Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES

  • Naja das ist doch überall in Deutschland so, und keiner weiß was diese „Service Center“ noch so alles reparieren.

    Vom Fachpersonal mal ganz zu schweigen.


    Hatte mal 3 Zahnlose Service Techniker von Sony hier bei meinem ersten Oled (A1 Modell) damals der defekt war. Abgemacht war Austausch da fing der an zu diskutieren.

    Anruf beim Supervisor der den dann zusammen gefalten hat, weil die 3 Juppies gar keine Ahnung hatten vom Fach.

  • Genau, und ich glaube kaum das die Leute die da alle arbeiten Ahnung vom Fach haben.

    Man kann sich ja auch täuschen aber meist lautet der Tenor es muss schön billig sein also für den Hersteller.

  • Und länger hatte ich sowieso noch keinen Projektor.

    GZi auch keine 8 oder 9 Zoll Röhre Anfang der 2000er Ich hatte meinen 808er von 2000 bis ca. 2014 (Auslaufmodell X500 Abverkauf).

    Der 380er soll ja angeblich wirklich eigene Wiregrids haben, Geschlossene. Die Chancen sind dann gut, dass der 380er stabil bleibt.

    Wenn das stimmt ist das aber nur eine Kleinserie mit fast 100.000€ UVP mit Objektiv.

    Ich hatte einen gebrauchten Eclipse für ca. 100.000 gesehen. Passt leider nicht in meine Umgebung, Geldbeutel und was will man damit auf 100 - max 115 Zoll non AT.

    Ob es bei mir nochmal ein Projektor wird hängt davon ab bis wann große OLED kommen. Ob LG jemals 21 : 9 OLED mit 100 bis 115 Zoll anbietet. Wenn das als C Modell kommt bin ich dabei :)

    Neben dem Preis sind mir für Micro LED Kacheln der Stromverbrauch und die Abwärme momentan viel zu hoch.

  • Ich hatte einen gebrauchten Eclipse für ca. 100.000 gesehen.

    Wat?! Der wurde aber dann ganz schön verramscht. Kostet der nicht Neu 500k?


    Ob es bei mir nochmal ein Projektor wird hängt davon ab bis wann große OLED kommen. Ob LG jemals 21 : 9 OLED mit 100 bis 115 Zoll anbietet. Wenn das als C Modell kommt bin ich dabei :)

    Neben dem Preis sind mir für Micro LED Kacheln der Stromverbrauch und die Abwärme momentan viel zu hoch.

    Eine LED-Wand wäre auch mein Traum, gibt nur zwei Hacken in meinem Fall:

    1. Nicht akustisch transparent

    2. Die enorme Abwärme


    Von daher werd' ich der Projektion wohl noch sehr lange treu bleiben. :)

  • Hallo zusammen,


    hier ist eine Vorankündigung von Grobi bzgl. Sony: Zeitstempel 54:46

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    hier ist eine Vorankündigung von Grobi bzgl. Sony: Zeitstempel 54:46

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja „Vorankündigung“ Ist wohl etwas hoch gestochen … sie haben einen Termin… Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der erste ist, denn er mit Sony hat :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich hab das Kabel schon hier, nur leider ist mein 7000er immer noch im Service... schon 4 Wochen jetzt und kein Zeichen wie es weiter geht... :angry:


    Angeblich wartet man auf Teile aus Japan...

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Dann wirst du wahrscheinlich einen neuen bekommen.


    Bein Bekannter hat 5 Wochen warten müssen und dann kam ein Nagelneues Gerät an, das bis jetzt bestens funktioniert und ganz wichtig...das Gerät hat keine Überstrahlung mehr:


  • Dann wirst du wahrscheinlich einen neuen bekommen.


    Bein Bekannter hat 5 Wochen warten müssen und dann kam ein Nagelneues Gerät an, das bis jetzt bestens funktioniert und ganz wichtig...das Gerät hat keine Überstrahlung mehr:


    Na mal sehen... zumindest hab ich ja den 5000 als Leihgerät hier solange... aber ich muss schon sagen, manueller LensShift ist echt ätzend bei einer 21:9 Leinwand ...

    Und das Teil ist tatsächlich deutlich dunkler. Wenn sogar meine Frau beim ersten Blick was sagt, ist es wirklich deutlich. :zwinker2:


    Interessant auch, dass der 5000er tatsächlich minimal weniger zoomt, obwohl er ein ganzes Stück kürzer ist, schafft er nicht die Leinwand komplett zu füllen, es fehlen links wie rechts je ca. 4-5 cm schätze ich. Dafür ist er tatsächlich leiser, wenn man davon absieht, dass in dem Teil irgendwas alle ca 10 Sekunden leicht vibriert. Ist zwar sehr leise, aber wäre der mein eigener, würde ich das reklamieren.


    Das mit dem nicht mehr Überstrahlen wäre nat. fein. Ich hab aber auch von meinem Händler gehört, dass das wohl "normal" sei, und auf dem Design der Panels, bzw. deren Umrandung beruht. Das sei wohl Absicht (*sik*), um zu vermeiden, dass eben dieses Licht zurück auf das Panel gelangt, und so zu Bildqualitätsverlust führt, wenn ich das richtig verstanden hab. An sich stört das auch gar nicht so sehr, zumindest, wenn man eine Maskierung benutzt. Wenn nicht, wäre es echt nervig.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das mit dem nicht mehr Überstrahlen wäre nat. fein. Ich hab aber auch von meinem Händler gehört, dass das wohl "normal" sei, und auf dem Design der Panels, bzw. deren Umrandung beruht. Das sei wohl Absicht (*sik*), um zu vermeiden, dass eben dieses Licht zurück auf das Panel gelangt, und so zu Bildqualitätsverlust führt, wenn ich das richtig verstanden hab. An sich stört das auch gar nicht so sehr, zumindest, wenn man eine Maskierung benutzt. Wenn nicht, wäre es echt nervig.

    Im AVS Forum gibt es User die haben das überstrahlen, gerade in Verbindung mit einer Leinwand ohne großen Rahmen oder Rahmenlose sehr ärgerlich, und dann gibt es User die das überstrahlen nicht haben auch selbe Baureihe xw5000/7000 dazu gibt es auch Fotos von beiden Parteien.


    Von daher kann man vermutlich eher von Qualitäts Problem ausgehen.

    Aber das sind immer nur Mutmaßungen anhand der Bilder von verschiedenen Usern.


  • Das Thema hier ist ja, dass der Anschluss am XV7000 keine 5V Versorgung für den Emiiter (mehr) zur Verfügung stellt.

    Damit ist man auf einen (vollkommen überteuerten) Emitter mit eigener Versorgung festgelegt.

    Die Alternative, diese aus dem nebenliegenden USB abzureifen halte ich für genau den richtigen Ansatz, und es wird da in Zukunft

    vermutlich einige Produkte geben.

    Ich habe ein vergleichbares Kabel mit einem Hishock Emitter am XW7000 im Einsatz, funktioniert wunderbar mit den alten Brillen vom 520ger.


    Gruß,

    CHR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!