Hi, ich bin der neue :-)

  • Hallo zusammen,


    auch ich hab den Weg zu euch gefunden, da ich mittlerweile wohl das gleich Hobby habe wir ihr :-)


    Im Internet bin ich immer gerne recht sparsam mit meinen Daten, weshalb ich auch ungern meinen vollen Namen hier schreibe.


    Ich bin 42 Jahre und Vater von drei kleinen Kindern, weshalb meine Zeit auch sehr begrenz ist, aber denen es ähnlich ergeht, wissen was ich meine:)


    Wir haben einen Neubau (im bayerischen Schwaben) und dort auch gleich Platz für ein Dunkelraumkino geschaffen, was ich seit mittlerweile einem guten Jahr bearbeite, aber natürlich noch lange nicht fertig ist.


    Da ich mich in die Materie komplett einarbeiten musste, verzeiht mir, falls ich mal Fragen habe, die für euch klar sind.


    Kurzer Überblick, für welche Komponenten ich mich entschieden habe, bzw. welche aktuell verbaut sind.


    AVR Denon 4700H

    Front : 2x Nubert NuVero

    Center 1x Nubert Nuvero

    Surround 2x Nubert NuLine (WS)

    Surround Back 2x Nubert Nuline

    Top 4x Nubert Luline (WS)

    Körperschallwandler 6x Reckhorn und 1x billig Teil

    SBA 4x selbstgebaute Boxen mit Dayton UM15

    MIniDSP


    3x Crown 1502 für die 4 Bässe und die Front

    Reckhorn A803-i für Körperschallwandler


    Dual LaserBeamer LG Forte

    Akustik Leinwand Barium Reflax

    Zuspieler: Nvidia Shield (Nach einer langen Odyssee, welcher Zuspieler denn Atmos usw. kann...

    Läuft alles auf PLEX --> Syno NAS


    Der Raum ist mittlerweile an den Seiten komplett akustisch verbessert (Rockwool) und an der Decke hängen 3 selbstgebaute Paneele mit Basotec


    An der Seite und hinten habe ich 4 1D-Diffusor und an der Decke werden demnächst 9 Elemente mit 2D-Diffusoren kommen.


    Ich habe mein Layout ziemlich an das von "Kenschundco" aus dem Youtube Kanal angepasst, da mir das Konzept recht logisch erschien.


    Ich freue mich auf eure Hilfen und Meinungen .


    Schöne Grüße

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

    Bilder kommen noch ..., Ich muss mal sehen, ob ich Bilder habe, bevor die Leinwand montiert wurde...



    Front sind es NuVero 60 und als Center ist es der NuVero 70.


    Back die NuLine 34

    und der Rest die WS-14


    Edit:


    Hier noch zwei ältere Bilder von Vorne und "hinten" .

    Das Bild Richtung vorne ist mit "Weitwinkel" vom Handy aufgenommen, der Raum ist nicht so groß, wie er hier wirkt...


    Achja, falls jemand gute Ideen für die Türe hat, gerne her damit...

  • Die Tür? Was ist damit?


    Verschönern?


    Es gibt (gab?) ein Türposter. Han Solo in Karbonit eingefroren.


    Hatte zwei davon. Beim ersten war der Toner der Rechnung im Gesicht, beim zweiten hatte ich mich an die Anleitung von denen gehalten und es nicht so angeklebt, wie die Folie an die andere Tür, die ich davor beklebte hatte. Habe es ordentlich verknittert und eingerissen. Habe die Nase voll gehabt und einfach Velours drauf geklebt. Inzwischen habe ich Basotect dran.


    Grüße


    Andreas

  • Hi , herzlich willkommen , schön das Du da bist 😊… Das mit der Tür kenne ich , meine ist schräg links und hab auch ein SBA mit hinten 70 cm Dämmung… Als Übergang und rein Interesse halber habe ich quasi ne Panzer Tür gebaut die ich vor die Türe schiebe… muss sagen klanglich und für den Bass hilft das enorm , für mich alleine ist es auch ok , aber auf Dauer ned praktikabel… einizige Lösung is ein DBA , dann kannste ne basotech 10 cm Platte vor die Türe hängen , hast dann quasi den gleichen Effekt , und den Bass auch im Griff…..so mache ich es im 2. Stepp bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!