Star Wars: Obi-Wan Kenobi

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade die erste Folge geschaut. Gefällt mir schon sehr gut! Bin aber auch Fan! :yoda:

    Wobei Atmos (nur Englisch) sich schon deutlich abhebt… merkt man gleich am Anfang…

  • Wider meines Vorsatzes habe ich ob des schlechten Wetters doch mal in die ersten beiden Folgen rein geschaut…


    Bild und Ton (E) sind sehr gut.


    Speziell in der ersten Folge wird schon wirklich viel Fanservice betrieben um kleine Seitengags einzubauen, damit sich alte Fans „abgeholt“ fühlen. Hat mir in der Häufung dann aber wieder etwas zu sehr aufgesetzt gewirkt.

    Auch dass die erste folge eigentlich zu gefühlt 40% aus Rückblenden zu Episode 1-3 besteht… naja vielleicht muss man das, dass man wohl davon ausgehen muss, dass die heutige Jugend diese Filme nicht mehr als einmal kurz oberflächlich gesehen hat, damit die Szene gesetzt wird.


    Auch die sithartigen Bösewichter die schon im Trailer waren, wirken auf mich nicht überzeugend.

    Im Prinzip verstört die Story für mich als Fan der alten Schule schon argh gehen dem Canon… ich hoffe nur, dass sie durch die Andeutung am Ende der zweiten Folge nicht noch mit einer direkten Begegnung mit Obi Wan noch größere Verstöße einbauen.


    Ansonsten seichte Unterhaltung mit StarWars-Anstrich, die Spaß machen kann, sofern man es mit der gesamten Geschichte nicht zu genau nimmt.


    Ich schaue es trotzdem weiter denke ich… zumindest bis was besseres kommt :big_smile:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Habe nun die ersten beiden Folgen gesehen. Bin echt etwas enttäuscht. Stellenweise wirken Personen im Hintergrund wie Laienschauspieler und Szenen machen von den Abläufen keine Sinn.


    Am meisten stört mich das Mädchen, welches fast schon Komödienartig davon rennt und schneller als alle anderen ist.


    Naja mal sehen wie die nächsten Folgen werden.

  • Hallo,


    auch ich habe inzwischen die erste Folge geguckt. Nachdem ich ja meine erste Star Wars „Serienerfahrung“ mit Dem Buch vom Boba Fett und Mandalorian machen durfte war ich entsprechend vorbereitet: kurzweilige Unterhaltung die schnell vorbei ist.


    So dann auch hier. Eine unterhaltsame erste Folge mit - für mich wichtigen Rückblicken - da ich nicht so tief in den Zusammenhängen drin stecke. Ich bin zwar ein großer Star Wars Fan, aber jetzt nicht so bewandert das ich alle Charaktere und Zusammenhänge wer wo wie was wann auswendig wüsste.


    Im Laufe der Handlung hab ich dann kapiert wer wer ist und demnach auch für interessant empfunden nun mal die Kindheit der Prinzessin Leia kennen zu lernen.


    Paar Sachen müsste ich mir dann aber nochmal zusammen reimen.


  • Star Wars: Obi-Wan Kenobi S01


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    nach zwei Folgen mal ein Eindruck: Mir gefällt die Atmosphäre – abgesehen von dem bunten Scheiß. Sowieso bin ich weiterhin froh, dass Disney SW aufkaufte, weil es sonst niemals so viele neue Impressionen geben würde, aber fern von Obi-Wan finde ich die Charaktere bis jetzt doch eher fragwürdig und nicht überzeugend in der Darstellung, z. B. der weibliche Blade oder der indische Aushilfsschauspieler als Pseudojedi. Wen ich mag, ist überraschenderweise Kind Leia, fast so knuffig wie Babyyoda. Mal sehen, was der gute alte Darth V. noch so beiträgt. Möge die Macht mit ihm sein ...


    Noten gibt es wie immer am Ende.


    Kippschalter: Bitte Faden umnennen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Was soll ich denn nun schon wieder umbenennen? Das Wort Trailer entfernen oder was.

    Ist doch eigentlich die Aufgabe eines Moderators.

    Nein, finde ich nicht, dass das Aufgabe des Moderators ist.


    Ich verstehe ohnehin nicht, warum diese "Unsitte" immer noch Bestand hat, dass "Trailer" mit in den Titel genommen wird.

    Immerhin besteht allgemeine Einigkeit darüber, dass es nur einen Faden pro Film geben soll - und da ist "Trailer" faktisch nicht richtig, weil das "Film", "Blu-ray", "Stream" usw. ausschließt.


    Wer das trotzdem macht, sollte zumindest seinen Titel editieren, wenn es nicht mehr allein um den Trailer geht.


    Ansonsten eröffnet jemand halt einen neuen Faden, der die "Serie" beinhaltet - ich finde das aber albern aufgrund des allgemeinen Konsens, dass es nur einen Thread pro Filmtitel geben soll.


    Daher: Nimm doch einfach das "Trailer" aus dem Titel, wenn du das nächste mal hier reinschaust.

  • Kippschalter

    Hat den Titel des Themas von „STAR WARS: Obi-Wan Kenobi Trailer“ zu „STAR WARS: Obi-Wan Kenobi“ geändert.
  • Na, ob das heute noch ein Spoiler ist, oder nicht doch schon Allgemeinwissen… :rofl:


    Jedenfalls eben Teil 3 geschaut… meine Befürchtung von oben bzgl. …

    … lies ja nicht lange auf sich warten….:blush:


    Ob das wirklich nötig war… aber sonst hätte man wohl mehr Mühe in den Aufbau eines/einer neuen Bösewicht:in stecken müssen, und wenn der/die nicht überzeugend ist, taugt ja idR alles nix. Und diese 3te Schwester überzeugt mich leider gar nicht.


    Schauen wir mal wie erweitert geht.:yoda:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Naja ich muss mich fast schon zwingen weiterzuschauen …


    Teil4:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!