Klebeband für Basotect

  • 5 cm ist also einfach am Thema vorbei.

    Ich nahm an, dass das eigentliche Ziel wäre, eine Zierleiste auf den Absorber zu bekommen, was im übrigen nicht nur per Klebeband vorstellbar ist.


    Wenn für mich die ganzen gemachten Vorschläge nicht in Frage kämen, dann wäre das für mich durchaus eine Lösungsalternative, die ich in Betracht ziehen würde, bevor ich das Vorhaben überhaupt nicht umsetzen könnte.


    PS: Du hast noch vergessen, die ganzen Vorschläge, die sich nicht auf Klebeband, sondern Kleber bezogen, auch OT zu markieren.


    Da brauche ich auch keinen, der mich dazu auffordert…

    Niemand hat Dich dazu aufgefordert.

  • Du hast natürlich Recht, es war keine „Aufforderung“, sondern eher eine „Beschwerde“… ob das nun besser ist…


    Jedenfalls gratuliere ich, nach 26 Jahren Internetnutzung hast du es jetzt als erster auf eine Blockliste bei mir geschafft! :unsure:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Über eine Holzzylinder stecken und dann mit einer Bandsäge evtl...? Glaube das wäre möglich..

    Auch wenn der nette Schreiner aus der Nachbarschaft einen etwas verwundert anschauen könnte... :big_smile:

    ich warte jetzt noch auf Antwort von einer Firma für „Klebetechnik“ im Nachbarort, wenn die auch nichts haben oder wissen, werde ich mal meinen Schreiner fragen, ob die das machen können, hab leider selbst keine Bandsäge.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das jedenfalls, dass mir die Henkel-Hotline als „das ist genau dafür geeignet“ genannt hat, hab ich heute im Baumarkt mit einer netten Mitarbeiterin probieren können…. Hält etwa so gut als wenn man ein Stück Stoff auf den Absorber legt… also, gar nicht!


    Das wäre das hier gewesen:

    https://www.pattex.de/de/produ…elseitiges_klebeband.html


    Morgen kommt einer von der Kelbefirma vorbei… bin gespannt.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Also allen ein herzliches Danke für eure Vorschläge!


    Habe jetzt ein kostenloses Muster von der Kleberfirma bekommen (OM Großhandel)


    25 mm breit und klebt zumindest mein Teststück Alu auf einen Rest Basotect erstklassig!

    Zerstörungsfrei wird das nie wieder ab gehen!


    Kommendes Wochenende kleben wird dann die Leisten an.


    P.S.

    das Schneiden des 50 mm Bandes via Bandsäge habe ich mit dem Schreiner besprochen, er meinte, dass das wohl eher nicht klappt, dass das durch die Hitze verschmilzt. Wäre sonst mein letzter Versuch gewesen

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!