• Einer der mittlerweile vielen Videobuster-Lieferungen, die keine 15min im Player waren. Diese auf Humor getrimmten Gangsterfilme auf Ecstasy ohne vernünftigen Handlungsaufbau und Charakterentwicklung kann ich mir gar nicht mehr geben.

    Ich finde Bullet Train äusserst gelungen. Ich stehe auf britischen Akzent (Tangerine, Lemon) und britischen Humor. Ein Film, der sich nicht zu ernst nimmt. Und nicht belehrend und pseudointellektuell daher kommen will. Und das obwohl in diesem Film Sandra Bullock mitspielt. Sie gehört nämlich zu jenen Figuren, die ich kaum ertragen kann. Ich weiss auch nicht warum und zu viel darüber nachdenken will ich nicht, da ich mich nur dabei aufrege. Vielleicht ertrage ich sie ja inzwischen besser, weil sie mich immer mehr an Michael Jackson erinnert. Wobei ich betonen möchte, dass ich nie ein Fan von ihm war.


    Den Handlungsaufbau finde ich ausgesprochen raffiniert und gelungen. Sehr kurzweilig, tolles Bild (über einzelne Unschärfen kann ich hinwegsehen). Ich sehe mir regelmässig einzelne Sequenzen an und den Film sah ich bisher mindestens 4 mal in Gänze. Würde ich bei John Wick bspw nie machen. JW taugt für mich nur, um sich kurzzeitig an der Bildqualität und am Bass zu ergötzen.

  • Ich bin vermutlich nicht repräsentativ, aber wenn ich überlege, welche Perlen mir entgangen wären, wenn ich nur die ersten 15 Minuten geschaut hätte..... :sbier:

    Ich mache viele Filme früh aus, weil man ja vorher nicht genau weiss ob ein Film gut oder schlecht ist. Bei diesem Murks war ich mir ziemlich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben (also auszuschalten). Das merkt man von min 1 an, staut sich dann auf und erreicht irge ndwann den Punkt, wo man ausschaltet. Ich habe gerade nochmal auf imdb recherchiert, ich glaube ein Schauspieler namens Brian Tyree Henry hat mir den "Rest" gegeben als dieser irgendeinen Flashback hatte oder sowas.

  • Bullet Train


    FSK 16, 126 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    Zweitsichtung. Heute bin ich etwas gnädiger mit der Benotung. Pitt ist wie alle weiteren Darsteller sehr cool, am Ende wird es etwas turbulent, aber sonst kann man den durchweg gut schauen. Besonders gefiel mir dieses Mal Joey King, ein absoluter Schnuckel im Schulmädchenkostüm. Auf einen Teilpunkteabzug für die inflationäre Verwendung von "Alter", "Bro" und "Bitch" verzichte ich heute ausnahmsweise, so billig diese Ghetto-Jugendwörter auch auf mich wirken. Fern dessen machte der Streifen aber Spaß und die technische Seite passt auch.


    Film: 2+ [gerade noch]

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Ja, das finde ich auch schwer traurig. :cray::cray::cray:

    Gerade wo die Figuren, die ihre Stärke sind und für die ich sie mag, eben NICHT über "Playmate-Beauty" punkten, sondern meist eher etwas nerdy und "off" sind.


    Ehrlich: Eine unverschnippelte, runde, faltige Sandra mit lichterem Haar fände ich garantiert attraktiver, interessanter, lustiger, ...

    Aber man steckt halt nicht drin und sie wird sich halt äußerlich auch nicht mit mir und anderen Ü50-Normalos vergleichen, sondern vermutlich eher innerhalb der Hollywoodblase.

    Selbst innerhalb der Hollywoodblase sieht sie erschreckend einem Zombie ähnlich, eine der schlimmsten und hässlichsten Schönheits OP die ich je gesehen habe (oder waren das die neuesten CGI Effekte ).

  • Sie kommt zwei Minuten vor, finde das so langsam etwas übertrieben in diesem Rahmen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!