Everything Everywhere All at Once

  • Everything Everywhere All At Once (Heimkino, OV, Atmos)


    Die teils großartigen, schauspielerischen Leistungen und den hervorragenden Schnitt weiß ich durchaus zu würdigen, jedoch habe ich verzweifelt den roten Faden gesucht. Etwas mehr Stringenz hätte dem Film wirklich gut getan. So bleiben einige philosophische Denkanstöße zu Lebensentscheidungen, die aber jetzt nicht wirklich neu sind. Ebenso die Idee des Multiversums, mit der sich bereits seit den 50ern ernsthaft beschäftigt wird. Dazu kommt noch durchschnittliche Martial Arts Action und der ein oder andere gelungene Lacher.


    In Sachen Ton wird Standardkost geliefert. Die 4K-Disc von Videobuster dürfte noch die alte Version sein, dementsprechend viel zu dunkel war das Bild. Die gebotene Schärfe wäre auch mit normaler Blu Ray ohne Weiteres möglich gewesen. Es spricht also nichts für den Erwerb der 4K-Disc, da technisch im Prinzip alles weit unter den Möglichkeiten des Mediums bleibt.


    5/10

  • Aus gegebenem aktuellen Oscar Anlass, teil ich meinen Eindruck hier doch noch... Ich freue mich für alle, denen der Film Spass gemacht hat!


    Ich fand ihn fürchterlich und hab ihn nach einer Zeit abgeschaltet. Ich fands einfach wirr und nicht unterhaltsam. Bild fand ich auch mäßig.


    Ich meine, wir brauchen einfach wieder mehr richtig gute Filme. Aus Hollywood und erst recht aus deutscher Feder... :zwinker2:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Also mir hat der Film sehr gefallen und ich finde ihn auch "objektiv" gut gemacht ... aber 7 Oscars? Und auch "die großen" dabei? :waaaht::waaaht:


    Das finde ich doch etwas überhypt!

    "Beste Regie" und "Beste Hauptdarstellerin" hätten es auch getan.


    Zeigt für mich wieder einmal, dass Oscars sehr stark Schulterklopfer der Vergeber sein sollen.

  • Zeigt für mich wieder einmal, dass Oscars sehr stark Schulterklopfer der Vergeber sein sollen.

    das sollte man imo bei jeder Verleihung irgendwelcher Awards., stets im Hinterkopf haben..

    Ist im Job ja auch so

  • Aus gegebenem aktuellen Oscar Anlass, teil ich meinen Eindruck hier doch noch... Ich freue mich für alle, denen der Film Spass gemacht hat!


    Ich fand ihn fürchterlich und hab ihn nach einer Zeit abgeschaltet. Ich fands einfach wirr und nicht unterhaltsam. Bild fand ich auch mäßig.


    Ich meine, wir brauchen einfach wieder mehr richtig gute Filme. Aus Hollywood und erst recht aus deutscher Feder... :zwinker2:

    ging mir auch so. Gar nicht mein Fall. Habe zwar durchgehalten, aber mich über die verschwendete Zeit geärgert 😂

  • Parasite war nicht letztes Jahr, aber war def. besser als der Gewinner nun.


    Nachtrag: Coda letztes Jahr fand ich aber noch schwächer als EEAAO. Zuletzt sind die "besten" Filme keine, sondern es gibt andere Gründe, die für mich nicht zählen dürften.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Also mir hat der Film sehr gefallen und ich finde ihn auch "objektiv" gut gemacht ... aber 7 Oscars? Und auch "die großen" dabei? :waaaht::waaaht:

    ...

    Ich habe mir mal angesehen, welche anderen Filme denn bisher 7 Oscars bekommen haben:

    • Die Brücke am Kwai
    • Der mit dem Wolf tanzt
    • Lawrence von Arabien
    • Jenseits von Afrika
    • Patton
    • Schindlers Liste
    • Der Clou


    Und "hinter sich gelassen" hat er z.B.

    • Dune: Part One
    • Forrest Gump
    • Der Pate 2
    • American Beauty
    • Braveheart
    • Die durch die Hölle gehen
    • Gladiator
    • Einer flog übers Kuckucksnest
    • Soldat James Ryan
    • Schweigen der Lämmer
    • ...


    So sehr ich den Film mag, ich glaube nicht, dass er einen vergleichbaren "Wert" für die Filmgeschichte haben wird.

  • Naja, auch der Wert eines Menschen wird ja glücklicherweise nicht durch die Anzahl der verliehenen Orden und Ehrenzeichen definiert.. :big_smile:

    Insofern darf die Academy ihre Fleisskärtchen imo weiter gerne so verteilen, wie gerade der Wind weht..

  • Aus gegebenem aktuellen Oscar Anlass, teil ich meinen Eindruck hier doch noch... Ich freue mich für alle, denen der Film Spass gemacht hat!


    Ich fand ihn fürchterlich und hab ihn nach einer Zeit abgeschaltet. Ich fands einfach wirr und nicht unterhaltsam. Bild fand ich auch mäßig.


    Ich meine, wir brauchen einfach wieder mehr richtig gute Filme. Aus Hollywood und erst recht aus deutscher Feder... :zwinker2:

    falls Du die UHD Fassung hast, da gab es einen Medien Austausch, da die erste Auflage zu dunkel gemastert war. Das ist ein signifikanter Unterschied.


    Ansonsten finde ich auch, das der Film stark polarisiert, entweder man findet den toll, oder man kann ihn gar nicht leiden.

    Ich fand ihn klasse, meine Frau hasst ihn.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich fand den Film zwar gut, finde aber 7 Oscars jetzt etwas übertrieben. Aber eventuell liegt das ja nicht an der guten Qualität des Filmes, sondern an der schlechten Qualität der Konkurrenz. Es hat ja sogar ein Marvel-Film ein Oscar bekommen…

  • Ich fand den Film ok, ich würde ihn aber nicht nochmal ansehen wollen. Der Film ist keine Durchschnittskost und hatte sicherlich kein kleines Budget. Ich finde es gut, dass auch mal ordentlich Geld für solch ungewöhnliche Filme zur Verfügung gestellt wird. Die Oscars, verdient oder nicht, motivieren vielleicht auch andere Filmemacher mal neue Wege zu gehen.

  • Ah ok, das ist wirklich nicht so viel, da hätte ich doch mit mehr gerechnet.

    Ja, das ist den Machern wirklich hoch anzurechnen, dass sie einen "deutlich teurer wirkenden" Film geschaffen haben. :-D

    (wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Regisseure sehr viel von den SFX "selbst gemacht")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!