Meine persönlichen Film-Geheimtips

  • PS:

    Bin immer wieder überrascht, dass wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass jeder Netflix hat. :think:

    Da ich das von dir heute schon zweimal gelesen habe, dass du keinen Netflix Account hast und scheinbar eher auf AmazonPrime zurückgreifst, bin ich doch ziemlich verwundert.

    Ich habe beide Accounts und muss sagen, dass ein eindeutig herauszusehen ist das Amazon seine Kernkompetenz auf Paketauslieferung liegt.:zwinker2:

    Wir hatten vor ein paar Tagen mit den Kindern am TV "Gänsehaut" geschaut, beworben mit UHD/4K. Das Bild war so unglaublich schlecht, dass ich es fast als Hohn betrachtet habe, dass noch zu bewerben mit UHD.

    Da ist Netflix Qualitätsmäßig doch im Druchschnitt um einiges besser.

  • mein Tipp wäre


    Brassed Off


    Die Musik muss man natürlich mögen, aber auch ein sehr kritischer britischer Film über die Grubenschliessungen in der Thatcher Zeit.


    Obi Wan in jungen Jahren ;-)

  • Hier meine Tipps:


    Backcountry - Gnadenlose Wildnis, Prime

    Vermutlich recht unbekannter Film, Ein Wanderausflug fängt nett an und geht dann mächtig in die Hose, irgendwie wie Blair Witch Projekt, nur ohne Witch und irgendwie wie Revenant nur ohne DiCaprio. Spannend gemacht, meine Frau ist nicht eingeschlafen dabei, ganz im Gegenteil, hatte nachher Schlafprobleme.



    Eisstation Zebra

    Vermutlich nicht so unbekannt, eher vergessen, weil von 1963. So eine gute, alte Kalter Krieg, Amis gegen Russen, Atom-Uboot, Nordpolsache. Die Special-Effekts zum todlachen, der Film aber spannend.



    Black Mirror hat bessere und schlechtere Folgen, diese hier sind meiner Meinung extrem herausragend:

    Black Mirror - Metallkopf, Netflix (vorher oder nachher die Youtube Videos von Boston Dynamics Big Dog ansehen, das macht den Film erschreckend realistisch)

    Black Mirror - Weiße Weihnachten, Netflix

    Black Mirror - Black Museum, Netflix



    Und als Serie: Jericho - Der Anschlag

    Plötzlich explodieren einige Atombomben, ein Dorf ist von der Außenwelt abgeschnitten und versucht in der Zeit danach das Leben wieder auf die Reihe zu bringen und herauszufinden was in der Welt herum passiert ist. Wie Under The Dome, nur ohne Dome, dafür mit Fallout.

  • Black Mirror hat bessere und schlechtere Folgen, diese hier sind meiner Meinung extrem herausragend:

    Black Mirror - Metallkopf, Netflix (vorher oder nachher die Youtube Videos von Boston Dynamics Big Dog ansehen, das macht den Film erschreckend realistisch)

    Black Mirror - Weiße Weihnachten, Netflix

    Black Mirror - Black Museum, Netflix

    Absolut!

    Gerade die Folge "Weiße Weihnacht" ist genial und für mich eins der besten Drehbücher überhaupt.

    Ist mit 1:13h sogar fast in Spielfilmlänge.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Anlässlich des gestrigen Todes von Christopher Plummer möchte ich "Remember" aus 2015 empfehlen. Bewegt sich zwischen Drama und Thriller, ist sehr gut besetzt und gespielt, hat einige Wendungen und einen ganz starken Schluss, der nachwirkt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einer meiner Geheimtipps ist The Last Boy Scout mit Bruce Wilis, der einen heruntergekommen Privatdetektiv spielt. Halle Berry ist als "exotische Tänzerin" in einer ihrer ersten Rollen zu sehen. Der Film ist voll mit herrlich provokanten (heutzutage nennen manche das "politisch unkorrekt") One Linern. Es ist ist nur eine Frage der Zeit, bis der Film verboten wird. Also schnell zuschlagen!


    Regie führte Tony Scott, der kleine Bruder von Ridley. Drehbuch von Shane Black. Weil so treffend eine Zusammenfassung vom Lexikon des internationalen Films: "Mischung aus Action-Thriller und Buddy-Film, mit überraschenden Wendungen spannend inszeniert, aber unnötig rüde im Tonfall und ideologisch fragwürdig in den maßlosen Gewaltszenen.“


    Eine bessere Empfehlung kann ich nicht formulieren! :big_smile:

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Ok, das ist also ein Geheimtipp? Zigmal gesehen. Aber Vorsicht, es gibt eine Version, wo die mitgeilste Szene fehlt.


    Bamba, Baby! :byebye:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Die 18er, allerdings war das wohl eher so eine VHS-Sache. In den 90ern war die kaum zu kriegen. Wenn ich mich recht erinnere, kaufte ich die damals meiner Videothek ab.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Megacities von Glawogger


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.imdb.com/title/tt0169024/?ref_=fn_al_tt_1


    Erzählt die Geschichten von verschiedenen Menschen und ihren Anstrengungen ein Auskommen in Großstädten zu finden. Das ganze wird halb-dokumentarisch erzählt, interessant und zugleich sehr bedrückend.


    Auch Workingman´s Death ist sehenswert.


    https://www.imdb.com/title/tt0478331/?ref_=nm_ov_bio_lk1

  • Ok, das ist also ein Geheimtipp?

    Ich dachte jedenfalls schon ... :big_smile: Sagen wir es mal so: in bestimmten Kreisen kennt wohl jeder den Film.


    "Now I'm not saying she's fat, her high school picture was an aerial photograph." - die Szene ist auch toll.


    In UK gibt es eine Blu-Ray, sogar mit deutschem Ton. Ob dort nun wegen des Brexits ohne weiteres bestellt bzw. geliefert werden kann weiß ich nicht.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Ich habe diese Woche possessor in uk bestellt,da kein Datum für Deutschland gibt.

    Die Disc war innerhalb von 3 Tagen im Briefkasten

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!