• … und das sage ich als bekennender SciFi Abhängiger.…ii

    Irgendwie verstehe ich das nicht.

    Einerseits habe ich Nope nicht als SciFi wahrgenommen.

    Andererseits habe ich ich noch nicht gemerkt, dass SciFi-Freunde „Langeweile-belastbarer“ seien als die anderer Genres….


    (Fall du aber wirklich ein „…Abhängiger…“ bist, fände ich das nachvollziehbarer ;-) )

  • Juisas


    Ich verstehe nicht, warum Du 2 Stunden Zeit verschwendet hast?


    Man kann doch den schnellen Vorlauf nutzen oder die Kapitel durchzappen.


    So habe ich das gemacht, wodurch der Film bei mir nach 1 1/2 Stunden bereits zu Ende war. Ich gebe zu, ich hätte früher mit Spulen und Zappen anfangen sollen, aber ich habe immer gehofft, dass es jetzt losgeht. Dann kamen zwar zwischendurch immer mal wieder die zu recht hochgelobten Toneffekte, der Ton ist wirklich insgesamt rundherum gut gelungen, aber das hat nicht ausgereicht um mich zu begeistern und das ohne Mitternachtsmodus.


    Mein Kurzfazit für mich: Langeweile unterbrochen von Gruselschockmomenten, die ich nicht leiden kann.


    Schade


    P.S.


    Wenn einer die UHD für 20€ haben will, schreibt mir eine private Nachricht.


    Erledigte.

  • Es ist das eine den Film nicht zu mögen (über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten), aber den Ton bloss mit ‚gut‘ oder ‚nett’ abzustrafen legt doch den Verdacht nahe, dass die jeweiligen Setups nicht wirklich funktionieren. Das ist natürlich schade für jene. Aber wie heißt es so schön: was ich nicht weiß (besser kenne), macht mich nicht heiß.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Transformers 4 oder 5 ist Müll - absoluter Nonsens. Trotzdem kann ich die Bildqualität objektiv beurteilen/würdigen, ohne dabei die Filme loben/mögen zu müssen. Wenn das auf Grund der Technik/des Setups aber nicht möglich ist, dann ist es halt so.


    Finde es halt schade, dass hier eine knallermässige, ja perfekte Tonspur das Licht der Welt erblickte, und nur oder nicht mal 50% der hier Schreibenden das erfahren/erkannt haben.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Trotzdem kann ich die Bildqualität objektiv beurteilen/würdigen, ohne dabei die Filme loben/mögen zu müssen. Wenn das auf Grund der Technik/des Setups aber nicht möglich ist, dann ist es halt so.


    Finde es halt schade, dass hier eine knallermässige, ja perfekte Tonspur das Licht der Welt erblickte, und nur oder nicht mal 50% der hier Schreibenden das erfahren/erkannt haben.

    Das kann ich gerne nachholen:


    Bild 8/10 :respect:

    Ton 8,5/10 :respect::respect:

    Film 2/10 :choler:

  • Finde es halt schade, dass hier eine knallermässige, ja perfekte Tonspur das Licht der Welt erblickte, und nur oder nicht mal 50% der hier Schreibenden das erfahren/erkannt haben.

    Ich habe kein Atmos installiert, nur eine 7.1 Anlage, und für mich persönlich war es keine "perfekte knallermässige" Tonspur, sondern nur nett. Da gibt es Filme die mir vom Ton viel mehr spaß machen als dieser hier. Schlecht war die nicht, aber mehr als 7/10 würde ich nicht vergeben.

  • Nope


    FSK 12, 130 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    Sci-Fi auf einer Pferderanch, woher auch immer der Film 6,9 Punkte in der imdb hat, mir gefiel er nur zu ganz geringen Anteilen. Die Gründe: Die schwarze Hauptdarstellerin ist völlig überdreht. Was sie an nervendem Elan zu viel hat, hat Kaluuya zu wenig, er wirkt zu jeder Zeit so, als würde er in jedem Moment einschlafen. Die Tricktechnik, wenn man sie so nennen möchte, ist auf 80er-Niveau. Ich sympathisierte und fühlte zu keiner Sekunde mit irgendeinem Darsteller mit. Der Affe war mir allerdings ganz sympathisch. Der Streifen möchte abgedreht und besonders sein, für mich ist er ein Schuss in den Ofen. Ich nominiere den Film für die Goldene Himbeere, auch wenn er aufgrund seiner Multikultieigenschaften sicher auf für einen Oscar infrage kommt – zumindest laut Richtlinie.


    Film: 4

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Finde es halt schade, dass hier eine knallermässige, ja perfekte Tonspur das Licht der Welt erblickte, und nur oder nicht mal 50% der hier Schreibenden das erfahren/erkannt haben.

    Da muss ich Stephan recht geben, über

    den Film kann halten was man will - übrigens mein Fall war er auch nicht!

    Da gefällt mir ,,Wir" und ,,Get out" um

    Welten besser!

    Aber die Tonspur gehört zu den besten des Jahres!

  • Habe ihn jetzt auch gesehen. Ich wurde gut unterhalten. (4K UHD , Atmos)

    Der Ton ist eine Wucht, gerade Dynamik und räumliche Ortung. Sogar ich habe ein paar mal gezuckt :byebye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!