Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Serie)

  • Und Gandalf wusste es natürlich bereits:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das war einer DER Szenen, die mich damals am meisten geflasht haben. Der Sound im Kino war brutal, die Emotion war brutal...


    Einfach super.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Look passt und Cinemascope auch.

  • Ich glaube um wirklich einen Eindruck zu bekommen ist es wichtig mehr über die Story zu erfahren und wer die Protagonisten sind.

    Dafür ist der Trailer zu kurz.

    Dazu fehlt ja auch Soundtrack. Insbesondere der Macht ja Herr der Ringe aus. Hier ist es ja nun nur Bombast.


    Man kann aber sehen, dass die Qualität hoch ist. Das ist schon mal gut.

  • und wer die Protagonisten sind.

    Angesichts der Handlungszeit dürften die Allerwenigsten Vertraute aus den Filmen sein.

    Insbesondere der Macht ja Herr der Ringe aus. Hier ist es ja nun nur Bombast

    Das stimmt, es dürfte aber auch nicht die fertige, spätere Musik sein. Wobei ich beim ersten Kinobesuch von HdR von der Musik etwas enttäuscht war, mittlerweile liebe ich sie.

    Bei Serien wird leider meistens nicht soviel Wert auf Score gelegt (außer vielleicht beim Thema). Bleibt zu hoffen, dass das hier anders ist.

  • Hier eine gute Interpretation vom Trailer und kurzen Einblick in die voraussichtliche Story.

    Spoiler Warnung!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Cinemascope :dancewithme

  • Jo, das find ich auch.... Schon beim ersten trailer... Hab mich gefragt, was da irgendwie falsch läuft... Interessierte sollten sich das hier von nerdkultur mal ansehen!


    https://youtu.be/ldxbm4fslY4

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Es wirkt alles noch recht glattgebügelt im Trailer. Ich hoffe, dass das nicht ähnlich seelenlos wird wie "Das Rad der Zeit". Das war für mich bisher wirklich Austauschfantasy. Und "The Witcher" war zumindest in der ersten Staffel sehr konfus. So richtig gezündet hat von den mittelalterlichen Fantasyserien bisher nur "Game of Thrones". Eigentlich erstaunlich bei dem Potential des Genres. Anscheinend muss man hier mehr richtig machen als in anderen Genres und ggf. sind die Kosten auch höher. Wer weiß.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt! "Das Silmarillion" habe ich mir vor ein paar Jahren als Hörbuch reingezogen (13 CDs!) und zumindest nicht alles vergessen. Das ist ja, ähnlich der Bibel, ein Verhau an Namen und Ahnenlinien und manche Namen ändern sich im Laufe der Zeit auch noch willkürlich... :zwinker2:

  • Trailer ist da!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar habe ich Vorfreude, bin aber nach den Hobbit-Filmen ziemlich skeptisch. Der Trailer sieht so aus, als ob die Jackson-Filme reloaded werden sollen. Ein bisschen mehr Eigenständigkeit wäre schön. Auch dass nun wieder Hobbits auftauchen, schürt eher mein Misstrauen. Hoffentlich liege ich falsch. :sbier:

  • Bin nicht sicher, aber sieht so aus, als hätten sie nach den kritiken die kolorierung angepasst, jetzt sieht das auch wieder mehr nach dem HdR Universum aus... Erinnerte vorher mehr an den look einer TV Krimiserie fand ich...

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Noch ein Hinweis auf einen Abklatsch und keine Eigenentwicklung

    Eher das Gegenteil. Ich denke nicht, dass Shore sich einfach selbst kopiert. Vielmehr erwarte ich zwar einerseits Eigenständigkeit, aber trotzdem den Stil der Filme. Dafür ist der Originalkomponist erste Wahl.


    Und in Bezug auf Kontinuität sehe ich es als wünschenswert, wenn die Serie in einem vertrauten Umfeld spielt und stilistisch den gleichen Look hat. Mittelerde sollte schon noch erkennbar sein und nicht nur so heißen. Und Hobbits sind nun mal ein wesentlicher Bestandteil, genauso wie die anderen Völker.


    Der Plot ist schon alleine durch die zeitliche Ansiedelung ein ganz anderer.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der finale Trailer sieht zum davon laufen aus :unsure:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!