschreckend wirkt. Auf der anderen Seite es ist (noch) nicht so viel gewesen dass ich einen etwaigen nächsten Teil nicht auch schauen werde. Die letzten MCU Serien (Ms. Marvel und She-Hulk) habe ich aber noch nicht geschafft, nur mal reingeschaut in Ms. Marvel.


    Ich vermute eher dass sie noch mehr in Richtung Kinder gehen, weil das auch die sind die dann die Masse an Merchandising Produkte kaufen und da natürlich auch die Kasse klingelt.

    Und da ist ein Klamauk-Thor wahrscheinlich verkaufsfördernder als ein strenger aus Teil 1.


    mfg

  • Ui, nach den vielen negativen Kritiken traue ich mich fast gar nicht, das zu schreiben: Ich fand den Film gut.


    Ich mag Waititis Humor, auch wenn er an der ein oder anderen Stelle evtl. ein klein wenig übertreibt.


    Im Großen und Ganzen war der Film für mich eine gelungene Mischung aus teilweise schrillem Humor, ordentlicher Action, ernsten Untertönen, einem tollen Bösewicht und einem gelungenen Soundtrack, in dem man einige Guns N' Roses Ohrwürmer auf die Ohren bekam.


    Dass die Rolle von Natalie Portman alias Jane Fonda bzw. Jodie Foster (oder so ähnlich) radikal umgebaut wurde, hat mir auch sehr gefallen. Und überhaupt merkt man den Schauspielern an, dass sie ordentlich Spaß beim Dreh hatten. Darauf wird auch in der oben bereits erwähnten Doku eingegangen.


    Mein Fazit: Tolle, kurzweilige Popcorn Unterhaltung mit jeder Menge Humor und Action: 7/10

  • Ms. Marvel und She-Hulk

    Das setz ich schon aufgrund der Namen auf Lücke. Ist She-Hulk denn wie Arielle wenigstens nun schwarz statt grün?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Die letzten MCU Serien (Ms. Marvel und She-Hulk) habe ich aber noch nicht geschafft, nur mal reingeschaut in Ms. Marvel.

    Ms. Marvel haben wir zusammen mit den den Kindern geschaut und die Serie hat uns allen sehr gut gefallen.

    Mit einigen "ernsthaften" Gags durchsetzt, aber auf keinen Fall klamaukig.

    EDIT: Das pakistanisch/indische Setting kriegt von MickeyKnox wahrscheinlich gleich den "Political Correctness/Diversity"-Stempel aufgedrückt - wir fanden aber genau das sehr erfrischend und hier auch nicht aufgesetzt.

  • EDIT: Das pakistanisch/indische Setting kriegt von MickeyKnox wahrscheinlich gleich den "Political Correctness/Diversity"-Stempel aufgedrückt - wir fanden aber genau das sehr erfrischend und hier auch nicht aufgesetzt.

    Immerhin weiß ich nun, dass ich das in keinem Fall schauen brauche. Danke für die sachdienlichen Hinweise. :heilig:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ist She-Hulk denn wie Arielle wenigstens nun schwarz statt grün?

    Du hast Probleme. She-Hulk ist selbstverständlich ... grün! Alles andere ist wohl Nebensache.

    Wobei laut Stan Lee der Hulk ja eigentlich grau hätte werden sollen, nur war die Drucktechnik damals noch nicht so weit.

  • Problem würde ich das nicht nennen, ich finde es unangemessen. Damit stehe ich aber sicher nicht allein da. Aber lass uns das hier nicht weiter auskleiden.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Gestern Abend auch mal angeschaut, es wurde ja schon genug geschrieben, deswegen halte ich mich kurz.

    Die erste Hälfte des Films fand ich etwas zu Slapstick mäßig, ab der zweiten Hälfte hat er mir sehr gut gefallen,

    Ton war Disneymäßig, musste den Bass bis zum Anschlag aufdrehen, damit was rüber kam.

    Bild fand ich sehr gut, auch die dunklen Szenen sahen Top aus, Christian Bale fand ich Super als Bösewicht.


    Film 6,5/10

    Ton 6/10

    Bild 8/10

  • Christian Bale fand ich Super als Bösewicht.

    Ganz genau, sämtliche Szenen mit ihm rissen den Film letztendlich auf ein erträgliches Maß. Nicht zufällig waren das auch die klamaukbefreiten.


    Wenn ich daran denke, dass Taika Waititi den nächsten Star Wars Film (2025) inszenieren wird, kann ich nur inständig hoffen, dass er nicht die volle "künstlerische" Freiheit zugestanden bekommt.

  • Nach all den ganzen mäßigen Kritiken hier, habe ich gewartet mit dem Film.


