Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Serie)

  • Hoffentlich wird das besser als „Das Rad der Zeit“… da hatte ich deutlich mehr erwartet… irgendwie hat das für mich so B Movie Charakter.


    Foundation auf Apple+ fand ich übrigens klasse… :sbier:

  • Zu dem Trailer gibt es übrigens einen kurzen (40 Sekunden) Blick hinter die Kulissen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte jeden Betrag gewettet, dass der Trailer zu 100% CGI ist. Dem ist wohl nicht so.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Allerdings muss ich meine vorschnelle Aussage oben etwas korrigieren, dass der teaser ganz ohne CGI entstanden sei.

    Die (Ring)Inschrift die da erscheint dürfte höchstwahrscheinlich schon CGI sein.

    Und ansonsten ist das Ding sicher auch massiv nachbearbeitet.


    Nur es ist im Grundsatz wohl keine komplette Animation.


    Das ist natürlich alles Kalkül und gehört zur Werbung...

  • Da hat man Douglas Trumbull für engagiert...

    Der lebt noch? Von ihm stammten bahnbrechende Effekte (2001, Blade Runner, Projekt Brainstorm), aber das ist Jahrzehnte her. Bei Projekt Brainstorm, wo er auch Regie geführt hat, hatte sich das Bild in den Effektszenen von 16:9 auf 21:9 geöffnet, wenn ich mich recht erinnere. Der Film war zwar mau, aber die Effekte und die Musik von James Horner fand ich damals klasse.

  • 79 der gute Mann.

    Ich wollt eh schon schreiben, dass die ihn aus dem Ruhestand gezerrt haben...


    Wahrscheinlich brauchten sie auch nur nen großen Namen der für practical effects steht.


    Erinnert mich alles sehr an Starwars.

    Da warb man ja bei der 3. Trilogie auch damit dass man jetzt wieder auf practical effects setzt, um die alten Fans wieder mit ims Boot zu holen.



    Musik im teaser is Howard Shore. Der soll wohl zusammen mit Bear McCreary die Serienmusik machen.


    1. Staffel soll nur 8 Folgen umfassen, dafür 1 und 2 wohl je 90 Minuten.

  • Es wurden 23 Poster veröffentlicht, die wohl alle mehr oder weniger einen Ringträger zeigen sollen. Es gibt aber nur 20 max.

    Tolkien wusste offensichtlich nicht alles, was Hollywood weiss:rofl:


    -wobei ja nicht jede auf den Postern abgebildete Person auch tatsächlich nen Ring am Finger trägt..

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Ja es sind wohl nicht nur Ringträger.

    Einfach einige (ne Menge) Hauptcharaktere.

    Es wird im Fandom wild umherspekuliert. Vll. gibts mal irgendwo ne sinnvolle Zusammenfassung die ich hier verlinken könnte, aber das findet ja alles nur noch bei twitter oder discord statt. Nix wo man irgendwie nen Überblick behalten könnte.

  • Wobei diese Aufregung ganz sicher auch einkalkuliert war. Traffic über alles:respect:

    Sonst hätte man es sicher bei 20 Personen/Postern belassen..

  • Natürlich. Die Marketingmaschinerie läuft da gerade im Turbomodus.

    Die wissen genau wie man die Fans teasert. Das ist heutzutage alles 1000% geplant und kalkuliert.

    Z.B. dass der title reveal teaser ja soo super handgemacht ist, das ist genau auf die Hardcore Tolkienfans abgestimmt, die ja (zumindest amazons Meinung nach) auf bodenständiges etc. stehen.

    Man hat aber wohl hoffentlich auch aus dem backlash über massives schlechtes CGI aus den Hobbitfilmen gelernt, analog zur letzten SW Trilogie.


    Bin mir auch fast sicher dass fast jeder angebliche leak keineswegs unabsichtlich passiert.

    Und einer reibt sich die Hände.... :

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (gruseliges Bild, dafür hat er auch genug Häme in den social media bekommen...)


    Vor 20 Jahren bei den Filmen war das alles noch angenehmer, naiver.

  • Und Gandalf wusste es natürlich bereits:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!