Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES

  • Wenn einfach mal jeder erst den thread lesen würde, bevor alles zum xten mal wiederholt wird, müsste man auch nicht irgendwann mal sehr deutlich werden.

    Sowas nervt einfach!

    davon ab dass das alles hier OT ist, und eher in einen Bereich „Beratung welchen beamer soll ich kaufen“ gehören würde.

    Hier geht es um die XW5000/7000 und nicht darum, warum das man einen anderen Projektor kaufen sollte!

    Moe vielleicht sollte man mal wirklich in diesen thread aufräumen. Infos zum 5000/7000 findet man zwischen den vielen ot so praktisch nicht mehr

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Birdie was war denn der ursprüngliche Fehler an deinem Gerät? Und hat Sony den instand gesetzt oder ausgetauscht?

    Steht alles weiter oben im Thread…

    Hast du mal probiert, den Sony etwas aus der genauen horizontalen Ausrichtung in Richtung Unschärfebereich einzudrehen ? Letztendlich ist ja wohl die Schärfeebene objektivseitig verschoben. Wenn es durch ein geringes Schiefstellen des Projektors behoben wäre, würde ich mir jedenfalls keine großen Gedanken mehr machen

    geht leider zum einen nicht, weil ich den auf Grund der Art wie er steht nicht so weit drehen könnte. Außerdem wäre das Bild dann nicht mehr rechteckig sondern erheblich trapezförmig verzerrt. Also keine echte Option.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • ..in diesem JVC Forum versuchen fast alle, dem glücklichen Birdie von seinem Sony abzuraten. Keiner akzeptiert seine Entscheidung.

    Ein paar Seiten vorher hatte mal jemand gefragt, warum so wenige Sonybesitzer hier mitschreiben...genau aus diesem Grund.

    In diesem Forum sind anscheinend die Sonybesitzer die Dummen...

    Ich habe auch einen 7000 und bin sehr zufrieden, aber keinerlei Bock auf diese Diskussionen.

    Ich hab in der Tat schon seit Monaten den Eindruck, der einzige Besitzer eines der hier besprochenen Geräte zu sein. Zumindest hier im Thread.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Auf dem beiliegenden Papier steht nur „optischer Block“, ich vermute aber, dass das das Objektiv und die Lasereinheit inkl. Panels alles einschließt.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • wie gesagt, mehr Infos hab ich nicht.

    Sollte es so sein, könnte es sein, dass auf Grund auch nur minimaler Verkantung des Panelblocks zur Linseneinheit schon dieser Unschärfeeffekt entsteht.

    Da reicht bei der Größe der Bauteile vermutlich schon ein Bruchteil eines Millimeters.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das wäre möglich. In jedem Fall sehr ärgerlich, dass zusätzlich zur langen Wartezeit nun auch noch unsauber gearbeitet wurde und das Ergebnis wieder reklamiert werden muss…

    Der Dienstleister in Hannover (gehe davon aus, sein Gerät wurde dort repariert?) kann normal auch anders. Bei meinem VW870 hat die Reparatur nur wenige Tage gedauert und das Ergebnis ist absolut perfekt. Das Ersatzteil, ebenfalls der optische Block, wird aber wohl auf Lager gewesen sein.

  • Mein Sony sollte vor einige Wochen in Richtung Rostock (nach Bentwisch) gesendet werden.
    Das sitzt der bzw. ein vom Elite Support angegebener Servicepartner.

    Man hatte mir damals gesagt, dass der gesamte Vorgang (Austausch des optischen Blocks) inkl. Versand ca. 8 Werktage dauern würde und ich meinen Projektor dann wieder hätte. (Es kam nie dazu daher soviel zumindest theoretisch).

  • Das wäre möglich. In jedem Fall sehr ärgerlich, dass zusätzlich zur langen Wartezeit nun auch noch unsauber gearbeitet wurde und das Ergebnis wieder reklamiert werden muss…

    Der Dienstleister in Hannover (gehe davon aus, sein Gerät wurde dort repariert?) kann normal auch anders. Bei meinem VW870 hat die Reparatur nur wenige Tage gedauert und das Ergebnis ist absolut perfekt. Das Ersatzteil, ebenfalls der optische Block, wird aber wohl auf Lager gewesen sein.

