Mahlzeit zusammen aus dem Rheinland

  • Mahlzeit zusammen, mein Name ist Chris, ,,Chrismas,, weil meine Tochter (2jahre) auf den Covers von Filmen mit Jason Statham immer sagt da ist Papa, bin 32 Jahre und habe mich nun hier angemeldet nachdem ich des öfteren auf dieses Forum gestoßen bin bei Recherchen für mein Heimkino und auch von jemandem die Empfehlung bekam mich hier umzuschauen bzw. anzumelden von jemandem aus einem Herstellerforum .


    Begonnen hat alles mit etwa 12 Jahren als ich den ersten gebrauchten Yamaha 5.1 Receiver von meinem Bruder bekam und nach und nach versuchte guten ,,Kino,, -Klang zu erreichen.


    Nach diversen Lautsprechern ob vom Discounter, aus Berlin oder gebrauchte Intertechnik Selbstbau Lautsprecher kam ich auch durch meinen Bruder zu Nubert .

    Die ersten für mich bezahlbaren Fertigen Lautsprecher auf denen ich sogar jedes Wort von Udo Lindenberg verstehen konnte.

    Da war ich dann erstmal angekommen.


    Habe mich mehrere Tage hier nach der Anmeldung umgesehen , man traut sich ja kaum hier zu schreiben, ein Kino größer, aufwendiger und teurer als das andere.

    Hier sind sehr viele sehr tolle Kinos .

    Respekt!

    Nachdem ich nun mit meiner Familie zuhause ,,Angekommen,, bin, jeder hat sein eigenes Zimmer, habe auch ich/ Wir unser eigenes Zimmer. Ich nenne es das ,,MEINKINO,,


    Einfach ausgestattet, optisch und technisch noch nicht fertig aber wir schauen ab und zu schon Filme . Aber wann ist man schon fertig ?


    Da ich keine Nachbarn habe kann ich auch mal lauter machen.

    Durch ,,Zufall,, wohne ich direkt neben der alten Schreinerei meines Vaters und kann dort jederzeit tüfteln und bauen was das Holz hält.

    Ich hoffe hier noch einiges zu lernen und zu verstehen, tips und Ideen bestmöglich umsetzen zu können .


    Liebe Grüße Chris

  • Willkommen hier! Und viel Spaß - ist aber auch gefährlich hier mitzulesen :big_smile:

    Aber mit Nubert bist du ja schon sehr gut aufgestellt.


    „Sonstiges: Keine Nachbarn“ find ich klasse!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • mein Name ist Chris, ,,Chrismas,, weil meine Tochter (2jahre) auf den Covers von Filmen mit Jason Statham immer sagt da ist Papa,

    Lee Chrismas ist jedenfalls ne deutlich nettere Assoziation von Töchterchen, als Lloyd Christmas:rofl:

    ..schulligung:sbier:


    Willkommen hier!

  • Danke für den freundlichen Empfang :sbier:

    Besser Lee als Lloyd, so denke ich auch.

    Werde sehr gerne noch weitere Fotos einstellen und Details preisgeben, habe bisher alles immer selbst gebaut, geplant und umgesetzt was die Möblierung anbelangt, aber für mich immer so einfach wie möglich, je weniger Elektrik vorhanden ist desto weniger kann da kaputt gehen .

    Worauf ich auch immer achte dass es so günstig wie möglich wird bzw. dass ich den größtmöglichen Gegenwert für mein Geld bekomme. Wo darf ich denn mein Heimkino vorstellen ?

  • Ich lese noch fleißig hier im Forum . Viele interessante Dinge !


    Meine Leinwand ist 203 cm breit , sitzabstand aktuell ca 2,6 Meter . Das Bild könnte größer sein aber sobald das Sofa 30-40 cm näher steht habe ich auslöschungen bei ca 65 und 130 hz . Davon abgesehen ist die Perforierung der LW wärend des Films gut sichtbar und wird evtl durch eine hochwertigere, wenn möglich größere LW ersetzt . Also ca 2,3-2,5 m breite dürfen es gerne sein, muss nicht aber größer als 2,5 m breite könnte mir persönlich zu viel werden .

    Allerdings ist das Bild jetzt schon wesentlich besser ( kontrastreicher, besserer Schwarzwert) als bei meinem 75“ Sony 4K TV .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!