Inside Llewyn Davis

  • Inside Llewydn Davis


    Habe vor einiger Zeit schon das schicke Mediabook des Films erwischt, aber irgendwie noch nicht geschaut bisher.

    Hetze nun also Film sowie die mir enthaltene Doku zur Musik geschaut


    Film: 7/10

    Erzählt die Geschichte eines leidlich begabten Folksängers in New York des Jahres 1961.

    Die Musik muss man evtl mögen, ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Sind mMn jedenfalls einige Bekannte und auch gute Songs dabei (deshalb auch die Doku um die Musik mit dabei - vermutlich bekannte Namen, die da spielen, das kenne ich diese Szene aber nicht)

    Mir hat’s gefallen

    Der Spielfilm fängt die Geschichte mMn glaubwürdig ein.

    In (Kleinen) Nebenrollen finden sich auch einige bekannte Namen wie John Goodman oder Adam „Nase“ Driver, Goodman top wie immer und Driver gefällt mir gut. Beides aber wirklich keine Parts…


    Bild: 7/10

    Alles etwas Kontrastarm gehalten, passt aber gut tut etwas deprimierenden Grungstimmung des Films.


    Ton: 8/10 (englisch 5.1MA)

    Atmo wird gut rübergebracht, vor allem die Songs, und darauf liegt klar der Fokus des Films, kommen klasse rüber.


    Fazit die Coens haben mal wieder einen wirklich guten Film gemacht, der bisher irgendwie komplett an mir vorbei ging.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

    2 Mal editiert, zuletzt von Birdie () aus folgendem Grund: Typo korrigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!