    Ja der war bei Sertronics in Hannover. Nicht nur hat das ewig gedauert, auch Statusmeldungen, wie es eigentlich steht, kamen seltsamer Weise immer nur, wenn unmittelbar vorher mein Händler beim Sony Vertriebsmanager nachgefragt hat.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Birdie: Ist nur ne Idee aber wenn Hannover so ewig lange braucht, dann frag doch beim Elite Support mal nach, ob man das nicht auch über eine andere Service-Werkstatt abwickeln könnte. Ich hatte ja oben geschrieben, dass mein Sony woanders hingeschickt werden sollte.


    Aus deren Mail:

    "Die Reparatur wird bei Service Centre Baumeister in Bentwisch stattfinden."


    Viel Erfolg!

  • Wieso ist heut jeder so leicht reizbar ?

    weil es um Geld geht. :big_smile:


    Wenn man das so rechnet, ich habe irgendwo etwas getan, und jetzt habe ich einen neuen Beamer tut das vielleicht nicht so weh.

    Ich wäre dafür einen großen Haufen von diesem 'Papier' zu machen, anzünden und daran erwärmen. :rofl:


    Ich habe mir gestern einen viel zu teueren TV gekauft. Wenn ich ausblende was er gekostet hat finde ich das Gerät (verglichen mit dem Vorgänger) der absolute Knaller und kann es kaum erwarten den wieder zu benutzen.


    Besser? :)

  • Solange Dir bewusst ist, dass Du von Dir auf Andere schließt, ist alles gut…. :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • An sich eine gute Idee, ich lasse das aber jetzt alles den Händler machen.

    Auch wenn der am Ende nur Mittelsmann ist, ist er mein Vertragspartner und hat auch sicher bessere Connections zu Sony als ich - zur Eskalation, falls nötig.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Schaut mal, dieser Online-Shop veröffentlicht den Anteil von Gewährleistungsfällen der Produkte in % sowie die Dauer von Reparaturen: https://www.galaxus.de/de/page…nd-retourenquote-26249#09


    Habe dort aus Spaß mal nach Sony und JVC Projektoren gesucht. Von Sony haben die keinen der verbreiteten HK-Projektoren im Programm. Aber der JVC N5 ist vorhanden (leider OHNE Infos zu den Retourenquoten): https://www.galaxus.de/de/s1/p…k-1900-lm-beamer-21807381


    Wenn die Daten angezeigt werden, sieht es so aus wie bei diesem Produkt: https://www.galaxus.de/de/s1/p…monitor-14342082?ip=eizo+

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Siehe auch meinem Kinothread, habe ich heute das Adapterkabel von TakeOffMedia installiert, mit dem JVC-3D-Emitter.

    Als Brillen benutze ich weiter die noch vom VW550 vorhandenen Sony-Brillen.


    Funktioniert soweit sehr gut. Und endlich ist 3D mal richtig hell - bei 100% Laserleistung.

    Und ist die wohl günstigste Lösung zZt, um dem XW7000 3D beizubringen, vor allem, wenn man Brillen eh noch hat.


    Leider habe ich den Eindruck, dass sehr helle Flächen doch deutlich stärker flackern, als das der VW550 gemacht hat.

    Liegt vielleicht auch an dem Mehr an Helligkeit, wäre irgendwie logisch.


    Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Emitter und anderen, zB HiShock, im Vergleich?



    und JA, das JVC Logo wird noch abgeklebt, an einem Sony geht das ja gar nicht! :zwinker2:


    Ach ja: als Film gab es IRON MASK mit Arnie - war gar nicht mal schlecht, vor allem das 3D hat sehr gefallen. :respect:

    Danach noch ein paar Stellen aus Avatar, da ist der flackernde Effekt aber genauso da, lag also nicht am Film.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!