REW Multichannel

  • Da Du schriebst, dass REW früher auf diesem Rechner lief, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen:
    Auf meinem HTPC mit der RTX3070 bekam ich REW auch nicht zum laufen. Asio4all, FlexAsio, immer nur Stereo.


    Nehm deshalb auch immer mein Schleppy.

    Vermutlich lief REW vorher auch bloß mit der internen Grafikkarte, hatte nie darauf geachtet. Ich könnte ja jetzt die Externe GeForce mal wieder aktivieren, mal gucken was passiert, aber ich lasse es lieber so.

  • Moin, heute habe ich versucht Dolby Atmos (Cubase Atmos renderer) über Asio4all zu wiedergeben.

    Das war vielleicht auch etwas naiv von mir angegangen da Asio4all ja"nur" PCM7.1 kann.

    In 7.1 hat das auch geklappt, aber mehr auch nicht (ich schiebe dabei ein track im Raum mit der Maus zB von LS zu LS)


    Womöglich muss ich kein 7.1.2 Bed herstellen, sondern ein 7.1 Bed und den Rest als Objektdaten festzulegen.


    Nun, was will ich damit sagen? Mit Asio4all gibts da kein Problem und verstehe nicht warum ihr Schwierigkeiten damit habt :big_smile:


    (Windows 10 PC, Ausgabe über Nvidia Hdmi out (Audio 1-8) als Dolby Atmos for Windows, zum Marantz SR7009 der dann Multichannel PCM7.1 anzeigt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!