JVC X7900 oder JVC N5/N7

  • Wir sind seit fast 10 Jahren befreundet und und er würde mir kein Müll erzählen.
    Er sagte sogar das er den NP5 einem N7 vorziehen würde.

    Aber du kannst gern denken was du willst!

    Okay, ich habe da etwas zu ironisch formuliert und wollte weder Dir noch Herrn Hess zu nahe treten. :sbier:


    Was ich sagen wollte, hat kinodehemm viel schöner ausgedrückt. Viele hier wissen, dass Herr Hess Vertriebsleiter von JVC ist, manche aber nicht. Und nur darum ging es mir, um eine Einordnung der Aussage, quasi wie der "gewerblich"-Appendix von Usern. :sbier:

    Dass sich Herr Hess dir gegenüber ehrlich und aufrichtig äussert, will ich damit garnicht anzweifeln.

    Dito.

  • OT

    Ich werde es persönlich nie verstehen, warum manche meinen immer und überall in jedem Thread schreiben müssen, selbst wenn es null mit dem eigentlichen Thema zu tun hat oder diese wie so oft gar nicht im Thema sind:think:

    Aber bevor hier weiter Unwahrheiten geschrieben werden mal die Info, dass Herr Hess weder der JVC Vertriebschef noch ein JVC Mitarbeiter ist.
    Wie man so etwas öffentlich behaupten bzw. auch noch in dem Zusammenhang etwas unterschwellig unterstellen kann, unbegreiflich.

    Herr Hess ist lediglich ein externer Dienstleister für JVC als Fachhandelsbetreuer.


    PS: Weil es gerade zur gleichen Zeit geschrieben wurde, er ist auch kein JVC Vertriebsleiter:zwinker2:

  • Folgendes ist u.a. auf seiner fb-Seite zu lesen:


    Peter Hess

    Representative of ILA Projector bei JVC Deutschland

    D-ILA Händlerbetreuung bei JVCKenwood Deutschland GmbH


    Mir ist PH häufiger als 'letzte Instanz' bei Service- und Kulanz -issues mit JVC -Beamern genannt worden, insofern habe ich ihm tatsächlich die Vertriebsleitung D unterstellt!

    Dass er nicht bei bzw. für JVC in Lohn und Brot steht, ist aus seinem fb-Auftritt nicht zu entnehmen.

    Jedenfalls ist seine Meinung ganz sicher nicht die eines komplett firmenunabhängigen Betrachters.

  • Ich habe den 7900 und den großen Panasonic Player und bin sehr zufrieden.

    Da ich kein madVR nutzen möchte, würde ich mich heute klar für den N7 entscheiden und das Geld für den teuren Player sparen und einen günstigeren UHD Player wählen.

    Da relativiert sich der Mehrpreis etwas.

    Kommt halt immer auf den Kaufzeitpunkt an… als ich gekauft hatte, gab es noch keine gebrauchten N7 oder Frame Adapt HDR.

  • Also tendieren die meisten zu dem N5 :) dann hoffe ich es gibt ein paar gebrauchte zu finden bis es soweit ist :)

    Ich habe einen Abstand von 4m von Beamer zur Leinwand, aber habe gesehen das JVC etwas schwankt mit den möglichen Pokektionsgrößen. Geplant ist eine 260cm 16:9 Leinwand

  • Ein guter N5er ist so gut wie ein schlechter N7 ...es gibt Streuung unter den Geräten.Dein Händler des Vertrauens wird dir da helfen.

    Ich habe einen X7900 mit Mediacenter von Michele.Brauche keinen N5/7

    Die neue Genaration NX... ist interessant,aber wenn der Preis paßt egal welche alte Generation X oder N ,dann zuschlagen.

  • hätte noch eine andere Frage, die passt zwar nicht zum Beamer grad aber wie löst ihr das Problem mit imax Formaten auf der Leinwand wo das Format während dem Film wechselt ?

  • Eigentlich war eine 16:9 Leinwand geplant weil gerade Filme wie jurassic Park ja nicht im 21:9 Format sind. Kann man bei der Leinwand dann auch diese Funktion nutzen?

  • Danke Moe der Link hat mir sehr geholfen mit der Leinwand und es wird nun doch eine 21:9 :)

    Problem ist nur das ich am liebsten 280cm Bildbreite hätte aber so wie ich das bis jetzt erfahren hab hat da JVC Probleme mit dem Projektionsabstand, da ich max auf 4m komme und da die 280 gerade an der Grenze sind. JVC gibt 5% Toleranz an und dann ist das echt Grenzwertig und ich wahrscheinlich wenn ich mich für den JVC entscheide wohl eine 260cm Breite nehmen muss.

    Der Sitzabstand beträgt im übrigen auch 260cm, jedoch habe ich bei dieser Breite die Befürchtung dass das 16:9 Format beim Zocken zu klein wirken könnte :shock:

  • Bitte editiere deine Beiträge, statt immer neuer zu verfassen. Gebraucht geht ein passender anamorphot bei ebay(Kleinanzeigen) immer mal wieder für 800-1000 über den tisch.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ein anamorph ist ja soviel ich weiß sau teuer und geht kaut takeoffmedia bei 5000 Euro los, oder könnte ihr mir einen empfehlen ?

    Vergiss den Anamorphoten!

    Ich nutze aktuell eine Vorsatzlinse aus der Fotografie für meinen JVC DLA-NZ8:

    Weitwinkel Vorsatzlinse für 19 Euro in 72 mm

    Diese Linse ist ein echter Dealbraker.


    Ich habe dafür mit Hilfe einer Mehrkranzlochsäge ein 73 mm Loch in die Kunststoffschutzkappe des Objektivs gesägt, anschließend die Linse darin eingeklebt.

    Hält bombe, und das Bild ist über fast die gesamte Fläche knackscharf. Ein ganz kleiner Bereich unten in der rechten Ecke ist eine Spur "weicher", was auf Fotos und im Filmbetrieb allerdings nicht auffällt.


    Aktuell kostet diese Linse um 50 Euro, wenn man direkt aus China importiert.

    Günstiger kann das Bild derzeit nicht vergrößert werden.

  • Das hört sich doch mal super an 🙂. Hast vll noch ein Bild von der Konstruktion und einen Link von der Linse 🙂.

    Kannst du auch ca sagen um viele man das Bild breiter bekommt wenn man die Linse drauf hat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!