    Letztlich war es ordentliche Unterhaltung, mit nervigen Elementen.


    Für mich positiv waren:

    1) Christian Bale und seine Rolle (im Endeffekt hebt das den Film aus der Bedeutungslosigkeit)

    2) Guardians of the Galaxy (ich mag diese einfach ..auch wenn es keine wirkliche Relevanz für den Film hat)

    3) das ausgesprochen gute Bild !


    nicht so gefallen hat mir:

    1) der aufgesetzte Humor...es dürfte für mich ernster sein (oder einfach die "witzdichte" senken)

    2) Der Ton...ausgeprochen dynamikarm, insbesondere der Qualitätsunterschied zum Bild ärgert mich...da musste ich gewaltig herumbiegen an meinem Standartpreset (nach dem Film musste ich erstmal 2-3 Referenzszenen anschauen um zu testen ob nicht doch etwas kaputt ist)


    kurz:

    Bild: 8.5/10

    Ton: 5/10

    Film: 6/10

  • Mag ja sein, dass es dynamischere Abmischungen gibt. Aber "bis zum Anschlag"? Meinst du das ernst oder nach dem Motto "Übertreibung macht anschaulich"?

    Ist schon was dran. Ich habe selten einen Film so laut stellen müssen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe diesen Film jetzt leider auch gesehen.


    Beim Gott der Klöße hätte ich spätestens abgeschaltet, wenn ich alleine geguckt hätte. Was für eine gequirlte Kacke. Ich dachte ihr übertreibt. Wo ist der Thor aus Teil 1 und 2?


    Wer dem Film trotzdem eine „Chance“ geben will, sollte sich einfach eine Ladung Guns n‘ Roses geben, sich freuen und dann Thor 1 oder 2 gucken. Ist besser.

  • Hallo, wir haben uns den Film gestern auch angeschaut, für den OLED war es visuell wirklich klasse, da mag ich die Thor Filme sehr.

    Ton wie immer bei Disney+ eine Schande, wie ich finde. Ich bin froh das ich hier erfahren konnte das es euch auch so geht. Fällt mir bei Disney+ leider häufiger auf. Ist es auch richtig das die Atmosspuren bei Disney+ nur im Englischen O-Ton verfügbar sind?


    Eine wichtige Frage noch, die mir eher unter den Nägeln brennt, wer kann mir sagen, in welchem Zoo oder Tierheim die Ziegen zu bekommen sind, die muss ich haben……….. :byebye:

  • ich habe diesen Film jetzt leider auch gesehen.

    Ich auch. An sich war ich durchaus für den Klamauk aufgeschlossen, andererseits war mir die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit dann doch zu krude, es passte irgendwie nicht zusammen. Auch Christian Bale hat mir nicht zugesagt, der Charakter war für mich nicht greifbar. Am nettesten waren dann noch Jane und die Walküre. Was mich noch gestört hat, waren die Hammer. Nicht deren Eigenleben, das war ja iiiirgendwie gerade noch lustig, aber dass sie so leicht wirkten. Wie angehalten Plastik halt.

    Anfang 7/10, Ende 4/10, gesamt 5/10


    Bild (Blu-ray): War gut.

    8,5/10


    Ton: 😤

  • Hi,


    Ich fand den Film ganz unterhaltsam.

    Den Humor fand ich nicht so schlimm, sondern ganz OK (Es hat aber bestimmt geholfen, dass ich (u.a. hier) ausreichend vorgewarnt war.:rofl: ).

    Peinlicherweise muss ich gestehen, dass ich über ...

    ... tatsächlich immer wieder herzhaft gelacht habe. :waaaht::waaaht::waaaht:

    Das war einfach sooo dämlich, dass ich nicht anders konnte. Sorry.

    Insgesamt war der Film abwechslungsreich, bunt, "fluffig", ... hirnaus.


    Vom "Endkampf" hatte ich mir allerdings etwas mehr versprochen. Liegt vielleicht in der Natur der Sache (waren halt eher wenige Leute dran beteiligt und auch nur an einer Location & Zeit) - auch reißen mich so "Klopperkämpfe" nicht mehr so vom Hocker, wie vielleicht früher mal.


    Was mir noch negativ auffiel (obwohl ich da eigentlich nicht besonders empfindlich bin), waren die paar "woke-Einschübe" ...

    ,

    ...vor allem, weil sie so extrem aufgesetzt wirkten und überhaupt keinen Bezug zu Story hatten.

    Kein Drama, aber kleiner Abzüge in der B-Note.


    Film: 6,5/10

    Bild: 9/10 (UHD)

    Ton: 5/10 (En-Atmos; leider zu jeder Zeit deutlich glattgebügelt)


    Gruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!